Ist mir alles bekannt - NUR seh ich auf jedem dieser Plakate vielleicht 3-4 Grind bands - der rest ist entweder dreck oder lärm. Ich denk wir haben da vielleicht auch einen unterschiedlichen musikalischen Anspruch.Eiserner Knut hat geschrieben:Inzwischen gibts OEF-Europe, OEF-America, OEF-Asia, OEF-Australia. http://www.obsceneextreme.cz/index.php?lang=auZ hat geschrieben:Grind ist lebendig? wo? bitte zeigen....
In Mittel- und in Osteuropa gipts eine feste Szene. Es kommen immer die selben Leut zammen. Nach Tschechien z,B. kommen die Leut aus aller Herren/Damen Länder... die trifft man dann auf diversen Veranstaltungen wieder, Dabei werden auch mehrere hundert Km Anreise in Kauf genommen. Die eintages-Veranstaltung Fekal Party ist das beste Beispiel dafür, sowas findet man auf reinen Metalkonzerten eher selten. Der Grind lebt - verflucht nocheinmal - und bekommt dazu sogar noch Nachwuchs!
Ja das sind vermutlich die selben 50 hansln die auch schon vor 10 jahren in diversen Tschechischen Turnhallen sich herum getrieben haben. Hatte ich, brauch ich nimma...
Oida Fekal party is sowieso das letzte - da spielen seit 15 mal die gleichen drecks bands - heuer das erste mal bissl größere Sachen und sonst hin und wieder mal EINE leiwande band... brauch ich wie Ausschlag.
Nach dem sich das eben fast ausschließlich auf den Ostblock beschränkt würd ich nicht zwangsläufig davon ausgehen dass die ganze Szene gut geht - im Osten geht sowieso jede Party gut, weil die "bissi" was zum nachholen haben.
Aber lass ma das Thema... Jeder wie er mag und will. Ich hab das Kapitel vor gut 10 Jahren abgehakt...