Metal Invasion 2013 am KOA-Gelände??

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Naja das mit den Bierpreisen war ja am Metalcamp auch scho - glaub 2,50€ fürs einheimische slowenische Bier. Für die Slowenen natürlich sauteuer und für Ösis ah jetzt gar ned so billig. Weil 2005 hast im Escape ah no 2,80 für a Bier zahlt (wars Wiesel oders Ottakringer).
Aamon
Beitrag von Aamon »

was mir total taugt hat, war, dass das bier sehr gut war, voll eingeschenkt, kalt genug und dass es mal ein anderes bier war. zuletzt hatte ich zuoft zipfer...
dazu keine 15 sekunden wartezeit zumeist, immer ein cooler schmäh und freundlichkeit der gastro-crew und auch immer, wenn man ein paar schluck antialkoholisches wollte, gabs das gratis dazu. für meine freundin gabs sogar mal einen jägermeister, weil ein spritzer bier auf ihren arm is...

die hatten das geschehen sowieso und jederzeit voll im griff, vielleicht warens eh ortsansässige profis... bin dann eigentlich immer dorthin, obwohl ich billigeres dosenbier woanders bekommen hätte... genau über ein gutes service freut man sich und genau das is leider net mehr die regel auf festivals und wenns mal wirklich super läuft wie beim kaltenbach, dann schimpft dann auch keiner...außer leute, die net dort waren happy3
nicey nicey
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:Übrigens Erik, 0,45 gibts in Tschechien schon lange nimmer.
vor 2 jahren hab ichs noch zwischen budweis und krumau gezahlt. war aber auch ein wirklich kleines nest...
Is zwar nett von Dir, dass Du extra für mich die Städte und Ortsnamen übersetzt :lol: Bei České Budějovice war mir der alte deutsche Vorkriegsname bekannt. Dass Krumau České Krumlov heißt hab ich erst googlen müssen (die Hadschek kannst natürlich weglassen). In unseren Autokarte stehen auch die Namen in den entsprechenden Landessprachen. Für Weissrussland und Bulgarien sogar in kyrillisch. Erik, wo hast Du denn die übersetzten Namen gelernt?
Erik Blutaxt hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:dass die Preise, seit dem EU-Beitritt arg gestiegen sind.
der eu-beitritt ist da nicht so schlimm, wie die ganzen ösis (und deutschen), die rüberfahren zum billig saufen, die tschechen aufgrund ihres lohn- und preisniveaus belächeln, und dann bei 1,20 gleich auch noch großkotzig auf 1,50 oder 2 aufrunden nach dem motto "der scheiß kost eh nix". dass so eine unart das nationale preisgefüge seit jeher in ganz europa zusammengehaut hat, ist logisch... kotz1
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, zum Glück denk icht nicht so!
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

allgemeinwissen nennt man das
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Is aber fürs 21 Jh. nicht korrekt
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Is aber fürs 21 Jh. nicht mehr korrekt
Marcus Tullius Cicero
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

wie bereits an anderer Stelle ausführlich erläutert, sage ich auch nicht Москва́, sondern Moskau, und nicht Roma sondern Rom. Das hat nix mit zeitgemäß, sondern mit unterschiedlichen Sprachen zu tun, wie eben ein Ungar zu Wien nicht Wien sondern Bécs sagt. So tolerant sollte man eigentlich schon sein, dass man jedem seine Landes- und/oder Muttersprache zugesteht... Und wer sollte Krumau eigentlich die letzten Jahre umbenannt haben? Hieß schon so als ich noch ein Kind war und wusste das damals auch schon...
Jakob

Beitrag von Jakob »

so isses. das is ja nicht in irgendeiner art und weise diskriminierend?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Cuttlefish85

Beitrag von Cuttlefish85 »

Mir hat das Festival wirklich sehr gut gefallen. Vor allem, weil es nach wie vor sehr klein und familiär is, man immer wieder bekannte Gesichter trifft und die Location echt schön is. Man findet sich immer ein schattiges Platzerl, wenn man Pause machen will, aber sobald man Bands sehen mag, kommt man problemlos auch ganz nach Vorne.
Besonders gut gefallen haben mir Morgoth und Annihilator (beide zum ersten Mal gesehen). smilie_op_010
Bei den Bars ging alles sehr flott und auch beim Essen musste man nie lange warten. Noch dazu waren alle Mitarbeiter (Bar, Eintritt, Security) stets freundlich- zumindest alle, die ich erwischt habe. Und zum (Bier-)preis: Auch wenn das Bier vielleicht teurer als bei manchen kleinen Festivals war, dafür war es gut und man hat es blitzschnell bekommen. (Am Metalcamp z.B. hats "nur" 3 Euro für 0,4 Liter gekostet, dafür wars oft schlecht eingeschenkt und wirkli grausig. ) Ein großer Spritzer war meiner Meinung nach mit 4 Euro vergleichsweise wieder sehr günstig. Für mich hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst und ich hab mich, grad bei der Hitze, über die kühlen Getränke gefreut. Mein Geheimtipp war der Aperolspritzer- der sah bei jedem Mitarbeiter anders aus und so konnte man sich das bevorzugte Mischverhätnis aussuchen und dann nur mehr beim Lieblingskellner/kellnerin bestellen. :)

So richtig gestört hat mich nur, wie schon erwähnt wurde, die Klosituation. Wir sind schon am Donnerstag angekommen und die Dixis wurden leider bis Sonntag nicht gereinigt. Nicht nur, dass sie ab Samstag Nachmittag randvoll waren (die beim unteren Campingbereich und am Konzertgelände selber), auch war natürlich eine ganz schöne Geruchsbelästigung da. Die Burschen hattens ja leicht und konnten glei neben den Dixis zum Zaun/Wald urinieren, aber als Mädl is es dann doch etwas umständlich. :D Da würd ich mir für nächstes Jahr eine andere Lösung wünschen- vielleicht zwischendurch zumindest ein Mal ausräumen. Aber ich bin mir sicher, dass sie das in den Griff bekommen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es auch 2014 das Metal Invasion Open Air wieder geben wird. Schon damals als Kaltenbach wars für uns ein Highlight des Festivalsommers und das solls auch in Zukunft bleiben.
Und Pan spielt die Flöte...
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, die ersten Fotos sind auf metalfanatics.net Online!

http://metalfanatics.net/fotos/festival ... asion-2013

Man kann für nächstes nur hoffen, dass das Billing cool sein wird und auch das Wetter hält. Von der Location und vom Feeling ist es am Semmering sowieso immer top und einzigartig. Wenn man bedenkt, wie ein Festival gerade wegen dem Wetter voll in die Hose gehen kann. Am Sonntag hab's das Katastrophenwetter. Wir hatten einfach auch Glück, dass es so genial abgelaufen ist!

Bild

Bei ihm dachte ich immer, die Band hätte der Forumleiche gefallen happy3 ;)

Bild
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Welche Band isn das? Also der am ersten Photo?
shredder666

Beitrag von shredder666 »

tolle fotos, besonders bild nr. 20, hehe...

da waren aber ein paar komplette scheißbands auch am start (natürlich neben ein paar highlights auch, die ich gerne gesehen hätte).
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

TheStranger hat geschrieben:Welche Band isn das? Also der am ersten Photo?

Laut den Fotos "Brutal Truth".
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ja, brutal truth waren cool diesmal, haben spaß gemacht!
die band am unteren foto kenn ich aber nicht...
Aamon
Beitrag von Aamon »

happy3 das sind die Doom Warriors from Upper Austria, eine Legende. Hab sie zufällig vor die Linse kriegt
Antworten