Ich tarat am Samstag im Esc auflegen

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Schade :(
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Anacrute

Beitrag von Anacrute »

für die Fische? ;)
PS: drumming Anfängerin sucht Freiwillige zum Jammen (Raum Wien + Umgebung) \m/
Eiserner Knut

Exakt ;)
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Wollte noch anführen...

Quäle (töte) nie ein Tier zu Scherz, denn es fühlt, genauso wie du den Schmerz ;)

Angeln ist weder Sport noch eine Notwendigkeit!

@Sport: Hat jemand eine Ahnung^^, welche Todesängste dieses Tier ausstehen muss, wenn es zwangsweise an Land gezogen wird. Außerdem liegt die Vermutung nah, dass dieses Zwangspiercing der künftigen Futteraufnahme nicht gerade förderlich ist.
@Notwendigkeit: Geht man in ein Lebensmittel- und Supermarkt, dort wird man ein Füllhorn, bereits getöteter Tiere aller Arten vorfinden. Das (eigenhändige) töten gesunder Tiere ist für mich sowieso ein No-go!

Angeln ist mehr als flüssig - überflüssig :!:
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

smilie_op_011

Wo kann ich unterschreiben?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

Eiserner Knut hat geschrieben:Wollte noch anführen...

Quäle (töte) nie ein Tier zu Scherz, denn es fühlt, genauso wie du den Schmerz ;)

@Sport: Hat jemand eine Ahnung^^, welche Todesängste dieses Tier ausstehen muss, wenn es zwangsweise an Land gezogen wird. Außerdem liegt die Vermutung nah, dass dieses Zwangspiercing der künftigen Futteraufnahme nicht gerade förderlich ist.
@Notwendigkeit: Geht man in ein Lebensmittel- und Supermarkt, dort wird man ein Füllhorn, bereits getöteter Tiere aller Arten vorfinden. Das (eigenhändige) töten gesunder Tiere ist für mich sowieso ein No-go!

Bild
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

:mrgreen:

und:

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:Wollte noch anführen...

ich weiß ja nicht, aber woher weißt du, dass die fische nicht verspeist wurden? ich meine, ich weiß es ja auch nicht, aber steht das irgendwo hier?
Eiserner Knut

Eiserner Knut hat geschrieben: Geht man in ein Lebensmittel- und Supermarkt, dort wird man ein Füllhorn, bereits getötete Tiere aller Arten vorfinden. Das (eigenhändige) töten gesunder Tiere ist für mich sowieso ein No-go!
@Stranger: Einen kleinen Unterschied gibt es da schon. Mein Posting war gezielt an die Hobbyisten Angler und Jäger gerichtet - and nothing else. ;)
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:ich weiß ja nicht, aber woher weißt du, dass die fische nicht verspeist wurden? ich meine, ich weiß es ja auch nicht, aber steht das irgendwo hier?
Deswegen hatte ich ja die Notwendigkeit angeführt. Es ist nicht notwendig einen Fisch zu fangen, und zu verspeisen!
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

knut, du redst an schas, dass einem schlecht werden kann. der fisch und das fleisch im supermarkt entstammt aus absolut un"menschlichen" bendingungen, hat meist eine furchtbar miese qualität und ist 100 mal schlechter für umwelt und co, als das was du selbst aus dem wasser ziehen kannst, oder, wenn dus dir leisten kannst, im wald abknallst. da isses gscheiter du holst dir dein fleisch selbst oder hörst auf fleisch zu fressen. hobby hin hobby her, du redest so viel scheiße, dass ich dich nicht nur wieder auf die ignorelist setzen werde, sondern auch noch die ignorelist auf dei ignorelist und die im keller einbetonier. da kommt einem ja das kotzen. so einen scheißdreck, so einen unendlichen riesenscheißdreck!!!!!!!!! kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1 kotz1

leut wie du sinds, die massentierhaltung immer noch ermöglichen..... öffentlich ausgepeitscht gehörst du!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

So eine radikale Antwort erwartete ich mir gerade von jemanden, der es übers Herz bringt, ein Tier Aug in Aug zu töten!

trink_005

Ansonsten großes Lob für Dein Engagement.

Trotzdem, Thema verfehlt - setzen!
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:Es ist nicht notwendig einen Fisch zu fangen, und zu verspeisen!
aha. wieso nicht? ich denk mir wirklich oft smilie_wut_095 ... hier erzählt wer, er ginge fischen und dann kommen solche postings ... jetzt darf man net einmal mehr fischen gehen, wird man schon gemaßregelt und vor allem verstünde ich die kritik nur insofern, wenn mans rein als sport macht, aber das hat hier, auch wenns womöglich so war, niemand gesagt, siehe erstes posting
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Die meisten Fischer die ich kenne essens eh selber und warum sollte man das denn nicht tun? Kauf ichs im Supermarkt ist der Fisch doch auch von wem gefangen worden (wahrscheinlich aus einem Zuchtbecken). Da Jakob hat schon recht mit seinem Post. Warum sollte man kein Tier töten wenn man Tier ißt? Gut wer keines essen will ist davon ausgenommen, aber Leute die sagen, Tiere selbst zu töten ist grausam und sich dann im Supermarkt Produkte aus Massentierhaltung zu kaufen sind Heuchler, weltfremd und belügen sich (und andere) mit ihrer Doppelmoral.

Ich nehm mich da gar ned aus, da ich auch oft billiges Fleisch kaufe. Beim Fischen habe ich kein Problem dem Fisch eins überzuziehen, war auch oft genug mit meinem Vater. Gegessen wurden die Fische natürlich auch. Andere Tiere töten kann ich nicht beurteilen, habe zwar einige Bauern in der Familie und ergo auch schon beim Hendlschlachten als Kind zugschaut, was ich wahrscheinlich sogar machen würde (ned aus Spaß natürlich, aber wenns drauf ankommen würde in gewissen Situationen). Beim Saustechen wär ich wahrscheinlich zu feig, hab auch noch nie zugesehen, nur Erzählungen gehört und zwar einige. Klingt jetzt ned so leiwand.

Jetzt könnte man mir natürlich auch Doppelmoral vorwerfen, mir ist das ganze allerdings, im Gegensatz zu unserem Knut, bewußt und ich verurteile auch niemanden, wenn er sich selber sein Essen besorgt, seis durch Fischen oder Jagen etc. Dann aber zu sagen im Supermarkt ist alles heile Welt ist einfach nur dumm.
Jakob

Beitrag von Jakob »

das is nicht nur saudumm, das is gefährlich.

aber was reg ich mich auf, das problem wird sich eh mit 40 mit magen- oder darmkrebs von selbst lösen, supermarktfertigproduktfresserei seis gedankt.
welch ironie, dass einen der supermarkt, ohne den man ja nicht überlebensfähig zu sein scheint, weil man nur die fertigscheiße konsumieren kann, dann schlussendlich umbringen wird.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten