Rocker auf dem Plärrer nicht erwünscht Die Stadt Augsburg hat für den Herbstplärrer eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Tragen von sogenannten „Rockerkutten“ verbietet. Hier handelt es sich um Jacken, die mit Emblemen oder sonstige Erkennungszeichen krimineller Rockerbanden gekennzeichnet sind. Auch andere Gegenstände wie Buttons oder Fahnen sind von dem Verbot erfasst.
Mit dieser Maßnahme reagiert die Stadt auf eine Warnung des Polizeipräsidiums Schwaben Nord, nach der es durchaus möglich sein könnte, dass Rockergruppen auf dem Volksfest auftreten. Das „Kuttenverbot“ solle das Sicherheitsgefühl der friedlichen Besucher stärken und ein Zeichen setzen gegen die Rockeraktivitäten, die in Bayerisch-Schwaben deutlich zugenommen haben. „Der Augsburger Plärrer ist ein Volksfest für die ganze Familie“, betont Ordnungsreferent Volker Ullrich. „Die Stadt Augsburg wird es daher nicht dulden, dass diese Veranstaltung für Machtdemonstrationen oder Revierkämpfe von Rockergruppen missbraucht wird.“
Die Allgemeinverfügung, die unter anderem an den Plärrereingängen aushängen wird, gilt für den Bereich des gesamten Festgeländes. Die Polizei wird die Einhaltung des Verbots überwachen.
Hat aber nix mit Metal zu tun, gehört deswegen eigentlich Off Topic.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
Brauch ich nicht. Rockerkutten haben nix mit Metalkutten zu tun! Rockerkutten um die es in deinem Beitrag geht, gehören klar ins Off Topic.
Metalkutte:
Rockerkutte:
Alles klar?
OK, dann will ich hier mal die Diskusion in Richtung Topic anheizen^^
Topic: Was passiert, wenn ich dort mit einer Metalkutte auftauche!? Werde ich trotzdem rausgeschmissen? Im Prinzip ist das Verbot zu schwammig formuliert worden zudem auch diskriminierend!
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut hat geschrieben:OK, dann will ich hier mal die Diskusion in Richtung Topic anheizen^^
Topic: Was passiert, wenn ich dort mit einer Metalkutte auftauche!? Werde ich trotzdem rausgeschmissen? Im Prinzip ist das Verbot zu schwammig formuliert worden zudem auch diskriminierend!
"Hier handelt es sich um Jacken, die mit Emblemen oder sonstige Erkennungszeichen krimineller Rockerbanden gekennzeichnet sind."
Nein, wirst du nicht. Sind doch nur Rockerkutten verboten. Außer du bist bei den Bandidos!
die das Tragen von sogenannten „Rockerkutten“ verbietet. Hier handelt es sich um Jacken, die mit Emblemen oder sonstige Erkennungszeichen krimineller Rockerbanden gekennzeichnet sind. Auch andere Gegenstände wie Buttons oder Fahnen sind von dem Verbot erfasst.
Einzig schwammig ist das mit den Buttons und Fahnen. Aber auch da ist gemeint, Buttons und Fahnen der Rocker!
Aamon hat geschrieben:Auch wenn das Otto Normalverbraucher oft nicht differenzieren kann...
Genau das wird dort das Problem sein. Könnt gut sein, dass der Otto Normalplärrerbesucher dich in der Metalkutte schräg anschaut, oder gar blöd anmacht... Hö, die Klamodde sin hier verbode!
Aamon hat geschrieben:Metalkutten verbietet dort sicherlich keiner
...und was sagt denn der Otto Normalpozilist dazu?
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. Marcus Tullius Cicero
da hat der knut scho ned ganz unrecht, glaubts sind die die solche sachen beschließen dessen kundig was der unterschied ist? ich wage es zu bezweifeln!