Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich glaub meine meistgesagten sätze ab mitte der ersten halbzeit waren "i pock des ned" und "i hoid des ned aus".. dass es spannend werden würde war ja klar, aber so? oft mach i des nimmer mit... paradox eigentlich, dass man sich auf genau sowas jahrzehntelang freut ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sictnt

Beitrag von sictnt »

gratuliere der austria auf alle fälle!
jetzt kann man nur mehr auf attraktive gegner in der cl hoffen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, man muss auf die doch leichteren hoffen. man geht da ja net rein, weil man mal mit den göttern spielen will, die man als menschen und sportler überhöht und voller demut 90 minuten den sparing-partner gibt. das ist ja lachhaft.
man will weiterkommen, nur deshalb spielt man. man geht ins spiel, um zu gewinnen. und man kann natürlich mit guter leistung und sehr ausgeklügelter taktik bestehen. ich hoffe auf leichtere gegner und nicht auf die attraktivsten.

die spieler haben ja gestern so getan, wie kleine kinder, auch wenn das sehr sympathisch kam. gegen das weinen habe ich auch nix, ganz im gegenteil, aber man muss dann auch als weinendes kind kurz das hirn einschalten und auch mal rausposaunen, dass man voller selbstbewußtsein das ding schaukeln will und nicht vor Demut erstarren. Österreich ist im taktischen Bereich und generell im Trainingsbereich fast auf Augenhöhe mit den besten Nationen. Es gibt nicht viel, was jene wissen und die Österreicher nicht oder nicht anwenden im Gegensatz zu wirklich drittklassigen Nationen, wo das mangels Kohle nicht geht.
So cool wie Basel muss auch die Austria in die CL gehen... Gar nicht den Anschein erwecken, dass man der Prügelpartner ist. Klar wird man Spiele verlieren, aber aufs Wie kommts an und man will auch welche gewinnen...

Ganz genial finde ich die Aussage des Austria-Vorstands, man will in die Infrastruktur investieren und net einen überteuerten Spieler holen, der sichw omöglich als Versager herausstellt. Das Stadion an den Seiten zu machen und die eine Tribüne mal erhöhen, ich hoffe, er meint, die hinter dem anderen Tor, die nicht so hoch ist, wie die Gegenüberliegende. Das wäre geil und das Austria-Stadion würde bald zu einem richtigen Stadion werden
Tazz
Beitrag von Tazz »

sictnt hat geschrieben:gratuliere der austria auf alle fälle!
yesss
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:naja, man muss auf die doch leichteren hoffen. man geht da ja net rein, weil man mal mit den göttern spielen will, die man als menschen und sportler überhöht und voller demut 90 minuten den sparing-partner gibt. das ist ja lachhaft.
man will weiterkommen, nur deshalb spielt man. man geht ins spiel, um zu gewinnen. und man kann natürlich mit guter leistung und sehr ausgeklügelter taktik bestehen. ich hoffe auf leichtere gegner und nicht auf die attraktivsten.
deshalb also wünschen sich die spieler barca oder madrid...
Aamon hat geschrieben: Österreich ist im taktischen Bereich und generell im Trainingsbereich fast auf Augenhöhe mit den besten Nationen. Es gibt nicht viel, was jene wissen und die Österreicher nicht oder nicht anwenden im Gegensatz zu wirklich drittklassigen Nationen, wo das mangels Kohle nicht geht.
leider gibts bei uns immer noch genug gestrige, die eben nicht im "modernen fussball" angekommen sind...dass es teilweise trotzdem gute leistungen gibt, sollte darüber nicht hinwegtäuschen...
Aamon hat geschrieben: Ganz genial finde ich die Aussage des Austria-Vorstands, man will in die Infrastruktur investieren und net einen überteuerten Spieler holen, der sichw omöglich als Versager herausstellt.
finde ich grundsätzlich einen richtigen ansatz
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich hab mir die gruppen angeschaut, es gäbe einige konstallationen, die wirklich theoretisch machbar wären und es gäbe Todesgruppen, die sollte man aber net wollen...

normalerweise sollte das stadion sowieso voll sein... die leute reagieren da völlig hysterisch: sobald bestimmte namen auftauchen, muss man dabei sein beim event, dann ists eines. spielt man gegen gegner, wo man auch vielleicht eine bessere chance hat, ists nichts wert, dabei will ich ja net für ein Spiel bezahlen, wo das eigene Team fix zu verlieren hat (das is ja gleichzeitig in den Köpfen drinnen): Will man freiwillig vorgeführt werden? (Wobei ich jetzt net davon ausgehe, aber das Event-Publikum, welches dann ganz Eso-Like auf dieses Wunder hofft. Auch das psychologische Mannschafts-Verhalten ist bereits vordefiniert: Zuerst überraschend gut, wow usw., dann dieser berühmte Einbruch. Das sieht man immer bestens, wenn z.b. das Österreichische Team gegen einen großen Gegner spielt.
Nächstes Wochenende kann mans wieder wunderbar beobachten, wenn Koller das net endlich checkt und das tut er, sie haben glücklicherweise endlich auch einen Psycho-Coach, was enorm wichtig ist
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

beim ersten mal CL luft schnuppern werden wir voraussichtlich so wie sturm und rapid damals viel lehrgeld noch zahlen müssen. sollts nächste saison wieder ein CL startplatz werden - was durchaus realistisch ist - kann man dann durchaus auf eine "leichte" gruppe hoffen, denn diese konstellationen gäbs ja theoretisch immer wieder und im zweiten jahr is dann wohl auch mehr zu holen, wenn die truppe zusammenbleibt. sturm hat das damals äußerst beispielhaft vorgezeigt, eine glorreiche zeit war das. sturm war im dritten aufeinanderfolgenden champions league-jahr mit ein bisschen glück auch durchaus ein weiteres vorankommen in der KO-phase zuzutrauen, da waren sie international wettbewerbsfähig.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Tazz hat geschrieben:
sictnt hat geschrieben:gratuliere der austria auf alle fälle!
yesss
Da kann i nur zustimmen nicey , i hätt net gedacht, dass ihrs schafft.
A weiterer positiver Aspekt ist, dass si Red Bull jetzt doppelt ärgert
Geht ma richtig auf die Eier, dass i beim Heimspiel gegen die Austria net in Graz bin
sictnt

Beitrag von sictnt »

Didi, zeig mir die einfachen und unattraktiven Gegner, die der Austria zugelost werden können:

Topf eins:
FC Bayern München
FC Barcelona
Chelsea
Real Madrid
Manchester United
Arsenal
FC Porto
Benfica Lissabon

Topf zwei:
Atletico Madrid
Schachtjor Donezk
AC Milan
FC Schalke 04
Olympique Marseille
ZSKA Moskau
Paris Saint-Germain
Juventus Turin

Topf drei:
Zenit St. Petersburg
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund
Olympiakos Piräus
FC Basel
Galatasaray Istanbul
Bayer 04 Leverkusen

Meiner Meinung nach ist die Gruppenkonstellation ziemlich egal. Wichtig wird nur sein, sich nicht zu verstecken und mitzuspielen. Dann kann die ein oder andere Überraschung eventuell eintreffen. Die Aufstiegschancen sehe ich jedoch realistischerweise gegen null strebend.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Schalke war jetzt ned so berühmt, aber sonst?
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt hat geschrieben:Didi, zeig mir die einfachen und unattraktiven Gegner, die der Austria zugelost werden können:

Topf eins:

Benfica Lissabon

Topf zwei:

ZSKA Moskau

Topf drei:

Olympiakos Piräus

Meiner Meinung nach ist die Gruppenkonstellation ziemlich egal. Wichtig wird nur sein, sich nicht zu verstecken und mitzuspielen. Dann kann die ein oder andere Überraschung eventuell eintreffen. Die Aufstiegschancen sehe ich jedoch realistischerweise gegen null strebend.
ich war heute erstaunt, als ich von den lieblingsgegnern des vorstandes gelesen habe, die sich nur die großen wünschen. ich meine, geht's noch? man hat das ziel quasi erreicht und alles weitere ist nur eine ehrenrunde? das ist ja schwachsinnig. das ist ein profiverein und der will sich weiterentwickeln. selbstverständlich gibts auch unterschiede in der qualität bei den gegnern. mein beispiel ist nur eines von vielen möglichen varianten. es wäre aber sicher eine etwas leichtere aufgabe als andere auswahlen, die möglich sind

wenn ein Kienast von Real träumt, dann erkennt der Psychologe, dass Kienast alles bereits erreicht hat für sich selbst und alles weitere nur als Draufgabe sieht und die Entschuldigung bei einer Niederlage schon parat hat: Die sind halt unschlagbar, aber ich wollte mal gegen diese Götter spielen. Hier sollte der Austria-Wien - Psychologe sofort dagegen arbeiten, das ist keine Einstellung, mit der man in ein Spiel geht. Aufschauen zu den Göttern und auf ein Wunder hoffen, das ist Religion pur. Nein, mit ausgeklügelter Taktik und hochkonzentriert muss man rangehen und versuchen, zu gewinnen
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wenn du ZSKA und Benfica als einfache gegner einstufst, hast du in den letzten jahren den europäischen fußball nicht verfolgt.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, nicht als einfache gegner, überhaupt nicht... als sauschwere gegner, aber z.b. sind sie meines erachtens leichter zu schlagen als z.b. Bayern München und wenns nur im 3% Bereich ist. Ziel muss sein, zu gewinnen und nicht vor Ehrfurcht erstarren yesss

hier sollt auch Kohle net das wichtigste Ziel sein, weil man dann vielleicht mehr Zuschauer hat, sondern immer sollte der sportliche Erfolg wichtiger sein
Aamon
Beitrag von Aamon »

Kaiserslautern entlässt Foda denk6
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:Kaiserslautern entlässt Foda denk6

Bitte komm nicht zu uns!!!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC