bis auf "Tro og kraft" verschmerzbares Album... leider wieder eine absolute Enttäuschung und pop/rock sell out... schade um die band. Bei songs wie Phoenix bekomm ich Ausschlag. Ist ja an sich ein guter song, aber was zum kuckuck hat das mit Satyricon zu tun?
extrem geniale CD. Viel besser als erwartet. Gegenüber früher viel mehr epische Momente, viel mehr Melodien, aber auch sehr viel Kantigkeit und coole, sehr extravagante Harmonien und Grooves. Auch ist die Scheibe viel direkter und fährt mehr rein.
Der Sound ist auch um eine Klasse besser als auf The Age Of Nero. Nein, The Age Of Nero kann da net mithalten. Phönix is einer meiner Lieblingssongs des Albums, traumhaft
wenn mans genau nimmt, waren sie immer schon belanglos, was einfluss auf das genre anbelang. sagt aber nichts über ihre musik aus, da waren schon ein paar kracher dabei. auch einiges von ihrem neuen, sehr industrial angehauchten zeug hat mir überraschenderweise gefallen. werd mir, sofern zu finden, ein paar nummern von der jetzt mal anhören
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Nach erstem Durchlauf: Schöner erdig-warmer Analogsound, gibt dem Album viel Charakter. Tro og Kraft, Nocturnal Flare, Nekrohaven und The infinity of time and space - allesamt schon mal sehr gut. Pheonix wird noch etwas brauchen, trotzdem schön zu sehen, dass nach Age of Nero wieder etwas experimentierfreudiger gearbeitet wird. Und: Seit langem wieder mal ein ansprechendes Coverartwork/Inlay.
Aldarion hat geschrieben:Pflichtkauf! Bis auf the age of nero noch nie entäuscht gwesn.
Die find ich bis jetzt auch als die Schwächste!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
also ich hab die scheibe jz amal durch und ich muss sagen.. ziemlich leiwand! war nie der große satyricon fan aber ein kollege hats mir empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht