XTREME HEAVY NIGHT 2013

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Kein Scheiß? ^^

Ich glaub es aber erst wenns offiziell ist, und nicht wenn es nur übers Gesichtsbuch (via Handy) gepostet wurde!

edit (20:30): Jetzt is es offiziell... http://www.jugendinfowien.at/ticketsmus ... /20130914/
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Statement des Veranstalters via Facebook:

ABSAGE DER XTREME HEAVY NIGHT

Aufgrund mehrerer, vor allem grundlegender negativer Vorkommnisse in den letzten Tagen, mussten wir heute Nachmittag die XTREME HEAVY NIGHT am 14.09.2013 absagen. Wir konnten durch diese nicht vorhersehbaren Ereignisse keinen reibungslosen Ablauf des Konzertes mehr garantieren. Trotz aller Bemühungen in den letzten Tagen das Konzert noch retten zu können, mussten wir leider diese traurige Entscheidung heute treffen. Uns ist es absolut nicht leicht gefallen, diese Entscheidung heute bekanntgeben zu müssen. Haben wir doch alle sehr viel Herzblut, Energie und vor allem Zeit für dieses Konzert investiert. Wir wollten Euch ein geiles Konzert bieten, welches in der jetzigen Situation nicht mehr möglich ist. Wir bitte um Verständnis für diese keineswegs leichte Entscheidung.

Wir danken allen Freunden, Partnern, Sponsoren und weiteren Personen welche uns in den letzten Wochen und Monaten tatkräftig bei der Organisation des Festivals unterstützt haben. Vor allem möchten wir dem gesamten Planet-Team in Vertretung, Martina, Martin, Robert und Christian für Ihre Unterstützung in den letzten Tagen danken. Es hat Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten.

Für die entstandenen Umstände entschuldigen wir uns und danken gleichzeitig für das entgegengebrachte Verständnis.

Alle bereits erworbenen Karten können ab sofort an jenen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Der jeweilige Ticketpreis exklusive jeglicher Gebühren (z.B. Versandspesen, Servicegebühren) wird. zurückerstattet.

Das XTREME HEAVY NIGHT Team
Jakob

Beitrag von Jakob »

schadé
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Seit der Übersiedlung in eine neue Location hats mi nimmer sonderlich gezaht. Irgendwie is es trotzdem schade, so 3, 4 Bands hätten mich dennoch interessiert. Aber ein Festival wärs halt nimmer gewesen...
Marcus Tullius Cicero
shredder666

Beitrag von shredder666 »

666Elch hat geschrieben: Aufgrund mehrerer, vor allem grundlegender negativer Vorkommnisse in den letzten Tagen, mussten wir heute Nachmittag die XTREME HEAVY NIGHT am 14.09.2013 absagen. Wir konnten durch diese nicht vorhersehbaren Ereignisse keinen reibungslosen Ablauf des Konzertes mehr garantieren. Trotz aller Bemühungen in den letzten Tagen das Konzert noch retten zu können, mussten wir leider diese traurige Entscheidung heute treffen. Uns ist es absolut nicht leicht gefallen, diese Entscheidung heute bekanntgeben zu müssen. Haben wir doch alle sehr viel Herzblut, Energie und vor allem Zeit für dieses Konzert investiert. Wir wollten Euch ein geiles Konzert bieten, welches in der jetzigen Situation nicht mehr möglich ist. Wir bitte um Verständnis für diese keineswegs leichte Entscheidung.
großartiges begründungs-blabla. vielleicht sollte man aus fairness gegenüber den leuten, die sich schon tickets gekauft haben, klartext reden.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Eiserner Knut

Zum Beispiel diese:
Aufgrund des schleppenden Vorverkaufs hatten wir versucht durch die Verlegung der Location nach Wien diesen anzukurbeln. Da dies keinen Erfolg brachte, und wir in Hinblick der zu erwartenden Zuschauerzahlen nur miese machen würden, blasen wir hiermit die XTREME HEAVY NIGHT halt einfach so ab. Da wir über gute Marketingmanager (Werbefritzen) verfügen, könnten wir gut die Mitleidsmasche ziehen. Tut uns unendlich Leid^^ ;-)
Marcus Tullius Cicero
Z

Beitrag von Z »

Naja hätt vielleicht geholfen nicht lauter mist zu buchen... wer ernsthaft geglaubt hat dass bei den bands >3000 Leut kommen, ist einfach realitätsfremd.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Eiserner Knut hat geschrieben:Seit der Übersiedlung in eine neue Location hats mi nimmer sonderlich gezaht. Irgendwie is es trotzdem schade, so 3, 4 Bands hätten mich dennoch interessiert. Aber ein Festival wärs halt nimmer gewesen...
ich kanns ja gar nicht glauben, dass ich deinen beitrag schon wieder anzeigen hab lassen, aber ich muss dennoch sagen:

scheiße!! du redest scheiße!! nichts als scheiße scheiße scheiße scheiße... abgesehen davon, dass du sowieso ned hingegangen wärst.
und um dir ein bisschen unterricht zu geben: ein festival ist eine SERIE von veranstaltungen. niemalsnicht ein einzelnes konzert, egal mit wievielen bands.

SCHEISSE!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hier nochmals die offizielle Pressemitteilung zur Absage:

http://metalfanatics.net/metal-news/det ... avy-night/
Aamon
Beitrag von Aamon »

da zett hat natürlich recht...
man konnte niemals davon ausgehen, dass wirklich viele leute kommen. Rage hat ja in Ö noch nie wirklich gezogen, wie viele andere deutsche Power Metal Bands auch nicht ziehen hierzulande. Egal, ob Orchester oder nicht.
Es waren sicher einige coole Bands auch dabei, Darkside neu hätt ich z.b. gerne gesehen, aber es haben diese 2 Zieher-Bands aus der zweiten Reihe gefehlt, die wirklich ziehen und Fans anderer Genres auch herbeiholen.
Weil es gab ja quasi einerseits die Symphonic-Sache und andrerseits nur eher die Death Metal/Modern/Grind-Sache mit nicht wirklich großen Bands. Das war wohl zu wenig und man wollte ja doch ein großes Event machen, also keine 400er-700er-Partie... Da fehlen dann doch die Namen...

Schade dennoch, die Jungs haben extrem viel Aufwand reingesteckt.
.. In Deutschland hätte das Packet aber funktioniert. Da ziehen Rage mit Orchester tatsächlich alleine schon...

Ich hab halt dennoch gehofft, dass ich positiv überrascht werde. oft sind solche Veranstaltungen dann die, die einen positiv überraschen... Man hat riskiert und gewagt, ging nicht auf...

Zu Rage eine Frage: Es gab ja mal vor 5-8 Jahren einen Veranstalter aus Wien, der immer Rage in die Szene geholt hat. Wer war das? Ich kann mich net mehr erinnern. Er hat auch ein Konzertl in der Sargfabrik veranstaltet, wo Perishing Mankind gespielt hat. Ich war dort, ich glaube, der Hüttenmichl war auch dort. Wer hat denn dort noch gespielt? Weiß noch wer was darüber (Pi?) ? Ich kann mich einfach net mehr genauer erinnern. Ich habe jetzt auch keine Ahnung, wie viele Leute damals zu Rage gekommen sind... denk1
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:Seit der Übersiedlung in eine neue Location hats mi nimmer sonderlich gezaht. Irgendwie is es trotzdem schade, so 3, 4 Bands hätten mich dennoch interessiert. Aber ein Festival wärs halt nimmer gewesen...
scheiße!! du redest scheiße!! nichts als scheiße scheiße scheiße scheiße... ...
Bitte mäßigen Sie sich! ;)
Jakob hat geschrieben:abgesehen davon, dass du sowieso ned hingegangen wärst.
Eiserner Knut vom 31. Mai 2013 11:37 hat geschrieben:Hab mirs mal angeschaut. Mit den ganzen Zuschlägen ist die Ersparnis gegenüber der Jugendinfo auch nicht mehr die Welt.
Werds dann doch bei der Jugendinfp besorgen.
Topic: Es wird hier als Festival gehandelt, schau Dir den Thread an... demnach redest Du SCHEISSE!
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

bitte aufhören da blöd herumzustreiten... smilie_wut_091 ich muss aber sagen: knut, du hast hier wirklich nie gesagt, dass du da hingehen würdest, eher total anders hat das geklungen. jetzt zu sagen, du wärest hin und deshalb entäuscht über die abssage, klingt wirklich irgendwie eigenartig yesss
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:ein festival ist eine SERIE von veranstaltungen. niemalsnicht ein einzelnes konzert, egal mit wievielen bands.
Was verstehst Du denn genau unter "Serie", drauf einanderfolgende Tage, oder sich chonologisch wiederholende Gigs?
Marcus Tullius Cicero
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Aamon hat geschrieben:da zett hat natürlich recht...
man konnte niemals davon ausgehen, dass wirklich viele leute kommen. Rage hat ja in Ö noch nie wirklich gezogen, wie viele andere deutsche Power Metal Bands auch nicht ziehen hierzulande. Egal, ob Orchester oder nicht.
Es waren sicher einige coole Bands auch dabei, Darkside neu hätt ich z.b. gerne gesehen, aber es haben diese 2 Zieher-Bands aus der zweiten Reihe gefehlt, die wirklich ziehen und Fans anderer Genres auch herbeiholen.
Weil es gab ja quasi einerseits die Symphonic-Sache und andrerseits nur eher die Death Metal/Modern/Grind-Sache mit nicht wirklich großen Bands. Das war wohl zu wenig und man wollte ja doch ein großes Event machen, also keine 400er-700er-Partie... Da fehlen dann doch die Namen...

Schade dennoch, die Jungs haben extrem viel Aufwand reingesteckt.
.. In Deutschland hätte das Packet aber funktioniert. Da ziehen Rage mit Orchester tatsächlich alleine schon...

Ich hab halt dennoch gehofft, dass ich positiv überrascht werde. oft sind solche Veranstaltungen dann die, die einen positiv überraschen... Man hat riskiert und gewagt, ging nicht auf...

Zu Rage eine Frage: Es gab ja mal vor 5-8 Jahren einen Veranstalter aus Wien, der immer Rage in die Szene geholt hat. Wer war das? Ich kann mich net mehr erinnern. Er hat auch ein Konzertl in der Sargfabrik veranstaltet, wo Perishing Mankind gespielt hat. Ich war dort, ich glaube, der Hüttenmichl war auch dort. Wer hat denn dort noch gespielt? Weiß noch wer was darüber (Pi?) ? Ich kann mich einfach net mehr genauer erinnern. Ich habe jetzt auch keine Ahnung, wie viele Leute damals zu Rage gekommen sind... denk1
Das war der Michael Hirtzy, der ist recht gut mit den Rage-Leuten befreundet und hat öfters deren Shows in Wien veranstaltet.

Die Rage-Sachen waren eigentlich nie so schlecht besucht, da denke ich waren schon immer so um die 200 -250 Leute, was für Wien & Power Metal ja eh recht gut ist.

Allerdings kostet natürlich die Lingua Mortis-Produktion mit Orchester & Gastsänger sicherlich ein Vielfaches als die Band-Produktion von Rage alleine... ich stimme auch zu, das Lineup wirkte ein wenig "zusammengeschustert".

Klar musste man zu großen Teilen auf Local Bands setzen, um ein paar Leute zu ziehen; nur bei Ticketpreis von 28 EUR im VVK ist das auch bei einem relativ starken Lineup für Local Bands nicht einfach, da viele Karten loszubringen; da hätte man wie du richtig sagst neben Rage / LMO auch noch 1-2 wirklich gut ziehende weitere (internationale) Acts, idealerweise aus dem Genre, gebraucht, die nicht zu viel kosten aber ausreichend Leute ziehen.

Echt schade drum, Rage/LMO waren am Masters of Rock ganz großes Kino, mein persönliches Highlight des Festivals... hätte das gerne mit Full Headliner Show gesehen!
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:bitte aufhören da blöd herumzustreiten... smilie_wut_091 ich muss aber sagen: knut, du hast hier wirklich nie gesagt, dass du da hingehen würdest, eher total anders hat das geklungen. jetzt zu sagen, du wärest hin und deshalb entäuscht über die abssage, klingt wirklich irgendwie eigenartig yesss
Bitte Seite 1 und 2 lesen! Ich wäre haupsächlich wegen ABORTED, MILKING THE GOATMACHINE, HYPNOS und ferner auch wegen DEVASTATING ENEMY hingegangen.

Btw...

Bild

Schau aufs Kaufdatum ;)
Marcus Tullius Cicero
Antworten