Metal on TV

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Heute Abend das Rock Hard Festival:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... alast.html

zitiere aus der rock hard seite:
[ot]
Heute Abend ist es so weit: Von 23:55 bis 02:55 könnt ihr das diesjährige Rock Hard Festival im WDR Rockpalast nochmal Revue passieren lassen. Wie schon in den letzten Jahren ist das Rockpalast-Team angerückt und hat für euch die besonderen Momente festgehalten. Für die heutige Sendung hat das Team den Festival-Samstag (Highlights: QUEENSRYCHE, D-A-D, ENSIFERUM, MUSTASCH, NAGLFAR und DESASTER) aufbereitet, die Austrahlung der Zusammenfassung vom Festival-Sonntag erfolgt am kommenden Sonntag.

Hier die Sendetermine:

Sonntag 30. Juni auf Montag 1. Juli von 23.55 bis 2:55 Uhr
Sonntag 07. Juli auf Montag 8. Juli von 1:00 bis 4:00 Uhr. [/ot]
Aamon
Beitrag von Aamon »

Heute Abend das Rock Hard Festival:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... alast.html

zitiere aus der rock hard seite:
Heute Abend ist es so weit: Von 23:55 bis 02:55 könnt ihr das diesjährige Rock Hard Festival im WDR Rockpalast nochmal Revue passieren lassen. Wie schon in den letzten Jahren ist das Rockpalast-Team angerückt und hat für euch die besonderen Momente festgehalten. Für die heutige Sendung hat das Team den Festival-Samstag (Highlights: QUEENSRYCHE, D-A-D, ENSIFERUM, MUSTASCH, NAGLFAR und DESASTER) aufbereitet, die Austrahlung der Zusammenfassung vom Festival-Sonntag erfolgt am kommenden Sonntag.

Hier die Sendetermine:

Sonntag 30. Juni auf Montag 1. Juli von 23.55 bis 2:55 Uhr
Sonntag 07. Juli auf Montag 8. Juli von 1:00 bis 4:00 Uhr.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

so was schau ich mir schon gerne an (auch wenn die aufgezählten bands für mich nicht die reisser sind), aber zu der zeit sollte der arbeitende mensch besser an der matratze horchen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

heute auf ZDFkultur

13.15h - Full Metal Cruise 2013

14.30h - 18.45h Wacken 2013

Mit Trivium, Alice Cooper, Deep Purple, Doro, Motörhead und Rammstein

21.40h Spinal Tap

metal666
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

auf ZDFkultur geht's weiter mit Wacken

http://blog.zdf.de/festival/

Montag um 00.15 Uhr: Annihilator
Dienstag um 23.20 Uhr: Pretty Maids
Mittwoch, 07.08.2013, um 23.35 Uhr: ASP
Donnerstag, 08.08.2013, um 23.50 Uhr: Lingua Mortis featuring RAGE
Freitag, 09.08.2013, um 23.15 Uhr: Deep Purple
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

heute auf ORF III:

20:15 Doku Musik als Waffe Dokumentation Film von Tristan Chytroschek, D 2010
21:05 Doku Lemmy - The Godfather of Hardrock Dokumentarfilm Film von Greg Olliver/Wes Orshoski, USA 2010
22:40 Iron Maiden: Flight 666 Dokumentation
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

und heute Abend auf ZDF kultur:

20:15 Number One! - U2

00:15 Wacken 2013 Konzert - Anthrax
01:15 Metal Evolution Doku-Reihe - Thrash Metal

metal016
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

auf zdf kultur ist ma das ja ein bisschen gewöhnt, aber orf 3?!?!

ich staune!!

da werd ich mir heut nachm training gleich mal maiden reinpfeiffen und durch die küche hotten :mrgreen:
geist

Beitrag von geist »

Morgen ist auf ORF 3 auch der "Day of Rock", da spielen sie durchgängig Konzerte. Ob für den einzelnen ein passendes dabei ist muss man natürlich selbst beurteilen ;-)
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Freitag auf Samstag (14.09.) 2013

Programmtipp: Wacken-Doku auf NDR am 14.09.
Wacken 2013

Von Freitag auf Samstag läuft beim NDR eine fünfstündige Wacken-Doku

Fehlt euch für einen gemütlichen Fernsehabend am Wochenende noch das nötige Programm? Dann hätten wir da vielleicht den passenden Vorschlag: Von Freitag auf Samstag (14.09.) könnt ihr euch ab Mitternacht beim NDR die W:O:A-Dokumentation "Alles auf schwarz - Wacken!!!: Sarnau & Hübner bei den Metalheads" anschauen - und die flimmert immerhin bis 5:15 Uhr morgens über den Bildschirm, also stellt euch gleich eine große Kanne Kaffee neben das Sofa.

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... 14-09.html
Aamon
Beitrag von Aamon »

diese doku war irgendwie sehr speziell. dank dieser serienschauspieler, die das erste mal mit metal zu tun hatten (bei ZDF Kultur tut man ja gar net mehr so, sondern präsentiert sich als alter Metal-Festival-Partner), war sie leider insofern erfrischend, dass sie all diese klischees als neu beschrieb, die man jetzt eh schon zur geünge von wacken kennt. wäre die doku vor 8 jahren rausgekommen, wärs witzig gewesen.
so wars fremdschämen am laufenden band vor allem in der ersten stunde. danach wurde es besser. ich dachte zuerst, dass das einfach diese wichtigtuer-journalisten eines tv-senders sind, die halt mal auf rocker machen, aber das hab ich relativ spät erst gecheckt, dass das gar nicht so war, weils das experiment schauspieler auf metalfestival war.
die hübsche schauspielerin war leider dieser typ kindergartentante. solche frauen zeigen sich interessiert an freaks, aber bemitleiden sie. sie reden mit besoffenen metalfans wie mit kleinkindern. hutschikutschi. das war einigermaßen furchtbar.

aber die doku wurde besser, leider gabs halt vertraglich nur mit bestimmten bands senderechte. vor allem 4 mal trivium hätt net sein müssen.

eines hab ich mich gefragt: wie spontan war das alles. einerseits wars spontan, andrerseits dann die szene mit der blauen ikea-tasche. ich nehme nicht an, dass der schauspielkollege diese wirklich verloren hat auf irgendeiner raststadion, sondern dass das ein dramaturgischer gag war. andrerseits wollte sie den zur filmcrew nicht kooperativen edeka-boss in dem moment völlig hysterisch und wichtigtuerisch besuchen, in dem diese tasche kam. falls das ausgemacht war, dass jemand dann diese tasche herreicht, weil er sie angeblich gefunden hat, dann wäre das nicht in jenem moment passiert, weil die szenerie auch zur folge hatte, dass der edeka-chef nicht besucht wurde. jetzt fragt man sich: vielleicht hat der kerl die tasche wirklich verloren, weil bewußt haben sie das nicht so gesetzt, weil das völlig sinnlos gewesen wäre denk6 , aber wieso sollte sie irgendein fremder metalhead gerade dort vorbeibringen. klar muss es ein gag gewesen sein, aber sonst wars eher spontan.

gut, egal, einige Sachen waren cool, das Rammstein Interview z.b. Leider hats nur 3 Stunden aufgenommen statt 5 Stunden. Muss mir den Rest online anschauen. Unterhalten tut mich sowas immer mit einem Bierchen in der Hand...
Aamon
Beitrag von Aamon »

20:15 ZDF Kultur - Samstag 28.9. 2013

Iron Maiden - En Vivo

21:00: Bullet, Gammay Ray, Crucified Barbara
Aamon
Beitrag von Aamon »

Am Sonntag den 08. Juni werden INSOMNIUM im Amphitheater in Gelsenkirchen auf dem Rock Hard Festival spielen, um ihr neues Album „Shadows Of The Dying Sun“ zu präsentieren. Die Show wird ab 15:15Uhr (INSOMNIUMs Stagetime) online als Livestream über den WDR Rockpalast hier übertragen: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/

Die Rockpalast Aufnahmen vom diesjährigen Festival werden außerdem im WDR am Montag den 16. Juni und Montag den 23. Juni ausgestrahlt. Beide Sendungen beginnen um 00:15 Uhr und laufen drei Stunden lang.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

3sat, 02.08. 20:15

vier stunden wacken live und ab 11.08. einzelkonzerte

http://www.3sat.de/page/?source=/specia ... index.html
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

psykosonic hat geschrieben:3sat,......und ab 11.08. einzelkonzerte

http://www.3sat.de/page/?source=/specia ... index.html
Jetzt AMON AMARTH, dann STEEL PANTHER! metal666
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes