Wahlkabine 2013

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Jakob hat geschrieben:
Ravenpride hat geschrieben:Sind denn nicht die damaligen FPÖler heute beim BZÖ?! ;)
resp. team strohsackl smilie_blackmetal

nein, eigentlich ham die sich alle in alle winde zerstreut. however, ich zitiere den wikieintrag zu schwarzblau
Die von Wolfgang Schüssel geführte Schwarz-Blaue Koalition auf Bundesebene (2000 bis 2006) war durch eine Fülle von Korruptionsskandalen (Homepage-Affäre, BUWOG-Affäre, Terminal Tower Affäre, Novomatic-Affäre, Eurofighter-Affäre, Tetron-Affäre sowie mehrere Telekom-Affären) gekennzeichnet, deren Aufarbeitung noch bevorsteht.
und das ist nach wie vor ein problem.

Die Sozialpolitik und das Ausländergequatsche mal ganz außen vor gelassen gilt es zu beachten, dass die FPÖ in ihrer derzeitigen Form keinen einzigen! kompetenten Wirtschafter hat. Ihr Wirtschaftssprecher hat 5 Firmen an die Wand gefahren und will einen Staat managen? Lachhaft.
In den anderen Ressorts schauts halt leider auch recht trübe aus. Sehen wir den Tatsachen ins Auge ist die FPÖ HC Strache der an den Fäden vom hausigenen Master Of Puppets Heribert Kickl hängt. Die Stimmen kommen aus Hetze und Angstmacherei, dekonstruktivistischen Anti-Eu Slogans, der Zuneigung der Ewiggestrigen und dem ganzen spielt, leider eine Tatsache, die absolute, mehr als erwiesene Unfähigkeit der zwei Großparteien in die Hand und die Nichtwähler tun ihr Übriges. Wahlprogramm hat die FPÖ keines. Zukunftspläne hat die FPÖ keine. Und genau das macht diese Partei so verdammt gefährlich. Das ganze Ausländerblabla is ja vollkommen uninteressant, da fallen halt neben den Angstbürgern auch die Deppenfront von SJ/KJ/AntiFa etc. drauf rein.
Gut argumentiert smilie_op_010
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jep!
TheStranger hat geschrieben:Das Gedächtnis vieler Wähler scheint anscheinend wirklich sehr schlecht zu sein.
Damit meinte ich auch schwarz/blau nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

Mich würde ja interessieren, was die FPÖ Wähler unter schwarz/blau so toll gefunden haben. Weil wirklich was Positives wurde da ja nicht zustande gebracht. Und auch wenn die Leute ausgwechselt wurden hat sich an deren Kompetenz nix geändert...aber schön wie da die Leute drauf reinfallen.

Auch wenn ich wirklich irgendetwas Positives suche, mir fällt nix ein zu schwarz/blau.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich find das thema wirtschaft und soziales viel wesentlicher als dieses ständige reflexhafte nazi-unterstellungsgeschwaffel der linkslinken.
und wirtschaftlich ist, wie jakob schreibt, einiges bedenklich bei der fpö, vor allem ihre hinterwäldlerische anti-eu-linie (die böse eu, schwarz-rot-stillstand... umso öfter was wiederholt wird, umso glaubhafter wirds. daran erkennt man auch wunderschön, dass ein großteil der wählerschaft nicht mitdenkt oder nur in den vorgegeben klischees denkt....

die schöne erkenntnis dieser wahl: jeder zweite in wien hat rot oder grün gewählt
die grauenvolle erkenntnis: in meinem hinterwäldlerischen ex-herkunftsland steiermark haben 10% einen debilen diktator gewählt. das ist für mich das allergrauslichste. ein mann, der arbeitslosen das recht nehmen will per sozialcard, selbst zu entscheiden, was einzukaufen ist. jemand, der den sozialstaat abschaffen will. jemand der fast alle charakterlichen wesensmerkmale von diktatoren besitzt. jemand der menschen ausbeutet (anders kann man niemals milliarden scheffeln). jemand, der sich in die politik einkauft und dann exakt das bekämpfen will. jemand, der will, dass das volk (100 Personen) mitregieren sollen, aber: Sie müssen ein Haus gebaut haben und dürfen nicht arbeitslos (gewesen) sein. Wer Menschen so beurteilt als Gradmesser für Intelligenz, ist nicht ganz dicht. 10% Geistesgestörte gibt es in Österreich. ich nehme es zur Kenntnis
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

TheStranger hat geschrieben:
Damit meinte ich auch schwarz/blau nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

Mich würde ja interessieren, was die FPÖ Wähler unter schwarz/blau so toll gefunden haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das alle FPÖ Wähler nicht FPÖ gewählt haben um eine Regierung mit der ÖVP zu haben! ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
TheStranger

Ja aber warum dann? Ich wähle doch eigentlich eine Partie, damit sie (irgendwann) mal vielleicht regiert. Und ohne Koalition gehts halt schwer.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Um stimmenstärkste Partei zu werden. Um den Kanzler zu stellen! Die Chance wäre diesmal schon gewesen, aber leider hat Stronach und Neos viele Stimmen gekostet. In 5 Jahren wird Stronach nicht mehr dabei sein und Neos hoffentlich das gleiche Schicksal erlitten haben wie heuer die Piraten.

TheStranger

Jo aber deswegen kannst doch ka Alleinregierung machen? Weil absolute kriegens nie und eine Minderheitsregierung is eher sinnlos. Also Koalition: Da aber SPÖ nicht will bleibt eh nur ÖVP.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Aamon hat geschrieben: in meinem hinterwäldlerischen ex-herkunftsland steiermark haben 10% einen debilen diktator gewählt.
Bezirk Weiz: FPÖ 18,28% / Strohsack 15,93% (das sind wohl die Ex-Nachbarn vom Franzi gewesen)

dafür ist Graz ziemlich gleich grün wie blau...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

TheStranger hat geschrieben:Jo aber deswegen kannst doch ka Alleinregierung machen? Weil absolute kriegens nie und eine Minderheitsregierung is eher sinnlos. Also Koalition: Da aber SPÖ nicht will bleibt eh nur ÖVP.
So gesehen schon, habe aber auf mehr Minus von SPÖVPGrüne gehofft und dann als stärkste Partei mit den anderen Kleinparteien.

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Astaroth hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben: in meinem hinterwäldlerischen ex-herkunftsland steiermark haben 10% einen debilen diktator gewählt.
Bezirk Weiz: FPÖ 18,28% / Strohsack 15,93% (das sind wohl die Ex-Nachbarn vom Franzi gewesen)

Aamon es gibt kein Ex-Herkunftsland, du wirst dein ganzes Leben aus der Steiermark kommen! happy3

Astaroth , ja die Nachbarn und weil er Arbeitsplätze in der Steiermark geschaffen hat.

Astaroth
Beitrag von Astaroth »

ich weiss rave, ich beschwer mich ja auch nicht über das ergebnis...
TheStranger

Ravenpride hat geschrieben:
TheStranger hat geschrieben:Jo aber deswegen kannst doch ka Alleinregierung machen? Weil absolute kriegens nie und eine Minderheitsregierung is eher sinnlos. Also Koalition: Da aber SPÖ nicht will bleibt eh nur ÖVP.
So gesehen schon, habe aber auf mehr Minus von SPÖVPGrüne gehofft und dann als stärkste Partei mit den anderen Kleinparteien.
Mit welchen anderen Kleinparteien? Grüne gehen sicher niemals mit der FPÖ ins Bett, BZÖ wirds nicht mehr allzu lange geben, detto Frank. Und wirklich viel haben die auch nicht. Eventuell Neos, da würdens auch vom Namen gut zampassen smilie_blackmetal
Jakob

Beitrag von Jakob »

wenn die fpö den kanzler stellt, dann gute nacht, österreichsihe wirtschaft, bildung und sozialstaat. die typen haben doch keinen plan von der welt
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Diesmal mit den anderen! Sorry, Grüne? kotz1 Mit denen wollen wir nichts zu tun haben! In 5 Jahren schauts schon ganz anders aus! SPÖVPGRÜNE werden immer mehr abbauen und dann schauen wir weiter.

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Jakob hat geschrieben:wenn die fpö den kanzler stellt, dann gute nacht, österreichsihe wirtschaft, bildung und sozialstaat. die typen haben doch keinen plan von der welt
Doch, die werden Österreich wieder zu dem machen was es einmal war!

Antworten