PARADISE LOST - Tragic Illusion
- snow
PARADISE LOST - Tragic Illusion
http://www.paradiselost.co.uk/news/2013 ... twork.html
01. Loneliness Remains
02. Never Take Me Alive (SPEAR OF DESTINY cover version)
03. Ending Through Changes
04. The Last Fallen Saviour
05. Last Regret (Lost in Prague Orchestra Mix)
06. Faith Divides Us - Death Unites Us (Lost in Prague Orchestra Mix)
07. Cardinal Zero
08. Back On Disaster
09. Sons Of Perdition
10. Godless
11. Missing (EVERYTHING BUT THE GIRL cover version)
12. Silent In Heart
13. Gothic 2013
14. Our Saviour 2013
01. Loneliness Remains
02. Never Take Me Alive (SPEAR OF DESTINY cover version)
03. Ending Through Changes
04. The Last Fallen Saviour
05. Last Regret (Lost in Prague Orchestra Mix)
06. Faith Divides Us - Death Unites Us (Lost in Prague Orchestra Mix)
07. Cardinal Zero
08. Back On Disaster
09. Sons Of Perdition
10. Godless
11. Missing (EVERYTHING BUT THE GIRL cover version)
12. Silent In Heart
13. Gothic 2013
14. Our Saviour 2013
- snow
CD+10" for 18,99!
interessantes neues interview:
http://www.metal.de/death-metal/intervi ... -bestehen/
interessantes neues interview:
http://www.metal.de/death-metal/intervi ... -bestehen/
- reanimapeda
- PI
seh ich absolut nicht so. die band ist nach wie sehr produktiv und das meiner meinung nach auf sehr hohem level!wolfgang hat geschrieben:Auch eine Art, sich einzugestehen, dass man keine besseren Ideen mehr hat.snow hat geschrieben:ich hätte nichts dagegen wenn sie das ganze "gothic" album in dieser weise neu aufnehmen würden!
eine neueinspielung wäre nur was für zwischendurch um die zeit bis zum nächsten album zu überbrücken und eine interessante alternative zum original.
- Aamon
denk ich nicht.wolfgang hat geschrieben:Auch eine Art, sich einzugestehen, dass man keine besseren Ideen mehr hat.snow hat geschrieben:ich hätte nichts dagegen wenn sie das ganze "gothic" album in dieser weise neu aufnehmen würden!
In der Rockmusik ist es zwar üblich, dass sich ein Kunstwerk nur über eine einmalige Aufnahme in die Kulturgeschichte manifestiert, aber weshalb sollte das eigentlich so sein? Das ist doch nicht in Stein gemeiselt und funktioniert im Jazz und in der Klassik völlig anders auch.
Andrerseits ist es hochinteressant, wie sich so ein Album anhört, wenn es abgeklärt eingespielt wird, zudem mit völlig anderen technischen Möglichkeiten.
Mit Ideenlosigkeit würd ich das auch net unbedingt in Verbindung bringen. Ich denke sowieso immer, dass jeder Musiker nur eine bestimmte Menge an kreativem Output hat und irgendwann mal sowieso nur noch das Kunststück der Variation betreibt, was gar nicht zynisch gemeint ist, weil es einfach eine Limitierung jeder einzelnen Person gibt und Musiker, die alles ausprobieren, eigentlich auch als Musikerhuren gesehen werden können. Es entspricht keineswegs einem unbedingt anzustrebenden Ziel, alles zu mögen, das ist keine musik-moralisch anzustrebende Komponente.
Vielmehr ist es meist eben so, dass jeder Mensch ein Gebiet hat, wo er oder sie großartiges leisten. (Wie immer bestätigen Ausnahmen immer die Regel, die sind aber sehr, sehr selten)
- wolfgang
Ach schau: Solche Neueinspielungen machen nur dann Sinn, wenn eine Komposition umstrukturiert und neu interpretiert wird, um dem Ganzen neue, bisher nicht bekannte Facetten abzugewinnen - so, wie es Anathema auf "Hindsight", Samael auf "Rebellion", Johnny Cash mit "American IV: The Man Comes Around" oder die Hellsongs auf ihren ersten drei Scheiben gemacht haben. Einen alten Gassenhauer, den eh jeder kennt Note für Note herunterzuklopfen hat nur einen einzigen Zweck, nämlich unserem Fanclub-Präsidenten Lord Snow eine Freude zu machen. Jetzt freue ich mich zwar, wenn er eine Freude hat, ich würde mich jedoch noch viel mehr freuen, wenn diese Band ihrem freudlosen Dasein endlich ein Ende setzt.
- snow
wolfgang hat geschrieben:Einen alten Gassenhauer, den eh jeder kennt Note für Note herunterzuklopfen hat nur einen einzigen Zweck, nämlich unserem Fanclub-Präsidenten Lord Snow eine Freude zu machen.

bitte bitte nicht!wolfgang hat geschrieben:Jetzt freue ich mich zwar, wenn er eine Freude hat, ich würde mich jedoch noch viel mehr freuen, wenn diese Band ihrem freudlosen Dasein endlich ein Ende setzt.
- psykosonic