FREEDOM CALL 15 Year Anniversary Tour - 12.10., Aera (W)

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

By the way, ich muss ja noch Flug Buchen; jetzt wird's langsam eng...
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

wolfgang hat geschrieben:Da gibt's diesen entzückenden Kinderchor in "Innocent World", wo mir Herr Bay damals stolz erklärt hat, dass seine diversen Nichten darauf mitgezwitschert haben. Sind wohl erwachsen geworden in der Zwischenzeit, hören jetzt Skrillex und wollen mit ihrem Onkel nix mehr zu tun haben. Schade, wirklich.
Jemand der Skrillex hört wird nicht als "erwachsen" bezeichnet.

Das erinnert micht... WEEEE AAAARE WAAAAAAARRRIOOOOOOOORSSSS...!!! *gröl*
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Dragonslayer hat geschrieben:
Jemand der Skrillex hört wird nicht als "erwachsen" bezeichnet.
Diese verzogenen Gören haben nichts Besseres verdient.

Und weil's so schön ist (ab Minute 3:33):

[youtube][/youtube]
Dragonslayer

^^

In jedem Fall: Die Running Order für unseren Gig diesen Samstag, 12.10. im Aera!

19:00 Doors
19:30 - 20:00 Roadwolf/Diamond Falcon*
20:15 - 20:45 Roadwolf/Diamond Falcon*
21:00 - 21:50 Dragony
22:10 - 23:40 Freedom Call

*genaue Reihenfolge wird am Abend der Veranstaltung festgelegt

Karten gibt's noch bei allen öst. Bands zum VVK-Preis!
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Das wird eine Nacht of true fucking Happy Metal und keine friedliche Party wie bei Nargaroth.
Dragonslayer

wolfgang hat geschrieben:Das wird eine Nacht of true fucking Happy Metal und keine friedliche Party wie bei Nargaroth.
so schauts aus! Menschen werden ersticken an Blümchenpollen und begraben unter Batik-Shirts. Ertränkt in Himbeerkracherl und erhängt an Zuckerwatte-Galgen.

Es wird sooo fein :D
Dragonslayer

Heute!! Gsputi
Aamon
Beitrag von Aamon »

wolfgang hat geschrieben:Das wird eine Nacht of true fucking Happy Metal und keine friedliche Party wie bei Nargaroth.
wobei die guten Power Speed Epic Metal-Bands nicht unbedingt alles in Dur spielen. Die besten Songs sind immer in Moll, also von wegen lustig. Die Hörer verwechseln immer wieder melodisch und schnell mit lustig. Langsam und sperrig ist immer traurig, was übrigens auch überhaupt net stimmt. Gerade in bestimmten Doom/Trance-Ecken ist die Musik gar net tragisch-melancholisch...

Wer z.b. sagt, Helloween würden lustige Musik (abseits Dr. Stein, das ist natürlich ein Dur-Refrain) machen, spinnt, oder hat keine Ahnung. Die besten Helloween-Songs sind allesamt in Moll... No na, wären sie in Dur, könnte ich sir z.b. womöglich gar net anhören, bei bestimmten Tonarten (mehrheitlich Dur) bekomme ich einen Zuckaus, kann ich net hören, wobei es Ausnahmen gibt selbstverständlich und jede Tonart steht ja auch für bestimmte Gefühlswelten, da gibt's einige Zwischenbereiche, wobei eines klar ist, macht ein Musikwissenschaftler wirklich einen fundierten Test aller Fans hier:

Würde er feststellen, dass jeder bestimmte Vorlieben hat, Es würde rauskommen:

Flaxi hört am liebsten Es-Dur, CIS-Moll, E-Moll und D-Moll
Heinzi hört am liebsten A-Moll und E-Moll, sonst fast gar nix

usw, abseits natürlich aller zusätzlichen Möglichkeiten der Harmoniebildung und Akkord-Setzungen, das ist natürlich alles viel variabler und gerade im Metal gibts äußerst viele Kombinationsmöglichkeiten und Experimente und auch gehts um Powerchords, wo dann aber doch entscheidend ist, wie wird der Bass eingesetzt. Grob kanns aber ein Wissenschaftler feststellen, der könnte auch dann vorausschauen: Vom nächsten x-Album wird Heinzi Song 4, 7 und 9 lieben und Song 2 hassen.

Fazit ist eigentlich nur: Jeder hat klar definierte Vorlieben (auch wenn er diese für sich selbst klarerweise (außer er ist Musikwissenschaftler oder Musiker) nicht definiert hat meist.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Didi? Was tust du hier? Das ist dem Sigi sein Thread und meiner. Husch, husch, zurück ins Körbchen!
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Aamon hat geschrieben:
Flaxi hört am liebsten Es-Dur, CIS-Moll, E-Moll und D-Moll
Heinzi hört am liebsten A-Moll und E-Moll, sonst fast gar nix
man sollte Musik nicht analysieren, kategorisieren und in Duren und Mollen zerlegen - Musik sollte man spüren und einfach nur Spaß damit haben metal666
Aamon
Beitrag von Aamon »

happy3 ich weiß... ich geniese sie ja auch und denk net daran, wenn ich sie höre, aber irgendwann kommt immer der moment, wo ich net anders kann
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

?

Steht Wien eh noch?

Falls nicht soll's mir Recht sein, aber ich wollt noch mal nachfragen.
Dragonslayer

Haha ja super wars - deutlich besser besucht als voriges Jahr, insgesamt etwa 160 Leute, damit war das Aera eh schön gefüllt, und für Wiener (Powermetal) Verhältnisse ist das durchaus amtlich.

Wenn nicht dummerweise zeitgleich die Tankard-Show in der Szene gewesen wär (die super besucht war, was man so gehört hat!) wären da ja vlt auch noch ein paar Leute mehr drin gewesen, aber auch so dürfte es für beide Shows gepasst haben!

Jetzt mal schaun wie ma Masterplan & Mystic Prophecy am DO über die Bühne bringen, das wird ein bissl ein Kraftakt haha...
Antworten