BEHEMOTH & CRADLE OF FILTH - 21.2. 2014 - Wien
-
- reanimapeda
War auch von mir nicht auf den konkreten Preis im Bezug auf das Package bezogen, sondern 1.) wollt ich damit nur "gschissn" sein und 2.) zum ausdruck bringen dass ich mir momentan generell keine "grösseren" konzerte leisten "kann", oder besser gesagt: will. Das konkrete Package is ja für mich unintneressant wie nur was, Cradle haben 2 gute scheiben, von denen schaffts wahrscheinlich 1 song in die setlist und der Rest is Dreck - Behemoth reichen mir alle 4-5 Jahre mal live, is imho die überbewertetste Band im gesamt extremen Metal Bereich....und was so ein Schas wie Inquisition in einem "erfolgreichen" Package verloren hat is mir unbegreiflich (ausser da gibts noch eine andere Band namens Inquisition, was ja irgendwie auch wieder in die repräsentative Durchschnittlichkeit des Standard Metal passen würde, aber das führt jetzt zu weit wahrscheinlich).Dragonslayer hat geschrieben: Anno 2013 für Cradle + Behemoth kann man keinen Ticketpreis von 25 EUR erwarten in Wien...
TL;DR: finde den preis angemessen.
DEATH TO FALSE METAL!
- Aamon
boah... big concert und bekannte bands und schwupps wirds hier zerpflückt...
es gibt schon gründe, weshalb beide bands berühmt sind... sie sind saugeil. sie gefallen sehr vielen.. und sie können in wien dann auch im gasometer spielen, sonst gäbe es da nur die arena-option.
eigentlich ists schön, wenn sie kommen. normal sollten sich die leut auch freuen, hier nicht, das wusste ich schon, als ichs reingestellt habe...
es gibt schon gründe, weshalb beide bands berühmt sind... sie sind saugeil. sie gefallen sehr vielen.. und sie können in wien dann auch im gasometer spielen, sonst gäbe es da nur die arena-option.
eigentlich ists schön, wenn sie kommen. normal sollten sich die leut auch freuen, hier nicht, das wusste ich schon, als ichs reingestellt habe...
- TheStranger
eeeeeigentlich ein cooles package, vor 7 jahren hätt ichs mir sicher reingezogen, aber ich hab momentan so dermaßen die schnauze voll von metalkonzerten, dem publikum und bier aus dem plastikbecher. generell abgstandenes grindbier, eigentlich, aber wer mag das schon
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
wieso hast die schnauze voll? gut kann sein, dass du kein Metalfan bist...sonst ist es weniger logisch:
livekonzerte sind ja was schönes für menschen, die gerne livemusik hören. von livekonzerten einer musikgattung kannst nur die schnauze voll haben, wennst die musik nicht magst, sonst ists unlogisch. wenn man eine musikgattung gerne mag und auch livemusik mag, dann freut man sich gemeinhin über konzerte seiner favorisierten gattung total. meist so, dass man lange anfahrtswege in kauf nimmt und auch finanziell einiges springen lässt.
Bier aus dem Plastikkonzerte haben gemeinhin nichts mit der Musikrichtung Metal zu tun, muss ich auch noch hinzufügen. Abgestandes Bier auch nicht. Sämtliche der 30 Bier meiner letzten Metalgattungskonzerte wurden vor meiner Nase frisch gezapft oder in Flaschen verkauft und haben mir gut geschmeckt
livekonzerte sind ja was schönes für menschen, die gerne livemusik hören. von livekonzerten einer musikgattung kannst nur die schnauze voll haben, wennst die musik nicht magst, sonst ists unlogisch. wenn man eine musikgattung gerne mag und auch livemusik mag, dann freut man sich gemeinhin über konzerte seiner favorisierten gattung total. meist so, dass man lange anfahrtswege in kauf nimmt und auch finanziell einiges springen lässt.
Bier aus dem Plastikkonzerte haben gemeinhin nichts mit der Musikrichtung Metal zu tun, muss ich auch noch hinzufügen. Abgestandes Bier auch nicht. Sämtliche der 30 Bier meiner letzten Metalgattungskonzerte wurden vor meiner Nase frisch gezapft oder in Flaschen verkauft und haben mir gut geschmeckt
- Dragonslayer
Hihi genau... wir beschweren uns, dass "nix passiert" und man gewisse Bands nie sieht, solange die Bands zu "Underground" (= zu wenig ziehen) sind um gebucht zu werden... und wenns dann mal groß genug sind, dann beschweren wir uns, dass die a) eh jedes Jahr kommen b) die Tickets zu teuer sind und c) die Bands live eh scho immer scheiße waren.TheStranger hat geschrieben:Is ja auch ein österreichisches ForumAamon hat geschrieben:
- Eiserner Knut
Also, ich liebe Grindbier... aber nur frisch gezapft...Jakob hat geschrieben:... abgstandenes grindbier, eigentlich, aber wer mag das schon
... oder aus der Flasche...
... oder der Dose...
PETITION FÜR FRIEDEN: https://nie-wieder-krieg.org/
- Eiserner Knut
Ich mag auch den Liveflair, im Gegensatz halte ich bespielte Tonträger durchaus als verzichtbar.Aamon hat geschrieben:livekonzerte sind ja was schönes für menschen, die gerne livemusik hören. von livekonzerten einer musikgattung kannst nur die schnauze voll haben, ... wenn man eine musikgattung gerne mag und auch livemusik mag, dann freut man sich gemeinhin über konzerte seiner favorisierten gattung total. meist so, dass man lange anfahrtswege in kauf nimmt und auch finanziell einiges springen lässt.
- Aamon
Ich auchAamon hat geschrieben:ich hör ja ständig musik...
doch, doch... bei mir läuft ein Radiostream:Aamon hat geschrieben:hörst keine musik, wennst net zufällig live dabei bist?
z.B.: http://www.rockantenne.de/
oder: http://www.gong971.de/ (Good time rock)
CD auswählen und wechseln ist mir einfach zu lästig.
- Aamon
mir kommt der amazon cloudplayer sehr gelegen - da wurden mir nachträglich alle (verfügbaren) alben die ich via amazon als hardcopy (CD als auch vinyl) gekauft hab gratis als mp3s hinzugefügt. jetzt hab ich einen nicht unerheblichen teil meiner sammlung überall griffbereit, also auch in der arbeit z.b. :)
DEATH TO FALSE METAL!
- psykosonic
- Aamon
ich habs gleiche bei Google Music, dort schleuder ich auch meine Amazon-Scheiben rauf und alle meine anderen.reanimapeda hat geschrieben:mir kommt der amazon cloudplayer sehr gelegen - da wurden mir nachträglich alle (verfügbaren) alben die ich via amazon als hardcopy (CD als auch vinyl) gekauft hab gratis als mp3s hinzugefügt. jetzt hab ich einen nicht unerheblichen teil meiner sammlung überall griffbereit, also auch in der arbeit z.b. :)
Hab aber zusätzlich Deezer, weil ich eben gerne in Neues reinhöre und das dann auch offline hören kann.
Tipp noch für Leute, die entscheiden, ob Deezer oder Spotify: Deezer ist Alben-Orientierter. Hier hat man mit einem Click das Album in seiner Liste auch mit Cover usw. Bei Spotify geht das alles über Songs und wenn man ein Album übernimmt, ist es aufwendiger und man muss dann quasi eine Playlist als Album extra noch betiteln, hat dann aber auch das Cover net sofort. Für Playlist-Fans okay, für Album-Freaks net so gut wie Deezer. Weiters kann man Deezer über jeden Browser und jeden PC verwenden und man hats auch offline, zusätzlich am Smartphone, wenn man halt die 9,90 zahlt. Das gilt aber für beide.
Hab jetzt das alte Smartphone als mp3-Player, da schau ich mir Reanimas Tipp mal an bezüglich Amazon-Cloud. Wobei ich womöglich zu wenig Scheiben dort gekauft habe. Auf der Google-Cloud liegen 500 Scheiben von mir