10.11. CHILDREN OF BODOM / DECAPITATED / MEDEIA @ Arena Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
arena_wien

10.11. CHILDREN OF BODOM / DECAPITATED / MEDEIA @ Arena Wien

Beitrag von arena_wien »

Children Of Bodom sind wieder auf der Straße um mit ihrem neuen Silberling "Halo Of Blood" Europa beben zu lassen.
15 Jahre nach ihrem Debüt "Something Wild" sind COB wieder zu einem gewissen Grad bei ihren Wurzeln angekommen. Das Experiment mit einem Major Label hinter sich gelassen, alte Tugenden mit Songs wie "Waste Of Skin" wiederentdeckt, die Finnen sind abwechslungsreicher und spannender als je zuvor, und doch holt "Halo Of Blood" auch Fans der ersten Stunde wieder mit an Bord.
Die aufwendigste Live-Show in der Bandgeschichte erwartet uns bei der einzigen Österreich Show in der Arena Wien.
http://www.cobhc.com/

Decapitated hatten nach einer schweren Tourbuskatastrophe 2007 aufgehört zu existieren. Schlagzeuger Vitek starb, Sänger Covan leidet bis heute an den Folgeschäden des Unfalls: Vogg, als einzig verbliebenes Bandmitglied und Bruder des verstorbenen Drummers, baute aus den Trümmern eine neue Band mit alten Tugenden. Mit Krimh sitzt nun ein Österreicher hinterm Schlagzeug, mit "Carnival Is Forever" meldeten sich die Technical-Deather 2011 endgültig zurück. Zuletzt mit Meshuggah auf Tour, wird nun für COB eingeheizt!
http://www.decapitatedband.net/

Die Deather von Medeia treiben schon seit 2002 ihr Unwesen, suchten die Arena bereits 2009 mit The Ocean heim, nun eröffnen Schreihals Keijo Niinimaa (Rotten Sound) & Co für die Hatecrew.
http://www.medeiaband.com/

große Halle
19.00
vvk: 30 €
ak: 33 €
Z

Beitrag von Z »

33€? WTF?
ogerl
Beitrag von ogerl »

LOL
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

children of boredom und meine spezial freunde? supergeil! happy3
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

reanimapeda hat geschrieben:children of boredom und meine spezial freunde? supergeil! happy3

wegen Preis: Ist sehr hoch. Man muss sich fragen: Überschätzen sich die Bands, weil wegen zu geringer zu erwartender Besucherzahl dann natürlich der Ticketpreis nach oben gedrückt werden muss? Oder lieg ich da falsch?
Enclave
Beitrag von Enclave »

Irgendwie empfind ichs als etwas seltsam, dass Decapitated seit Jahren mit diesem "Phönix aus der Asche"-Prädikat beworben werden.
Tragische Gschicht, braucht ma ned diskutieren, aber die Tatsache, dass sie doch weitergemacht haben als mehr od minder einzigen Werbegrund anzuführen wirkt auf mich etwa befremdlich, auch wenn ich mit der Band eig. nix zu tun hab.

Den Gedanken wollt ich nur loswerden, da es mir vorkommt als wären die Konzerte der letzten Jahre alle unter diesem Banner gestanden.

Da eigentlich keine Band für mich dabei ist, lass ichs damit auch in dem Thread gut sein.
United Desperation Across Every Nation
Z

Beitrag von Z »

Vor allem spielt der Kerim ja scho lang nimma bei denen...
reanimapeda

bei dem orschlochhaufen spielt eh niemand länger als 1 jahr. der nachfolger vom krimh is ja auch scho wieder weg, haben sich jetzt den kevin foley geschnappt, wodurch die benighted jetzt ohne drummer dastehen..
DEATH TO FALSE METAL!
Z

Beitrag von Z »

reanimapeda hat geschrieben:bei dem orschlochhaufen spielt eh niemand länger als 1 jahr. der nachfolger vom krimh is ja auch scho wieder weg, haben sich jetzt den kevin foley geschnappt, wodurch die benighted jetzt ohne drummer dastehen..

also dass er ganz weg ist, hätt ich jetzt daraus nicht interpretiert:
Important: The band is at the same time proud and sad to announce that Kevin Foley received the offer to play drums with Decapitated for their upcoming European tour with Children of Bodom. We unfortunately have to cancel Metal Invasion Festival and sincerely apologize to our fans and organisation of this great festival. We are very disappointed not to be a part of it. Both following dates will be performed with a session drummer and Kevin will be back for the Rape the Escape festival in december. We wish him the best for this tour, enjoy it bro !!
reanimapeda

eh nicht ganz weg, aber sie fallen um eben das festival um, das wär irgendwie sehr wichtig für sie gewesen was ich so mitbekommen hab.
DEATH TO FALSE METAL!
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Weil ich das mitm Drummer schon vor a paar Tagen gelesen habe und mich gewundert hab: Also verstehe ich das richtig, dass Benighted von Decapited fürn Drummer zum Ausleihen halt an arschvoll Kohle kriegen (oder halt mehr als von dem Festl)? Sonst könnens ja auch einfach "Nein, danke!" sagen. Oder spielt da noch mehr mit?
ogerl
Beitrag von ogerl »

zur aufklärung:

kevin ist für die tour eingesprungen, die band hat das ok gegeben!
benighted sieht hier keinen cent, war halt nur schade, dass sie das metal invasion absagen mussten!
was ich jedoch so mitbekommen habe von ihm, packt er die leute eh schon nach ein paar tagen nicht ;-)

kevin ist weiterhin mitglied bei benighted und wird am rape the escape festival wie immer alles zerlegen
Z

Beitrag von Z »

Wobei ich sagen muss, dass sein ersatz auch kein dreck is:
[youtube][/youtube]
reanimapeda

dayum!
DEATH TO FALSE METAL!
Z

Beitrag von Z »

reanimapeda hat geschrieben:dayum!
Ich find den sogar besser als den Kevin - BTBAM covert man nicht einfach so...
Antworten