Sepultura - THE MEDIATOR BETWEEN THE HEAD AND THE HANDS...

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Sepultura - THE MEDIATOR BETWEEN THE HEAD AND THE HANDS...

Beitrag von Aamon »

Bild

Der Albumtitel ist cool, aber die Scheibe ist es nicht sonderlich. Der Sound ist kacke. Ich versteh's nicht. Sie haben ja früher auch gewußt, was geil klingt.

Das größte Problem ist der Sound, dadurch hab ich auch mit den Songs Schwierigkeiten... denk6
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

abgesehen vom sound, wie sind die songs sonst so?
irgendwie is das für mich intuitiv ein back to the roots cover ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja das stimmt. es ist die spielweise. auch wenn schnell gespielt wird, ist es net, sind es net mehr diese akzentuierten death/thrash-riffs. diverse zwischenspiele und einige songs sind auch sicher richtig geil. live wirds mir sowieso wieder gefallen.

aber der sound ist in meinen ohren kacke... ich mag auch diesen gitarrensound net, den sie auf dieser scheibe gewählt haben.
ich sag das auch ungern, weil ich die band total sympathisch find und auch den sänger sehr gern hab...
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, jetzt hab ichs mal bei vernünftigem Sound in Ruhe angehört...

leider grauenvoll... gut, is halt keine Metalscheibe, sondern eine halbgare Industrial-Scheibe mehrheitlich ohne einen Funken Melodie, dafür mit diesen verzerrten Nerv-Vocals und beschissenen Jump-und Industrial-Grooves... kotz1 kotz1

3 gute Thrash. Metal-Songs sind aber doch drauf...

Metalfanatics-Review:

http://metalfanatics.net/cd-reviews/det ... the-heart/

Tschüss Sepultura! Leider! Dagegen ist die neue Soulfly-Scheibe ein Metal-Gigant. Schade, wegen der letzten grandiosen Livekonzerte, dachte ich, die Band findet wieder zurück
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich wollte der scheibe auch mal eine chance geben, aber das kann gar nix. so geil die band auch ist, wenn sie die alten klassiker live runter holzen und so sympathisch/charismatisch der Greene auf der bühne auch ist: da fehlen ideen. die songs sind einfach mist und die vocals setzen sich null durch. auch wenn der sänger live eine irrsinns-bühnenpräsenz hat, die stimme hat keinen wiedererkennungswert.

ich hör grad Sarcofago, die klangen teilweise auch wie alte Sepultura, das passt mir grad besser.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Diese Band ist auch so ein Schrecken ohne Ende, für den es bekanntermaßen nur eine Lösung geben kann.
Jakob

Beitrag von Jakob »

notschlachten! sofort notschlachten!!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:ich wollte der scheibe auch mal eine chance geben, aber das kann gar nix. so geil die band auch ist, wenn sie die alten klassiker live runter holzen und so sympathisch/charismatisch der Greene auf der bühne auch ist: da fehlen ideen. die songs sind einfach mist und die vocals setzen sich null durch. auch wenn der sänger live eine irrsinns-bühnenpräsenz hat, die stimme hat keinen wiedererkennungswert.

ich hör grad Sarcofago, die klangen teilweise auch wie alte Sepultura, das passt mir grad besser.
nicey exakt so is es... dabei bin ich dieser band dermaßen positiv gesinnt, wie bei kaum einer anderen. ich liebe sie einfach seit kindheitstagen und derrek ist mir auch extrem sympathisch, aber die songs können nix...

irgendwann muss auch ich einsehen, dass max der emotionelle songwriter bei sepultura war. der hat einfach das gewisse etwas, auch wenn net alles gut is, was er mit soulfly macht, aber es gibt diese wenigen leut, die einfach was haben und Sepultura hatten einfach diese großartigen Riffs und Songs...

bei diesem avantgarde klassik intro dachte ich mir wieder: wow, sie sind ja wirklich innovativ noch und wollen das außergewöhnliche, aber dann kommt nix drauf. das war schon bei der alexi so. und auch die hatte diesen scheißsound...
Antworten