ALCEST & Guests

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
ogerl
ALCEST & Guests

Beitrag von ogerl »

ALCEST veröffentlichen im Jänner ihr neues Album "Shelter", und präsentieren dieses sogleich im Rahmen einer Europa-Tournee, die in Wien ihren Auftakt findet. Die Franzosen entfernen sich immer mehr von ihren Black Metal Wurzeln und weben Einflüsse aus den Genres Shoegaze und Postrock in ihre Musik ein. Als Hörer fühlt man sich in ein märchenhaftes Fantasiereich vollendeter Harmonie versetzt, dies stellt die Band auch auf dem neuen Album garantiert erneut unter Beweis!

https://www.facebook.com/alcest.official

Begleitet werden ALCEST von HEXVESSEL aus Finnland, einer Psychedelic Folk-Rock Band, die Elemente des englischen Folk der späten 1960er und frühen 1970er mit ihrer Passion für Natur, Mystik, Folklore und Okkultem verbindet. Abgerundet wird der Abend mit einem Auftritt von THE FAUNS, die Band vereint Shoegaze der 80er und 90er mit modernen Klängen.

https://www.facebook.com/hexvessel
https://www.facebook.com/thefauns

VVK € 23 - AK € 27

Tickets: Jugendinfo Wien, Öticket, http://www.catapult-promotion.com/ticketshop

Tickets sollte man sich rechtzeitig sichern, die letzten beiden Wien-Shows waren restlos ausverkauft!!!

Bild
dji

Beitrag von dji »

ich kann gar ned sagen, wie sehr ich mich drauf freu :)
Z

Beitrag von Z »

KA was die leut mit der band haben...im Sommer gesehen - selten so was langweiliges gesehen.
Jakob

Beitrag von Jakob »

alte sachen keine ahnung, neue sachen gibts besseres, also... naja, nicht meins einfach.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
shredder666

Beitrag von shredder666 »

ich bin dabei, aber ausschließlich wegen Hexvessel. Alcest sind mir auch zu fad.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

shredder666 hat geschrieben:ich wär evtl auch dabei, aber ausschließlich wegen Hexvessel. Alcest sind mir auch zu nix.
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

psykosonic hat geschrieben:
shredder666 hat geschrieben:ich wär evtl auch dabei, aber ausschließlich wegen Hexvessel. Alcest sind mir auch zu nix.
geht mir auch so

kenn aber in meinem Freundeskreis auch nen Haufen Leute, die voll auf die Band abfahren, ich find sie fad. 1 bis 2 Songs haben mir live gute gefallen, aber sonst klingen mir die irgendwie zu....lieblich. horns
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Lao Tse hat geschrieben:kenn aber in meinem Freundeskreis auch nen Haufen Leute, die voll auf die Band abfahren, ich find sie fad. 1 bis 2 Songs haben mir live gute gefallen, aber sonst klingen mir die irgendwie zu....lieblich. horns
ja, das trifft's ganz gut. ich hab ihnen heuer am Roadburn eine chance gegeben, aber kaum auszuhalten wie die franzmänner mit wallendem haar und verträumtem blick auf der bühne stehen. muss ja nicht immer beinharter metal sein, aber das war gar nix.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

shredder666 hat geschrieben:ich bin dabei, aber ausschließlich wegen Hexvessel
die waren für mich in kopenhagen eine herbe enttäuschung. hatte große hoffnung in die gesetzt. super musiker, aber leider. vielleicht habens auch nur das "falsche" special set gespielt...
dji

Beitrag von dji »

naja...für die badewanne zum entspannen ist das letzte album absolut perfekt. ich hoff, die lassen mich in der szene mit der wanne rein ;)
ogerl
Beitrag von ogerl »

das ist auch schon bald!
der VVK läuft wie erwartet sehr gut! tickets an allen bekannten vvk-stellen!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Unter der Bezeichnung Shoegazing (auch Shoegaze bzw. Shoegazer) werden Spielarten der Rockmusik zusammengefasst, die sich Mitte der 1980er Jahre in Großbritannien entwickelten und sich in den 1990er Jahren international etablieren konnten. Shoegazing gilt dabei als einer der wesentlichen Vorläufer und Einflussfaktoren der späteren Britpop- und Art- bzw. Postrock-Welle. denk6

hoffentlich nicht... diese ständig suchenden bands entwickeln sich immer auch in törichte richtungen, siehe anathema, die aber gerade noch die kurve gekriegt haben....

vielleicht ist alcest live toll...glaub ich fast eh... textlich gut denk6
ogerl
Beitrag von ogerl »

nächste Woche Freitag!!!

Hier die Running Order:

19:30 Doors
20:00-20:45 The Fauns
21:05-21:50 Hexvessel
22:10-23:40 Alcest
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hoff diesmal gibts keine herumhüpfend-gröhlenden idioten wie damals am ragnarök ;)
das einzige was da getouched zu werden hat is das frozen heart... :mrgreen:

auf Hexvessel bin ich auch gespannt, die schau ich mir auf der alm aber eh nochmal an
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
s6sch

Beitrag von s6sch »

Helge-Uwe hat geschrieben: auf Hexvessel bin ich auch gespannt, die schau ich mir auf der alm aber eh nochmal an
hoffentlich mit der rosie im gepäck (am besten bei beiden veranstaltungen) love1
Antworten