Hammer of Doom 8
-
bei so einem fazit würd ich mich fragen, ob festivals oder konzerte prinzipiell was für mich sind...Erik Blutaxt hat geschrieben:so, von mir kommt vielleicht auch noch ein kurzer erlebnisbericht, vorläufig aber mal der ablauf aus den augen des herrn booze:
hinfahrt scheiße
Freitag, 15. November 2013
SCORPION CHILD - versäumt
BLUES PILLS - erträglich
ASHBURY - fad wie sau
ORCHID - bodenlose frechheit
Samstag 16. November 2013
WHEEL - deutsche, also bewusst versäumt
BELOW - unsympathler, most germanlike swedish band
AGE OF TAURUS - cooler gitarrist
ALTAR OF OBLIVION - lieber auf eine currywurst gegangen
BEELZEFUZZ - currywurst verdaut, dann zu fad
YEAR OF THE GOAT - mieser tdb klon
PROCESSION - arrogante arschlöcher. gig aber leider gut
JEX THOTH - zu oft gesehen, außerdem schon im einsetzenden weißbier-vorkoma
WHILE HEAVEN WEPT - mieseste band überhaupt, also auf einen hotdog und dann ins immerhin gegangen
heimfahrt scheiße
ein voller erfolg also
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
Edit: Zuwenig Doom?
- Ravenpride
Haben sie ihr erstes Album gespielt? Zweites versteh ich, okay, neue Sachen kenn ich nicht.Erik Blutaxt hat geschrieben:
ASHBURY - fad wie sau
Warum? Zuviel Metal?Erik Blutaxt hat geschrieben: WHILE HEAVEN WEPT - mieseste band überhaupt
Edit: Zuwenig Doom?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Lord Haggard
- Aamon
WHW: perfekter Doom... mit Tiefgang. Gut, sie agieren harmonisch anders. Sie sind Epic Metal... Epic Doom Metal... Die Songs sind harmonisch natürlich völlig anders aufgebaut. Sie sind interessanter und nicht langweilig, wie viele Klischee-Rock-Bands... Sie sind eben Metalheads, man sieht das auch sofort, wenn man den Bandboss anguckt...Die haben im Gegensatz zu vielen Retro-Doombands mit ihrem eher dünnen Rock-Sound eben doch einen fetten richtig metal-mäßig verzerrten Heavy-Metal-Sound.
Hier reden wir eben dann von Heavy Metal und nicht von Rock!
Hier reden wir eben dann von Heavy Metal und nicht von Rock!
- Aamon
ich meine damit einfach alle mit diesem rockigen 70er Sound... wird glaub ich jeder checken, welche ich meine. alle eben, die kein Metal sind. Einige, wie Witchcraft mag ich davon auch... Es ist eine Musikstil-Frage. Es gab und gibt immer Menschen, die mehr auf Rockmusik stehen als auf Heavy Metal und umgekehrt
-
eben, wieso vergleichst du dann immer wieder äpfel mit birnen?Aamon hat geschrieben:ich meine damit einfach alle mit diesem rockigen 70er Sound... wird glaub ich jeder checken, welche ich meine. alle eben, die kein Metal sind. Einige, wie Witchcraft mag ich davon auch... Es ist eine Musikstil-Frage. Es gab und gibt immer Menschen, die mehr auf Rockmusik stehen als auf Heavy Metal und umgekehrt
- Aamon
-
sind sie eh, aber nachdem sie bei nuclear blast unterschrieben haben, muss man sie als kommerzdreck selbstverständlich ablehnen, um seine doom-credibility nicht zu verlieren.Jakob hat geschrieben:orchid find ich eigentlich schon ziemlich lässig. oder fand. keine ahnung was die heutzutage fabrizieren.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
-
du die können soviel „epicdoomheavymetal“ sein wie sie lustig sind (detto ach solche metalheads). mir auch relativ wurscht weil noch nie damit beschäftig. nur mir isses immer wieder aufs neue schleierhaft, wie man dazu kommt, das mit einem quasi völlig anderen genre zu vergleichen. aber du wirsts schon wissen, du metalhead :)Aamon hat geschrieben:weil haggard gemeint hat, ohne heaviness, kein doom usw. und ich darauf entgegnet habe: ja, WHW ist eben klassischer Epic Doom Heavy Metal, das ist eine Heavy Metal-Band...aber für mich ist das Doom, so wie er sich für einen Heavy Metal-Fan darstellt, ähnlich wie Candlemass...