Ein Kaltenbach Open Air 2014 wär wirklich eine tolle Überraschung!
War immer eines meiner Lieblingsfestivals weil klein, familiär und auch immer einige, für mich interessante, Bands dabei. :)
Kaltenbach Open Air hat geschrieben:Es ist soweit, das Kaltenbach Open Air wird vom 21.-23.08.2014 erneut seine Pforten am Semmering öffnen!
Nach den vielen Zurufen aus der Fanbasis haben wir uns dazu entschlossen das Kaltenbach Open Air in seiner ursprünglichsten Form wieder zum Leben zu erwecken.
Am selben Ort, jedoch mit neuem Konzept. Wir wollen den Gagenwahn der vermeintlich großen Bands einfach nicht mehr mitzumachen und werden in Zukunft ausschließlich nationalen, sowie internationalen Musikern und Bands eine Plattform bieten, welche noch um der Musik willen auf die Bretter steigen.
Wir werden gewisse Missstände im Musikbusiness einfach nicht mehr unterstützen und hoffen, dass ihr diesen Weg mit uns gemeinsam beschreitet. Weg von der Scheinheiligkeit, wieder hin zu ehrlicher Musik von Metal-Fans für Metal-Fans.
Seid einfach dabei, wenn es 2014 wieder heißt: der Metal-Berg ruft!!!
Auf jeden Fall a coole und wichtige Sache für unsere Festllandschaft!
Aber am Rande sei bemerkt: Ich finds bei den wenigen Festivals in Österreich trotzdem wieder mal a bissl fraglich wie nötig das is, dass man terminliche Überschneidungen in Kauf nimmt, das Sick Midsummer Open Air in OÖ is seit Monaten für 23. August ankündigt, die wern sich nicht freun, dass das KOA jz gleichzeitig über die Bühne geht, wär denk ich locker zu vermeiden gewesen, da wär bissl absprechn/Rücksicht nehmen doch im Sinne aller, sollt doch unter Festivalveranstaltern auch a szeneinternes Miteinander sein und ka Gegeneinander...
das is tatsächlich etwas blöd, ich wäre da endlich mal gerne hin... kann man nix machen...
ein sehr spätes festival is das, hoffentlich noch net herbstlich auf den bergen... es kann aber genau so 35 grad haben...
dieses jahr wars super-angenehm dort... auch dank eirik hatten wir einen herrlich gemütlichen platz. extrem wenig substanz verbraucht dort (lange gehwege, ödes wetter usw...), deshalb war mehr party und musik möglich...
Dieser Schmäh "dieses Festival wirds DEFINITIV ein letztes Mal geben, kommts alle hin" funktioniert auch nur einmal. In Straubing (selber Veranstalter) gabs sofort nach Festivalende das Gerücht, dass es nächstes Jahr weiter geht. http://www.metal-invasion-festival.de/
PR-Schmäh - ole
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. Marcus Tullius Cicero
prinzipiell sicher interessant; allerdings frag ich mich schon, wie es da punkto bands realistischer weise aussehen kann.
überwiegend heimische underground-bands etwa? keine "Fixierung" mehr auf death/black/thrash?
so gern ein teil von mir mal wieder dort hin würde, aber ich müsst da schon mal von ein paar bestätigten acts hören, bevor ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde!
ich denke: heimische bands und internationale natürlich auch, vorwiegend wirds wohl wieder die härtere schiene sein, wobei 2-3 auflockerungen cool wäre... ich denke, das billing wird sicher geil werden... da mach ich mir keine sorgen