Der Foto-Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Jakob

Beitrag von Jakob »

nein, meine aktuellen könnt ich quasi schmeißen, andererseits hätt ich dann die alten fixbrennweiten...

hachjegerle...
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben: übrigens die alte 350er gibt scheinbar echt den geist auf. ich weiß nicht, was es ist, aber sie löst oft einfach net aus, dann wieder schon....
diese uralte kamera verkaufens bei willhaben teilweise noch bis 300 euro übrigens...
Meine 350D hab ich vor etwa 1,5 Jahren um 49 Euro als defekt (mit dem Hinweis: Lässt sich nicht einschalten) über Willhaben gekauft. So, dachte ich mir 49 Euro... hmmm... selten liegt ein Generaldefekt vor, wirds schon am Einschalter was sein, werd schaun, ob ichs reparieren kann. Wenn nicht, vielleich zerlegen, um mir mal den Sensor anzuschauen... oder in die Kamerasammlung damit.
Gesagt, gekauft, mitm aufschrauben begonnen. Aber beim Versuch das Gehäuse zu öffnen hab ich gesehen, dass die Gschicht viel zu komplex is. Also Schrauben wieder rein, ab in die Schublade damit. Jetzt vor kurzen (im Sept. wars) is mir bei der 5D der Hauptspiegel raus gefallen (Garantiefall). So hab ich nochmals mir Zeit genommen und mir die 350D nochmals anzuschauen. Dann is es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!... der Batteriedeckel fehlte nämlich :-D ... na klingelts... nein!? Sobald man diesen Deckel öffnet, wird die Kamera ausgeschaltet...
Sodann bin ich auf Willhaben auf Schnäppchenjagd gegangen:
Einen orginal Canon, fast unbenutzen Batt. Griff um 20 Euro :-) Die 350D ist für gstandene Männerhände eh viel zu klein.
Ein orginal Kamera Netzgerät+orginal Ladergerät+Nachbau Akku um 25 Euro :-)
Ein Tamron 17-50mm F2,8 mit Bildstabilisator um 240 Euro :-)
Ein Walimex 8mm Fischauge um 169 Euro = Schnäppchen :-)
Zuletzt: Ein orginal Ladegerät, 2 orginal Akkus und 4 Compactflash (64+128Mb) (1+4Gb) Speicherkarten, aber die wirklich schnellen! :-)
Aamon hat geschrieben: ...ein paar objketiven zhaus, falls wer interesse hat an sowas...
sag an, was hast Du denn so anzubieten :-)
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

wenns a plastic fantastic is, nahmad is...

knuts, wie bist mim tamron zfriedn? i hab nämliches neu erstanden um 350 oder so...
und tadatst du amals äuglein offen halten um an blitz? i bin da ned so firm bei 2nd pfote
Eiserner Knut

Forumsleiche hat geschrieben:@ jakob - verstehe dich nicht. wenn du einige alte festbrennweiten objektive hast, ist das ja optimal für eine VF, oder?
oder meintest du, du hast noch mehr objektive für den gecroppten sensor?
Bei Konzerten (low light) tut man sich ohne Autofokus total schwer. Je offener die Blende, desto geringer die Schärfentiefe, desto wahrscheinlicher daneben zu hauen.

Jakob, mein Tipp fürs VF, nimm ein 50er f1,8 is klein, leicht und handlich, stell die Blende auf 2,8... so kann man sich nichr all zuviel verhauen. Auf schwach besuchten Gigs reicht das 50er auf VF vollkommen aus. Nimm bei größeren Konzerten Arena GHalle, Gasometer etc. noch ein 135er dazu.
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:knuts, wie bist mim tamron zfriedn? i hab nämliches neu erstanden um 350 oder so...
Kürzlich hatte ich damit geknipst, muss die Bilder erst enwickeln... In Eindhoven hab ich eh die 350D mit dabei, geb Dir Bescheid wies war! :)
Jakob hat geschrieben:und tadatst du amals äuglein offen halten um an blitz? i bin da ned so firm bei 2nd pfote
Welcher darfs denn sein? Hab zwar zwei Blitzgeräte (davon einen tollen) aus Analogzeiten daheim... die darf man ja nicht verwenden! :/
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

also mein teil ist:

Canon T70 Spiegelreflex Analogkamera

Sehr guter Zustand, plus 3 Objektive -Canon 35-70mm 1:3.5-4.5 Japan (außenring fehlt),Canon Hoya HMC 50mm 1:1.8,Hanimex f80-200 1:4.5 macro
Eiserner Knut

Is leider für EOS ungeeignet, da FD-Bajonet
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

gibts aber zwischenringe
Eiserner Knut

Das is ne Murxerei mit gehörigem Qualitätsverlust... www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter/Adapter-an-Canon-EOS/Canon-FD-Objektiv-Canon-EOS-Adapter-mit-Unendlich-Linse

Welches Blitzgerät brauchst denn nu?

P.S.: Werde mich hier für ein paar Tage ausklinken, schau mir mit P. heut ein bischen Luxemburg an, und morgen gehts dann über Belgien nach Eindhoven.

Viele Grüße aus Trier
Walter
Marcus Tullius Cicero
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Fotos aus Finnland

"Einem Spaziergänger sind in einem Wald nahe Suomussalmi einzigartige Schnappschüsse gelungen. "

-> http://kurier.at/lebensart/tiere/in-suo ... /slideshow
Bild
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Eiserner Knut

Ich hab den 3. Platz im 302nd Show & Tell Competition: Senior Citizens Bilderwettbewerb gemacht keksi

mit folgendem Bild:
Bild

Hier die Begründung, und die anderen Plätze: 302nd Show & Tell Competition: Senior Citizens - WINNER

Viele Grüße nach Österreich
Walter
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Hier der passende Objektivpark für Gul:
Bild

Hiermit wäre der Knüterich zufrieden:
Bild

So könnts ausschauen wenn wir unsere Fotoausrüstung für das nächste gemeinsame Shooting zusammenstellen :-D
Bild
Marcus Tullius Cicero
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Eiserner Knut hat geschrieben:Hier der passende Objektivpark für Gul:
Bild
Welch schamlose Unterstellung, ich hab nie mehr als 2 Objektive mit, und wenn ich die X100s nehme brauch und will ich überhaupt nix anderes.
Aber ich weiss, es gibt ja auch Kamera- und Objektiv Sammler, dazu gehör ich aber definitiv nicht, das Geld steckt eher in den Platten :-)
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

gratuliere knut nicey was war das für ein wettbewerb?
Eiserner Knut

Danke :) Aber ich habs ja eh schon mit den zum Wettbewerb führenden Links gepostet:
Eiserner Knut hat geschrieben:Ich hab den 3. Platz im 302nd Show & Tell Competition: Senior Citizens Bilderwettbewerb gemacht keksi

Hier die Begründung, und die anderen Plätze: 302nd Show & Tell Competition: Senior Citizens - WINNER

Viele Grüße nach Österreich
Walter
Marcus Tullius Cicero
Antworten