Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich
- reanimapeda
auch wenn mich das eute nicht mehr so tangiert, so bin ich nicht nur ziemlich überrascht, sondern fast schon schockiert. ich hatte nie was abonniert, aber vor allem in teenager jahren fast immer die aktuelle ausgabe gekauft und insofern begleitet mich das RockHard doch schon relativ lang..heute kauf ich mir nurmehr so alle 6 Monate mal eine ausgabe, wenn ich in stimmung bin. nach Jan Jaedikes abgang (wobeid e rja gelegentlich noch schreibt) gings für mich bergab. :D
aber trotzdem: Götz und Frank verlassen das RockHard...da hätt ich eher damit gerechnet das alle anderen bis auf die beiden weg wären.
btw - auf facebook deuten ein paar die es wissen müssten immer wieder an dass es hier nicht um eine finanzielle geschichte geht.
aber trotzdem: Götz und Frank verlassen das RockHard...da hätt ich eher damit gerechnet das alle anderen bis auf die beiden weg wären.
btw - auf facebook deuten ein paar die es wissen müssten immer wieder an dass es hier nicht um eine finanzielle geschichte geht.
DEATH TO FALSE METAL!
- Aamon
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur eine finanzielle geschichte geht. es ging wohl um ausrichtung und es werden sich 2 formationen gebildet haben. leider gehen die weg, die ich mochte.
Z: ja, sowas kann immer auch sein. die alten kosten mehr als junge praktikanten, aber gerade beim rock hard sind die beteiligten so wichtig, da sie den metal in europa mit aufgebaut haben seit 30 jahren. in deutschland gab's ja gerade deshalb auch unter fans so viel metal-know how, weil rock hard so viel gemacht hat dafür, die haben die szene mit aufgebaut
zum thema print: wie schon vorhin geschrieben: es gab kürzlich einige artikel in sehr guten magazinen zum thema print magazin. es gibt sogar neugründungen und special interest-dinger funktionieren tatsächlich. nach wie vor hat papier auch vorteile, neben vielen nachteilen. ein gedrucktes heft plus der app (rock har bietet das bislang leider nur für apple an, wieso auch immer nur für eine firma unter vielen, aber egal), die dann aktuell auch ist, kann funktionieren. noch ist der printbereich nicht tot. erst gestern hab ich wieder mal gelesen, dass die langzeitlagerung von wissen auch ein riesenproblem ist, wenn es nur digital passiert, auch das war mehr als interessant, passt aber nur ein wenig dazu...
es gibt momentan einige rockmagazine im printbereich, die gut laufen z.b. classic rock etc...
Z: ja, sowas kann immer auch sein. die alten kosten mehr als junge praktikanten, aber gerade beim rock hard sind die beteiligten so wichtig, da sie den metal in europa mit aufgebaut haben seit 30 jahren. in deutschland gab's ja gerade deshalb auch unter fans so viel metal-know how, weil rock hard so viel gemacht hat dafür, die haben die szene mit aufgebaut
zum thema print: wie schon vorhin geschrieben: es gab kürzlich einige artikel in sehr guten magazinen zum thema print magazin. es gibt sogar neugründungen und special interest-dinger funktionieren tatsächlich. nach wie vor hat papier auch vorteile, neben vielen nachteilen. ein gedrucktes heft plus der app (rock har bietet das bislang leider nur für apple an, wieso auch immer nur für eine firma unter vielen, aber egal), die dann aktuell auch ist, kann funktionieren. noch ist der printbereich nicht tot. erst gestern hab ich wieder mal gelesen, dass die langzeitlagerung von wissen auch ein riesenproblem ist, wenn es nur digital passiert, auch das war mehr als interessant, passt aber nur ein wenig dazu...
es gibt momentan einige rockmagazine im printbereich, die gut laufen z.b. classic rock etc...
- Ger-Hard
für mich war das Rock Hard ja eigentlich dem Kühnemund sein Heft. Für mich klingt das jetzt eher so, als würde das Rock Hard gerade einem Medienriesen einverleibt. Ist allerdings reine Spekulation. Ich habe so etwas schon einmal am eigenen Leib mit der Styria erlebt. Da bleibt kein Stein am anderen. Die Führungsriege geht, der Rest bekommt neue (natürlich schlechtere) Verträge und darf dafür mehr arbeiten, ich kann jedem Einzelnen aus dem Rock Hard Team nur raten das sinkende Schiff rechtzeitig zu verlassen!snow hat geschrieben:klingt so als ob sich so ein heft nicht mehr rentiert. bin gespannt wie die zukunft des RH aussehen soll!?
Bezüglich rentieren, ich weiß nicht wie es in Deutschland ist. Aber in Österreich ist der Rückgang bei den Printmedien minimalst! Ich weiß das konkret weil ich in dem Bereich arbeite. Schade drum, Götz und sein Rock Hard waren für mich immer ein nicht weg zu denkender Fixpunkt...

- Aamon
abwarten und tee trinken.
vielleicht geben die die jetz vom rock hard gehen ein neues metalzine raus, vielleicht gehen sie zu einem anderen, vielleicht is ihnen das auch einfach alles zu doof geworden und sie gründen eine jazzband und verdienen eine million dollar.
vielleicht geben die die jetz vom rock hard gehen ein neues metalzine raus, vielleicht gehen sie zu einem anderen, vielleicht is ihnen das auch einfach alles zu doof geworden und sie gründen eine jazzband und verdienen eine million dollar.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Z
Mir das is das Heftl schon seit Jahren zu kommerziell und Rock lasitig geworden. 95% was da drin steht hat mich nimma interessiert und sicher seit 15 Jahren keines mehr gekauft. Den Götz einmal persönlich kennen gelernt - ein HK vor dem Herrn hoch 10. Präpotente Drecksau, unsympathisch und selbst verliebt. Egal wie oder was ich brauch den net und das Blattl a net. Wobei der Hammer auch schon ewig nix mehr taugt. Frag mich immer noch warum die Leut so was kaufen.
Anyways.. Vielleicht hauen sich die ja alle auf ein packl und machen ein neues Heftl?!
Anyways.. Vielleicht hauen sich die ja alle auf ein packl und machen ein neues Heftl?!
- Aamon
jakob: nein, das sind richtige metalfans...
götz gründet keine jazzband
z: mich haben die alternative rock themen net interessiert in den letzten ausgaben und einige altherren-themen von irgendwelchen AOR-Stars der 80er, die schon damals langweilig waren. leider sind gerade die geblieben, die ich musikgeschmäcklerisch net so mag, wie kaiser oder stratmann. mit rensen kann ich mich zumindest in der prog sache doch bei vielem einigen und der ist auch ein sehr guter mann. wenn gleich man sagen muss: stratmann hat sehr gut geschrieben, wenn er was geschrieben hat, leider war er halt ein crossover kind der 90er, gut Voivod und Waltari mochte er immer
...
z: hab kühnemund mehrmals getroffen. erst vor 2 jahren in norwegen wieder. ein supernetter typ ist das, völlig umgänglich und locker. da musst ihn wohl am falschen fuß erwischt haben
Mit Albrecht auch einmal gequatscht, gut, der war sowieso der allernetteste vom rock hard und zuletzt auch mit Buffo in der Szene, auch sehr entspannt gewesen, bin gespannt, was der macht

z: mich haben die alternative rock themen net interessiert in den letzten ausgaben und einige altherren-themen von irgendwelchen AOR-Stars der 80er, die schon damals langweilig waren. leider sind gerade die geblieben, die ich musikgeschmäcklerisch net so mag, wie kaiser oder stratmann. mit rensen kann ich mich zumindest in der prog sache doch bei vielem einigen und der ist auch ein sehr guter mann. wenn gleich man sagen muss: stratmann hat sehr gut geschrieben, wenn er was geschrieben hat, leider war er halt ein crossover kind der 90er, gut Voivod und Waltari mochte er immer

z: hab kühnemund mehrmals getroffen. erst vor 2 jahren in norwegen wieder. ein supernetter typ ist das, völlig umgänglich und locker. da musst ihn wohl am falschen fuß erwischt haben
Mit Albrecht auch einmal gequatscht, gut, der war sowieso der allernetteste vom rock hard und zuletzt auch mit Buffo in der Szene, auch sehr entspannt gewesen, bin gespannt, was der macht
- Ravenpride
Ger-Hard hat geschrieben:ich kann jedem Einzelnen aus dem Rock Hard Team nur raten das sinkende Schiff rechtzeitig zu verlassen!
Wie ich von einem freien RH-Mitarbeiter erfahren habe, hat nun auch Björn Thorsten Jaschinski seinen Abgang verkündet.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
Wieder einer weg.Goatstorm hat geschrieben:Jakob Kranz und Jaschinski haben wohl auch den Hut genommen.
Damit hat zumindest die Schrebergartenbrigade im Rock-Hard-Forum nun das Heft, das es immer wollte: politisch schön korrekt, keinerlei Ecken und Kanten, keine schwierigen Typen, dafür Friede-Freude-Eierkuchen-Vorworte von Rensen, hinter denen man sich als Wochenendmetaller schulterklopfend versammeln kann, keine doofen Genregrenzen und unangenehmen Diskussionen und alles so schön bunt und tolerant.
Die einzige Chance, das Heft szenerelevant zu halten, ist letztlich Boris.
- Enclave
Auch für mich ein echter Schock, vor allem da ich eig. nur Leser war und kein "Hinter den Kulissen Auskenner" bin.
Ich hatte zumindest den Eindruck., dass gerade die gegangenen Leute das eigentliche Kernteam wären.
Schade drum! Die Begründung für den Split ist halt das übliche offiziell sind wir gut auseinander gegangen blabla
Ich hatte zumindest den Eindruck., dass gerade die gegangenen Leute das eigentliche Kernteam wären.
Schade drum! Die Begründung für den Split ist halt das übliche offiziell sind wir gut auseinander gegangen blabla
United Desperation Across Every Nation
- Aamon
so seh ichs auchEnclave hat geschrieben:Auch für mich ein echter Schock, vor allem da ich eig. nur Leser war und kein "Hinter den Kulissen Auskenner" bin.
ich wette aber, es wird noch genau rauskommen, was sache ist. ein mühlmann kann net hinterm berg halten. da kommen noch einige statements...
es ist eine überaus interessante sache, weils die problematik print/netz und auch die musikdebatte betrifft, die ausrichtung
- Ravenpride
Fans des RH? Ich weiß nicht. Leser würd's eher treffen. Aber das die "Fans" als letzter erwähnt werden sagt mir eh alles.Die verbleibenden Macher blicken bang in die Zukunft: „Uns ist klar, dass die Trennung möglicherweise Reaktionen bei Geschäftspartnern, Bands oder Fans hervorrufen wird, möchten aber gerade deswegen betonen, dass wir außergewöhnlich lange sehr gut zusammengearbeitet haben und unsere Entscheidung hoffentlich respektiert wird."