Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich
- Aamon
das ist jetzt übertrieben. und es kommt auch klar raus, dass die Metalfans gemeint sind, wobei man kann auch Fan sein als Leser, ich bin z.b. Rock Hard-Fan...
es unterstellt dem restlichen team auch mangelnde moral. das ist aber ziemlich naiv und auch daneben, wenn man darüber urteilt, ohne dass man zusammenhänge weiß und hintergründe. ich kann zwar sagen, dass ich auf der seite derer bin womöglich, die weggehen mussten oder gegangen worden sind, aber net, dass die anderen die bösen seien. das ist einfach ein zu schwarz/weisses weltbild, viel zu vereinfachend...
es unterstellt dem restlichen team auch mangelnde moral. das ist aber ziemlich naiv und auch daneben, wenn man darüber urteilt, ohne dass man zusammenhänge weiß und hintergründe. ich kann zwar sagen, dass ich auf der seite derer bin womöglich, die weggehen mussten oder gegangen worden sind, aber net, dass die anderen die bösen seien. das ist einfach ein zu schwarz/weisses weltbild, viel zu vereinfachend...
- reanimapeda
-
Andreas Stappert ist der nächste.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- reanimapeda
- Ravenpride
Wenn's net so traurig wär, wär's ja zum lachen. Besser wäre, alle zusammem gründen ein neues Mag namens "Rock Harder"! Breusch und Schäfer von früher dazu nehmen und ich glaub die hätten viele Abos!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon
- Jakob
- Eiserner Knut
- Jakob
wir wissen weder den grund, noch irgendwelche hintergründe. es kann auch aus rein finanziellen gründen der fall sein, vielleicht is auch der besitzer schwul und das sind alles homophobe idioten? wer weiß. solang da kein offizielles statement kommt, lass ich mich auch nicht zu spekulationen hinreißen. viel interessanter find ich ja sowieso, was die meute an ex-RHlern in zukunft macht.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Ravenpride
Ravenpride hat geschrieben:
Hat schon jemand was von Bruder Cle gehört?
Dachte ich mir!666Elch hat geschrieben:Bruder Cle hat heute auch offiziell seinen Abgang bekannt gegeben.
Alle Metaller verschwinden anscheinend...
- Ravenpride
+ Bruder Clereanimapeda hat geschrieben:also jetzt sind wir summasummarum bei 9 Leuten: Albrecht, Kühnemund, Weber, Mühlmann, Kohsiek, Weinheimer, Jatschinski, Kranz, Himmelstein
- Ravenpride
Hallo,
nach den Turbulenzen der letzten 48 Stunden, die uns selbst überrascht haben und in dieser Form ganz sicher nicht beabsichtigt waren, möchten wir selbstverständlich zu einigen wichtigen Themen, Fragen und Spekulationen Stellung nehmen, die Euch am Herzen liegen.
Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die hier offen und ehrlich ihre Meinung geschrieben haben. Es sind viele lesenswerte Beiträge darunter, die uns aus dem Herzen sprechen. Vieles davon berührt uns emotional ungemein, und ich schreibe sicher nichts Falsches, wenn ich sage, dass das auch für die betroffenen Redakteure gilt.
Das Heft
Die stilistische Ausrichtung des Heftes bleibt, wie sie ist. Rock Hard ist das Heft, in dem alle Rock- und Metal-Musikstile Platz haben. Es gibt überhaupt keinen Grund, an einem Heft, das ja relativ erfolgreich und anerkannt ist und vom Großteil seiner Leser geliebt wird, etwas zu ändern. Wir hatten kürzlich 30-jähriges Jubiläum. Tradition verpflichtet!
Wisst Ihr eigentlich, bei welchen Ausgaben wir krank oder im Urlaub waren? Wir haben zahlreiche Ausgaben im Laufe der Jahre ohne Götz gemacht. Ohne Rensen. Ohne mich. Jeder war mal weg. Aufgefallen ist das offensichtlich niemandem, und das ist auch gut so. Das Rock Hard wird von etlichen Leuten angefertigt, die - ohne die hervorragenden Leistungen Einzelner zu schmälern - auch ein bisschen was können.
Wir werden auch weiterhin ein Team mit Experten in allen Richtungen haben, in dem sich auch ein paar jüngere, hoch talentierte und unverbrauchte Schreiber austoben können. Wir wollen nichts von Euch außer ein bisschen Vertrauensvorschuss und ein wenig Zeit. Ich bin mir 100-prozentig sicher, dass man den Kern und das Flair des Rock Hard weiterhin entdecken wird.
Kommunikation
Ich finde es ein bisschen amüsant, dass viele in den Foren immer wieder glauben, ihre Beiträge würden eh nicht gelesen. Viele Vorschläge und Anregungen (auch Kritik!) aus dem Internet sind in ein Papier eingeflossen, das auf seine Verwirklichung wartet. Den Leserpoll im aktuellen Heft gibt es ja auch nicht „zufällig“ gerade jetzt. Die Meinung der Leser ist das Wichtigste bei Rock Hard! Leserpoll und -briefe werden übrigens seit 100 Jahren von Michael Rensen gemanagt. Die Meinung der Leser wird direkter ins Heft einfließen. Wir können nicht alle Wünsche erfüllen, werden uns aber bemühen.
Im Übrigen wollen wir in diesem Jahr offizielle Treffen mit Forumsteilnehmern und Lesern zum gegenseitigen Meinungsaustausch organisieren und freuen uns auch darauf.
Festival
Selbstverständlich findet das Festival statt. Götz ist gerade an einem attraktiven Headliner dran, der Vorverkauf läuft bestens.
Hysterie
Tut mir leid - viele Spekulationen im Internet sind schlichtweg unzutreffend. Ich werde aber auch nicht in der Öffentlichkeit über meine Leute sprechen, allein aus Respekt vor den Betroffenen. Wir sind nicht das erste Magazin und werden auch nicht das letzte sein, das mal einen Mitarbeiter entlässt oder verliert. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Alle, die bei Rock Hard arbeiten, leben einen ziemlich bescheidenen Lebensstil.
Ich möchte außerdem betonen, dass ich mit den Artikeln, die im Rock Hard standen, stets einverstanden war. Das schließt auch die Leute ein, die nicht mehr beim Rock Hard arbeiten können oder wollen. Wir haben - im Sinne der Leser - ALLE Autoren im Vorfeld gebeten dabeizubleiben, weiter Texte zu verfassen und sich einer schlankeren und zeitgemäßeren Organisationsform beim Rock Hard anzuschließen. Ich denke, jeder Einzelne hat seine Gründe, dies zu tun oder nicht zu tun. Das respektieren wir und schauen für uns nach vorne.
Ich hoffe, es wirkt nicht arrogant, wenn ich sage, dass wir uns nach diesem Medien- und Social-Media-Echo irgendwann wieder in den Redaktionsalltag begeben müssen. Schließlich habt Ihr ein Anrecht auf eine erstklassige nächste Ausgabe von Rock Hard, an der wir (natürlich etwas angespannt) mit größtmöglichem Enthusiasmus arbeiten.
Es grüßt ins Netz,
Euer
HOLGER STRATMANN