Kaltenbach Open Air - 21.-23. 8. 2014

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
slash

Beitrag von slash »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Kaltenbach Open Air hat geschrieben:
Am selben Ort, jedoch mit neuem Konzept. Wir wollen den Gagenwahn der vermeintlich großen Bands einfach nicht mehr mitzumachen und werden in Zukunft ausschließlich nationalen, sowie internationalen Musikern und Bands eine Plattform bieten, welche noch um der Musik willen auf die Bretter steigen.

Wir werden gewisse Missstände im Musikbusiness einfach nicht mehr unterstützen und hoffen, dass ihr diesen Weg mit uns gemeinsam beschreitet. Weg von der Scheinheiligkeit, wieder hin zu ehrlicher Musik von Metal-Fans für Metal-Fans.

Bild
Das heisst im Klartext, die Veranstalter wollen den Musikern keine Gagen zahlen,
und die die jetzt spielen machens gratis.
Da braucht man sich vom Lineup auch nicht allzuviel erwarten.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Bin schon gespannt, ob dieses Konzept aufgeht, oder ob es ein Reinfall wird^^

Beim STP-Metalweekend funktionierts zumindest! nicey
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

solange die veranstaler von den gästen auch keine horrenden eintrittspreise verlangen und an der sache auch nix verdienen find ich das in ordnung. als sprungbrett für kleinere bands hat das KOA eigentlich einen ziemlich imposanten namen und auch ein recht breits publikum
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

So is es!
Marcus Tullius Cicero
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

naja so wies lineup jz ausschaut zehrt das ganze konzept echt fast NUR auf dem namen und der location von früher wodurchs nach außen aufs erste "imposant" klingt, wennst dann aber schaust was das lineuptechnisch heuer is find i da nix mehr beeindruckend und es wird von den zuschauerzahlen wohl besser funktionieren als anderswo einfach durch den "ma wurscht was spielt - kaltenbaach oida!"-bonus, aber ja... ich ghör zu den leutn die auf festivals noch wegen bands fahrn, weil schön urlaub machn kann i woanders cooler, drum befürcht i immer mehr dass ich heuer da nicht rauf fahr, obwohls mich mit besseren bands eig auch sehr gfreuat wieda mal da oben ;)
Z

Beitrag von Z »

Sehe ich ähnlich - wenn sie nicht zumindest 2-3 berühmtere Acts holen wird das eher ein Griff ins Klo. Bis jetzt ist echt nur Zitat Peta: "Das who is who der Belanglosigkeit" am Start. Auf der anderen Seite wenn es nur ansatzweise funktioniert kann man sich so nach dem letzten Desaster vielleicht sanieren.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

+1

ich würde mich nach günstigen bands aus dem benachbarten ausland umschauen. grad in deutschland gibt's doch einige interessante, junge bands aus dem bereich death und thrash metal (wahrscheinlich auch black, da bin ich nicht auf dem laufenden), die hier nicht alle paar wochen mal spielen und die vielleicht ein paar leute interessieren würden.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

kann die drei vorpostings nur unterstreichen...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
ogerl
Beitrag von ogerl »

so, jetzt mal zur aufklärung:

es werden internationale bands am start sein, die sehr wohl einen namen haben, hier sind wir in den endverhandlungen bzw. wurden schon bestätigt und vermutlich werden schon welche diese woche präsentiert! und hier reden wir von keinen 08/15 bands!

es wird halt nicht wie sonst 10-15 internationale acts geben, sondern voraussichtlich 8 ca.

scheinbar weiss natürlich jeder, wieviel kosten an infrastruktur, behörden usw. anfallen, es schaut zumindest danach aus 8-)

also bitte noch ein paar tage geduld, die ersten internationalen acts haben wir schon in der tasche und es wird hoffentlich für jeden was dabei sein!
Jakob

Beitrag von Jakob »

wie viel es genau is weiß keiner, nur dass die kosten beim letzten mal zgroß warn :-D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

es läuft eh ab, wie geplant

letztes jahr warens ja 8 internationale acts pro tag und deshalb is sich das net ganz ausgegangen trotz vieler leute, zumal kreator auch sehr teuer waren.

dann hat man kommuniziert: 4 pro tag für 2014

klar, wenn wieder die gleiche anzahl an besuchern kommt wie letztes jahr und es auch wieder so großartiges wetter gibt, dann wird es sicher saugeil... und der berg wird gerockt!

bei den nationalen acts kommt hoffentlich noch was gutes dazu ... denk6
das is momentan erst ein spreu und weizen-mix. österreich hat ja doch sehr viel weizen eigentlich
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

Aamon hat geschrieben:österreich hat ja doch sehr viel weizen eigentlich
:lol:
das gilt aber für jedes land, kriegst halt im eigenen einfach mehr mit weil die in andere länder ja normal ned hinkommen ^^

@Ronny: ma kann als außenstehender nur beurteiln was ma sieht und da find ichs vom konzept bissl unvorteilhaft so viel Ö-bands anzukündigen und sonst daweil nix. die leut ham halt oft in da hackn im januar urlaubsbesprechung und müssen sichs einteiln wos im sommer hinfahrn und da wird nach dem entschiedn was zu dem zeitpunkt ersichtlich is ;)
und wegn "weiß wohl keiner was das rundum kostet": bei genauer betrachtung war die kritik ja auch nicht "oida ich brauch 20 internationale acts am tag die alle 2000 eier ham wolln" sondern, dass unser land geilere bands hätt als das was großteils bisher aufgeboten wird!
Eiserner Knut

Bei anderen Festivals stehen schon im Dez die Hauptacts... und Ende Dez bereits laufen die Early-bird Packages aus. Versteh nicht warum man sich hier so viel Zeit damit lässt!? Jeder Tag früher bringt dem Veranstalter doch Kohle für weitere Planungen!
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

Marrok: ich weiß eh, ich seh nur eher halt den Spreu/Weizen-Mix bislang und natürlich gibt's auch in anderen Ländern viel Weizen, aber eben auch in Österreich, was vielen leider noch immer gar nicht so klar ist.
Es gab vor Internet und Globalisierung aber tatsächlich auch wirklich größere Unterschiede zwischen den Ländern, vor allem in der Qualität und im rockkulturellem Zugang. Heute ist das natürlich nicht mehr so...
Eiserner Knut

Also ich kann mir nicht helfen^^, ich seh immer nur einen Hopfen/Malz-Mix, k. A. warum :lol:
Marcus Tullius Cicero
Antworten