Schade um den Karl Löbl, er war so süss als Kritiker im ORF, er MUSSTE immer irgendetwas finden das nicht gut war, manchmal auch krampfhaft. Wenn auch die Produktion, Schauspieler und eben beinahe alles supertoll war und Publikum begeister war, stand er dennoch mit ernster Miene vor der Kamera und schwadronierte dann eben, dass -z.B. das make up "einfach beschissen" war...
War ein toller Typ.
Treffend im Kurier beschrieben
Im Gegensatz zu Marcel Prawy aber waren nicht die Anekdoten sein Fach, sondern die harten Analysen. Die für die Betroffenen durchaus schmerzhaft sein konnten, die er aber stets aus voller Überzeugung und leidenschaftlich begründete.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
ja der Löbl war schon große Klasse. Wenngleich ich als Kind nie zugehört habe, weil ich kein Interesse an Hochkultur hatte. Heute würde ich ihm zuhören... Ab und zu hat man aber doch hingehört, vor allem gegen Ende seiner Karriere, als er schon Kultfigur war...
Mich hats ja schon total geschockt, wie er vor ewigen Zeiten in Pension gegangen ist...so einer begleitet einen ja durchs ganze Leben...seine Kurzkritiken bei den Premieren waren ja glaub ich nicht in "normalen" Kultursendungen zu sehen, sondern z.B. nach der ZIB2 oder so, kann das sein? Jetzt wo er gestorben ist, denk ich grad wieder daran, dass er mir echt abgeht.
Kann nicht nur sein, ist so. War ein guter Mann. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann er in Pension gegangen ist.
R.I.P
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice Eternal Winter NECROPHOBIC
minutesseem hat geschrieben:..seine Kurzkritiken bei den Premieren waren ja glaub ich nicht in "normalen" Kultursendungen zu sehen, sondern z.B. nach der ZIB2 oder so, kann das sein
Das lief unter dem Namen "Live nach der Premiere" und war meist nach der halb 8 Zeit im Bild, direkt nach Ende der Vorstellung, meist noch der Schlussapplaus im Hintergrund zu sehen und zu hören.
Ravenpride hat geschrieben:Kann nicht nur sein, ist so. War ein guter Mann. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann er in Pension gegangen ist.
R.I.P
Laut Presseinformationen war das 1998, wie die Zeit vergeht.....
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
GulLemec hat geschrieben:
Das lief unter dem Namen "Live nach der Premiere" und war meist nach der halb 8 Zeit im Bild, direkt nach Ende der Vorstellung, meist noch der Schlussapplaus im Hintergrund zu sehen und zu hören.
Ah, nach der ZIB1. Er stand dann meistens in einer Loge, nicht wahr? Und hat recht streng geurteilt
Welches Bj bist du? Er ist schon '98 in Pension gegangen.
Damals auch schon? Jakob ist zu jung um ihn zu kennen.