Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ist tot!

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Ravenpride

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ist tot!

Beitrag von Ravenpride »

Überdosis H!

R.I.P
Der US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist tot. Der 46-Jährige ist am Sonntag leblos in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden worden. Die Polizei bestätigte am Abend entsprechende Medienberichte. Todesursache war offenbar eine Überdosis Heroin, die Ermittlungen laufen.
Das "Wall Street Journal" schrieb, Hoffman sei gegen Sonntagmittag leblos von einem Bekannten gefunden worden. Die Polizei habe einen Anruf erhalten und sich anschließend zu der Wohnung im West Village begeben. Über die Todesursache machte das Blatt keine Angaben, die Ermittlungen würden laufen.

Die "New York Post" hingegen berichtete, der Schauspieler sei "offensichtlich" an einer Überdosis gestorben - demnach sei er gegen 11.30 Uhr am Badezimmerboden mit einer Injektionsnadel im Arm entdeckt worden. Die Behörden hätten auch Heroin in der Wohnung gefunden.
Erst 2013 auf Drogenentzug

Hoffman hatte in der Vergangenheit in mehreren Interviews erklärt, immer wieder Probleme mit Alkohol, Medikamenten und Drogen, auch Heroin, gehabt zu haben. Nach einer längeren nüchternen Phase habe er 2012 einen Rückfall erlitten. Im vergangenen Jahr absolvierte er schließlich einen zehntägigen Drogenentzug.

Der dreifache Familienvater und vielseitige Mime hatte in zahlreichen Hollywoodfilmen mitgewirkt und im Jahr 2006 den Oscar als bester Hauptdarsteller für den Film "Capote" erhalten. Zuletzt war er in Filmen wie "The Master" und "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" zu sehen.
Bild
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Die Nachricht ist vor einer viertel Stunde im Radio gemeldet worden. :/
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich hab in meinem leben noch nie was von dem ghört .... aber oag
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Jakob hat geschrieben:ich hab in meinem leben noch nie was von dem ghört .... aber oag
das is weil er so ein allerweltsgesicht hat - wenn man ihn mal kennt bzw nachsieht in welchen filmen er überall mitgespielt hat (und sich die rollen vor augen ruft), dann klingelts. meistens halt.

http://www.imdb.com/name/nm0000450/?ref_=nv_sr_1

ich kannte den selbst nicht, bis er den oscar bekam - was mir persönlich völlig wurscht is, aber madame nimmt sich immer urlaub und bleibt auf und schaut sich das an und berichtet mir dann beim frühstück wer was gewonnen hat. "philip seymour hoffman" - "noch nie gehört" - "WAS? natürlich kennst du den, also:..."
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich find, den merkt man sich ganz leicht. ich kannte ihn aber namentlich nicht. hab diesen film gesehen, wo 2 brüder den juwelierladen ihrer eltern ausrauben. da war er beeindruckend... auffällig

sonst wüsste ich keinen film, wo ich sagen würde: ja genau da hat er mitgespielt, ich erinnere mich... ich hab natürlich auch seine filme jetzt gelesen
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab nachgeguckt: Before The Devil Knows You're Dead (2007) war dieser grandiose Film mit ihm... Da ist er mir äußerst positiv aufgefallen. Die Irren, die Arschlöcher konnte er wirklich gut spielen, auch sehr subtil, nicht übertrieben. Seine Filme waren scheinbar sowieso welche, wo Wert auf mehrschichtige Darstellung gelegt wurde...
Jakob

Beitrag von Jakob »

ok, kein wunder, dass mir der nix sagt. ich hab von alllen filmen genau "the big lebowski" gesehen und da war die rolle so unscheinbar, dass ich ihn mir nicht gemerkt hab. klar, jetzt wo ichs weiß, hab ich ihn da schon vor mir, aber sonst, keine ahnung.
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

hab in den thread jetzt auch nur reingeschaut, weil es überdurchschnittlich viele antworten gab (im vergleich zu anderen beiträgen in der abgekratzten künstler ecke). mir geht es da gleich wie dem jakob: aus der liste seiner filme kenn ich gerade big lebowski, ansonsten noch nicht ein mal was von den filmen gehört, gescheige denn dem schauspieler. oscars gehen mir sowieso am arsch vorbei, würd da auch nie mitbekommen wer was reißt ...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

da sind euch mit almost famous, boogie nights und capote richtig gute filme entgangen. 25 stunden kann man sich auch ruhig mal ansehen, roter drache imho ebenfalls.
DEATH TO FALSE METAL!
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

Hab ihn großartig gefunden. Irgendwann hab ich mir seine wichtigsten Filme fast hintereinander angschaut, weil er mir als Bösewicht in Mission Impossible 3 so gut gefallen hat. Auch wenn der Film sonst natürlich eher fragwürdig war.

Ein großer Verlust!
Nur seine Nackt/Sexszene am Anfang von "Before the devil knows you're dead" hätt ich nicht gebraucht :D
Z

Beitrag von Z »

beste Szene ever:

[youtube][/youtube]
Jakob

Beitrag von Jakob »

ein bekanntes problem. muss ich mir merken, den ausdruck :D
Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

hab schon ewig nicht mehr einen synchronisierten film gesehen, und nun weisz ich wieder warum :)
wobei, deutsche synchronisierungen sind insofern noch wirklich gut, als man versucht nicht einfach nur zu uebersetzen, sondern sich wirklich um eine ordentliche ubersetzung bemueht (also inkl. wortkreationen, wie hier im bsp.).
dennoch: einfach schrecklich, wenn körpersprache und mimik ueberhaupt nicht mit dem ton (bzw. den stimmen) zusammenpasst.

aber seis drum. vielleicht kommt mir mal einer der hier empfohlenen filme unter (natuerlich dann im originalton) :)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Z hat geschrieben:beste Szene ever:

[youtube][/youtube]
happy3 grandiose Szene .

wobei ich sowieso net weiß, wieso ben stiller (in diesem fall nicht er alleine) der einzige kömodiendarsteller in hollywood ist, der mich immer zum lachen bringt.

ich hab diesen film vor gar net all zu langer zeit gesehen LOL...

ein Schurz ist das Ärgste, was dir passieren kann...

seymour hatte wirklich was, er ist mir da wieder positiv aufgefallen, nach diesem grandiosen "Devil"-Film...
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jakob hat geschrieben:ein bekanntes problem. muss ich mir merken, den ausdruck :D
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=shart
Antworten