Harold Ramis

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Ravenpride

Harold Ramis

Beitrag von Ravenpride »

Der Schauspieler und Regisseur Harold Ramis ist tot. Der durch Filme wie "Ghostbusters" und "Und täglich grüßt das Murmeltier" bekannt gewordene Amerikaner starb nach Angaben der "Chicago Tribune" am Montag in seinem Haus in einem Vorort von Chicago. Ramis wurde 69 Jahre alt. Er litt seit vier Jahren an einer Immunschwäche.
Ramis hatte vor allem mit Bill Murray gearbeitet, so 1981 in "Ich glaub', mich knutscht ein Elch". Mit den "Ghostbusters"-Filmen hatte er als Drehbuchautor und Schauspieler ein Stück 80er-Jahre geschaffen. Sein Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", auch der mit Murray, wurde ebenfalls ein Klassiker.
Bild

R.I.P :cry:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja traurig, wenn die leute sterben...

mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist ihm ein Geniestreich gelungen, eine der 5 besten Komödien aller Zeiten, einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

als ich den Film das erste Mal gesehen habe, habe ich hysterisch geschrien vor Lachen, mittlerweile hab ich den Film sicher 30 mal gesehen.
Normalerweise schaue ich Film 1 mal und nur in Ausnahmefällen 2 mal oder 3 mal ...

http://derstandard.at/1392686234315/US- ... -gestorben
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

mitunter bester film ever, absolute zustimmung.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jep und Ghostbusters + auch die anderen Filme wo er mitgespielt hat oder Regie geführt hat.
Antworten