das sind eben alles keine echten Metalfestivals. Das Nova Rock spricht auch FM4-Klientel an und da gibts auch diese komischen Alternative Metal-Bands. Das ist kein echtes Metal-Festival.
Das Searock ist auch keines. Das Lineup ist Altherren-Kommerz. Das ist eher was für die Fraktion, die auch zu Loveley Days pilgert, nicht, dass ichs schlecht finde, aber das ist kein Metal-Festival. Die Verantwortlichen haben auch wenig Ahnung von Metal.
STP ist ein Mini-Festival.
Knut: Ich spreche von richtigen Metal-Festivals, von den richtigen Metalfestivals, die es leider in Ö abgesehen vom Metalfest und dem Mind Over Matter vor 13 Jahren nie gab. Wo alle Styles dabei sind, wo es die Vollblut-Metalfans hinzieht wie mich, die alle Styles lieben, diejenigen, die in Westeuropa viel häufiger vorkommen, als im trendverseuchten Österreich, wo jeder fast nur noch eine Stilistik hört
Nein, das letzte Metalfestival in Ö war das Metalfest in Mining. Und a bisserl das letztjährige Fest am Kaltenbach, dieses Jahr sind die Bands doch kleiner, deshalb kann ich auch das net vergleichen