wenn's dir schon so taugt, dann schreib's wenigstens richtig.Eiserner Knut hat geschrieben: Also sag mir ja nichts gegen Meinz bleibt Meinz, wie es singt und lacht
Steel Panther am 2. März in Graz / Orpheum
-
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Eiserner Knut
Stimmt, beim schreiben hatte ich gesehen, dass ich es falsch geschrieben hatte... und eigentlich wollte ich den Satz wieder löschen, da ich auf Wiki gelesen hatte, dass das ebenfalls eine Fernsehsitzung ist.
Anscheinend hatte ich nach dem "Ausflug" auf die Wiki-Seite nimmer Korrektur gelesen - sorry :D
Anscheinend hatte ich nach dem "Ausflug" auf die Wiki-Seite nimmer Korrektur gelesen - sorry :D
PETITION FÜR FRIEDEN: https://nie-wieder-krieg.org/
- Dragonslayer
1) Wer zu einem STEEL PANTHER-Gig der Musik wegen geht, hat meiner Meinung nach die Band nicht verstanden.
2) Steel Panther spielen sehr wohl mit Halb-Playback, zumindest bei den Refrains merkt man das immer sehr stark, dass Sänger Michael Starr da teilweise auch einfach aussetzt (weil egal wie sich das Mikro bewegt, der Sound bleibt immer unverändert stabil/gleich - selbst bei perfekter Mik-Beherrschung bekommt man das nicht soooo steril hin), wobei ich damit aber gar kein Problem hab; denn
a) kann der gute Starr sehr wohl gut singen und tut das auch über große Längen des Programms 100% live
b) passt das zum - sehr amerikanischen - Gesamtkonzept der Band.
3) STEEL PANTHER sind meiner Meinung nach halt eine typisch amerikanische Comedy-Show mit Musik-Fokus; aber nicht in erster Linie eine "Band".
Es geht bei den Songs ja auch nie wirklich um den musikalischen Wert, sondern eher um die übertriebenen Texte und das gesamte Rieseneier-Image; und das bekommen sie ja echt gut hin.
Und abgesehen vom Sänger tragen die Herren ja auch alle Perücken, also sooo ernst darf man die Band jetzt wirklich nicht nehmen.
Ich find das Konzept großartig inszeniert und durchgezogen, und vor allem bei den Shows merkt man das halt. Daheim würd ich mir Steel Panther aber nicht wirklich anhören, denn abgesehen von den übertrieben anzüglichen Texten haben sie jetzt musikalisch nicht sooo viel zu bieten. Aber live sehr geil, weil eben mehr "Kabarett" mit geilen Sprüchen und Witzen, verpackt in ordentlich produziertem Rock-Sound.
2) Steel Panther spielen sehr wohl mit Halb-Playback, zumindest bei den Refrains merkt man das immer sehr stark, dass Sänger Michael Starr da teilweise auch einfach aussetzt (weil egal wie sich das Mikro bewegt, der Sound bleibt immer unverändert stabil/gleich - selbst bei perfekter Mik-Beherrschung bekommt man das nicht soooo steril hin), wobei ich damit aber gar kein Problem hab; denn
a) kann der gute Starr sehr wohl gut singen und tut das auch über große Längen des Programms 100% live
b) passt das zum - sehr amerikanischen - Gesamtkonzept der Band.
3) STEEL PANTHER sind meiner Meinung nach halt eine typisch amerikanische Comedy-Show mit Musik-Fokus; aber nicht in erster Linie eine "Band".
Es geht bei den Songs ja auch nie wirklich um den musikalischen Wert, sondern eher um die übertriebenen Texte und das gesamte Rieseneier-Image; und das bekommen sie ja echt gut hin.
Und abgesehen vom Sänger tragen die Herren ja auch alle Perücken, also sooo ernst darf man die Band jetzt wirklich nicht nehmen.
Ich find das Konzept großartig inszeniert und durchgezogen, und vor allem bei den Shows merkt man das halt. Daheim würd ich mir Steel Panther aber nicht wirklich anhören, denn abgesehen von den übertrieben anzüglichen Texten haben sie jetzt musikalisch nicht sooo viel zu bieten. Aber live sehr geil, weil eben mehr "Kabarett" mit geilen Sprüchen und Witzen, verpackt in ordentlich produziertem Rock-Sound.
- Aamon
ich find das net gut, für mich is das dann eine Faschings-Popperl-Truppe. Für Comedy ist's mir zudem zu lasch.
Ich war Fan von vielen Hair Metal-Bands und mir is es schon um die Musik gegangen. Wenn ich Back For More voN Ratt höre, höre ich einen geilen Song und darum geht's schlußendlich.
Aber vielleicht zeigt sich bei Steel Panther auch die Oberflächlichkeit und die Eventkultur der heutigen Leut... Wenn gar nix dahinter ist, dann is das wirklich traurig...
Man sieht auch, dass es den Leuten scheinbar nur um Selbstinszenierung geht und gar net mehr um die Musik. Was mich interessieren würde, wie viele Fans die Musik wirklich gut kennen? Ob diese Leute in 20 Jahren auch noch zu Rockkonzerten gehen, darf bezweifelt werden.
Ist sicher eine klassische Hype-Band, auch wenns jahrelang gespielt haben in L.A. jeden Montag... was wieder zeigen würde: echte Band, wovon ich auch mal grundsätzlich abseits der Image-Show ausgehe
Ich war Fan von vielen Hair Metal-Bands und mir is es schon um die Musik gegangen. Wenn ich Back For More voN Ratt höre, höre ich einen geilen Song und darum geht's schlußendlich.
Aber vielleicht zeigt sich bei Steel Panther auch die Oberflächlichkeit und die Eventkultur der heutigen Leut... Wenn gar nix dahinter ist, dann is das wirklich traurig...
Man sieht auch, dass es den Leuten scheinbar nur um Selbstinszenierung geht und gar net mehr um die Musik. Was mich interessieren würde, wie viele Fans die Musik wirklich gut kennen? Ob diese Leute in 20 Jahren auch noch zu Rockkonzerten gehen, darf bezweifelt werden.
Ist sicher eine klassische Hype-Band, auch wenns jahrelang gespielt haben in L.A. jeden Montag... was wieder zeigen würde: echte Band, wovon ich auch mal grundsätzlich abseits der Image-Show ausgehe
- reanimapeda
plus nicht zu vergessen die unendlich geile möglichkeit sätmlich umschaltungen in midi programmieren zu können und zum clicktrack einfach den midibefehl nebenbei rausschicken und sich um NIX kümmern müssen, sämtlich effekte/umschaltungen kommen auf die milisekunde genau, der looper zeichnet PERFEKT (!!!) geschnitten auf, und sogar die kurve vom wah-pedal kann ich vorprogrammieren.Marrok_Tyrannus hat geschrieben:also wer bei playback anschuldigungen mit "weil der hat ned mal pedale auf der bühne" argumentiert der hat schonmal NULL plan davon was sich technisch auf einem größeren konzert (auf kleinen/bei kleinen bands stellt sich die playback frage ja ned) eigentlich abspielt, bei großen bands is bei sehr vielen ein eigener gitarren-tech dabei, der ganz genau weiß wann welcher channel kommt und das für den gitarristen switcht während der großteil der effekte sowieso vom bandeigenen FOH techniker gschalten wird, die ham ab an gewissen budget ihre effekt-racks am mischplatz mit... oft sieht ma dann noch auf den verschiedenen bühnenspots wah-pedale, weil ma die doch am besten noch selber bedient, aber mehr liegt da einfach ned rum wenns ned sein muss...
DEATH TO FALSE METAL!
- Erik Blutaxt
alles klar, danke an herrn dragonslayer, der mir durch die ausführliche argumentation zeit erspart hat. die band scheint genau so zu sein, wie ich eh vermutet hab, und somit kann ichs mir gänzlich sparen, reinzuhorchen bzw. mich näher damit zu beschäftigen.
genau sowas interessiert mich nüsse, dafür ist mir meine ohnehin knappe zeit zu schade :) (soll aber niemand daran hindern [und wird es freilich auch nicht], so etwas zu worshippen. wenn man drauf steht, ist das sicher top gemacht).
genau sowas interessiert mich nüsse, dafür ist mir meine ohnehin knappe zeit zu schade :) (soll aber niemand daran hindern [und wird es freilich auch nicht], so etwas zu worshippen. wenn man drauf steht, ist das sicher top gemacht).
- Dragonslayer
Ja reinhorchen braucht man mE wirklich nicht... aber: einmal eine Show kann man durchaus gesehen haben, weil's von der Stimmung her schon gut ist und die Show eben perfekt gemacht/inszeniert ist. Wenn man das honorieren kann, hat man auch bei Steel Panther-Konzerten viel Spaß.Erik Blutaxt hat geschrieben:alles klar, danke an herrn dragonslayer, der mir durch die ausführliche argumentation zeit erspart hat. die band scheint genau so zu sein, wie ich eh vermutet hab, und somit kann ichs mir gänzlich sparen, reinzuhorchen bzw. mich näher damit zu beschäftigen.
Wer Stadion-Rock-Hymnen für die Ewigkeit erwartet, sollte wohl besser bei den "echten" Hair/Glam Rock Bands der 80iger bleiben hehe.
- Aamon
- Helge-Uwe
.Erik Blutaxt hat geschrieben: genau sowas interessiert mich nüsse, dafür ist mir meine ohnehin knappe zeit zu schade :)
und Diddy, Cinderella würden wohl mehr als nur den VR füllen schätz/hoff ich mal.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon