The Body / Hawks, 30. April, clubW71, Weikersheim
-
The Body / Hawks, 30. April, clubW71, Weikersheim
Brutaler schwarzer Metal aus den Staaten für unser heimisches Walpurgisnachtsfest, THE BODY werden als "über" dem was normalerweise als Scharf, Hart und Gewalttätig im Metall gilt, bezeichnet. Mir kommt eher ein düster Film in den Kopf und Weisen wie wenn GOBLIN heute noch relevant Musik machen würden, alles mit verzweifelten Gesängen und Weltuntergangsdrastik. Viel weiss ich nicht von dieser Band, die Hörbeispiele überzeugen aber totalitär. Ich glaube nicht, dass THE BODY die brutalste Band auf der Welt sind, geliebt werden sie ja womöglich für ihren Lyrik Gehalt, der kommt zweifelsohne trocken und Jenseits-gewandet daher und in einer Verpackung, dass sich die Nackenhaare stellen. Aber es bleibt natürlich im Nihilismus stecken: "Life worthless and devoid of any meaning…all the world a grave". Das musikalische Programm ist recht vielseitig für die Metal-Ecke, da wird gemoscht aber auch gebreakt, gehackt und ausgefugt - alles in allem eine sehr interessante Mischung, und am Tag darauf ist Frei. SMX.
Gerade noch reingerutscht sind HAWKS, auch aus den Staaten, aus Atlanta - die machen US Jetzt-Zeit-typischen Noise Rock, irgendwo nach PostHardcore oder dergleichen. Ihr bekommt also ein Klasse Doppel-Feature für den Preis von einem!!!
Gerade noch reingerutscht sind HAWKS, auch aus den Staaten, aus Atlanta - die machen US Jetzt-Zeit-typischen Noise Rock, irgendwo nach PostHardcore oder dergleichen. Ihr bekommt also ein Klasse Doppel-Feature für den Preis von einem!!!
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- psykosonic
the body haben vom herrn schachinger im standard ein review bekommen:
http://derstandard.at/1395364039871/Thi ... y-the-Ende
super find ich die kommentare:
http://derstandard.at/1395364039871/Thi ... y-the-Ende
super find ich die kommentare:
klingt nach pflichtkauf!Hab mir gerade ein bissi was auf Spotify angehört. Ich bin ein großer Freund der metallischen Klänge, aber The Body find ich ein wenig beklemmend, irritierend...
Glücklicherweise habe ich die Rezension bis zum Ende gelesen. Sonst wäre mir entgangen, dass Herr Schachinger nach der üblichen leicht nervtötenden Zurschaustellung seiner parodistisch-literarischen Fähigkeiten, seiner mittlerweile etwas vorhersehbaren Gesellschafts- (="Hipster"-)Kritik und seines mal mehr, mal weniger relevanten Zusatzwissens tatsächlich in der Lage ist, themenbezogenen und sehr informativen Journalismus zu leisten. Ich danke daher insbesondere für die angenehm konkreten Sätze 3-6 des letzten Absatzes, die mich schlussendlich dazu veranlassen, das Album anzutesten!
- Apollonya
-
1: Mir gefällt das "neue" Fluc (also seit dem Umzug aus dem alten Bahnhofsgebäude) nicht und versuch es sogut als möglich zu meiden.Apollonya hat geschrieben:wieso weikersheim? es geht auch näher:
http://www.fluc.at/programm/2014/04/14_THE-BODY.html
2: Ich lebe mittlerweile in Weikersheim, vielleicht ist ja doch mal der oder die eine oder andere forum user oder userin in der Gegend.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Erik Blutaxt
- psykosonic
- Lord Haggard
- Aamon
Aamon hat geschrieben:hipster metalbands sind momentan beliebt z.b. bei hornbrillenträgern momentan hoch im kurs: sabatonpsykosonic hat geschrieben:right! dann seh ich endlich auch mal eine hippe band. ich pack schon mal die hornbrille ein!!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- psykosonic
Aamon hat geschrieben:hipster metalbands sind momentan beliebt z.b. bei hornbrillenträgern momentan hoch im kurs: sabatonpsykosonic hat geschrieben:right! dann seh ich endlich auch mal eine hippe band. ich pack schon mal die hornbrille ein!!
echt?! ich dachte, die sind bei barfussgängern mit starker fussbehaarung angesagt!?
oh, danke! hätte ich fast vergessenLord Haggard hat geschrieben:Fedora nicht vergessen!
- Aamon
eher bei brusthaar-schwitzern, denen der schweiß des pferdeschwanzes in den nacken rinntpsykosonic hat geschrieben:Aamon hat geschrieben:hipster metalbands sind momentan beliebt z.b. bei hornbrillenträgern momentan hoch im kurs: sabatonpsykosonic hat geschrieben:right! dann seh ich endlich auch mal eine hippe band. ich pack schon mal die hornbrille ein!!
echt?! ich dachte, die sind bei barfussgängern mit starker fussbehaarung angesagt!?
-
- Eiserner Knut