Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

beim lesen aller möglichen beiträge zu dem thema hab ich mich wiedermal bestätigt gefühlt, wieso mir violett und nicht etwa grün ans herz gewachsen ist.. und diese bestätigung hat nur mäßig mit der prügelei-aktion jetzt zu tun. ein widerwärtiger verein, irgendwie. auch der Barisic hat mit seinen aussagen nicht ganz verstanden worums geht offenbar..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

warum liest du auch die kommentare? orf.at-kommenteure sind nur ganz knapp unter krone-leserbriefschreibern.

zum thema selber: bezeichnend, dass das bei den grünen als erstes passiert. der verein ist abgrundtief unsympathisch. die austrianer für mich aber genau so. aber aus sportlichen gründen. nie im leben würde ich irgendeinem spieler oder fan von diesen vereinen was schlechtes wünschen oder selber antun. aber auch bei meinem stammverein gibt es leider reichlich trottel. mein auto ziert heute noch eine delle in der motorhaube, die mir LASK-fans nach einem match gegen die austria rein getreten haben. ich hatte damals ein wiener kennzeichen, war selber beim match als LASK-anhänger anwesend und hatte meine karre in der altstadt geparkt. also weit weg vom stadion. was will ich damit sagen? fußßball wird leider immer das sammelbecken für viele minderbemittelte bleiben. schade für alle, denen es um den sport an sich geht.
schwere frage, was man dagegen machen kann. wenn ein vater mit seinem sohn am sonntag ins stadion gehen möchte und das dann nicht kann, weil er angst hat, verprügelt zu werden, dann läuft definitiv etwas falsch. ich glaube, dass die offiziellen fanclubs viel mehr drauf bestehen sollten, dass unter ihren mitgliedern keine gewalt gewünscht ist und schwarze schafe rigoros aussortieren.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

GulLemec hat geschrieben:Mario Posch soll als neuer Trainer die Vienna vor dem Abstieg retten, dieses Jahr bin ich leider nicht so zuversichtlich dass es klappt, in den letzten Jahren wurde immer im Frühjahr eine respektable Aufholjagd gestartet, davon ist man heuer weit entfernt, mal sehen, ich würds ihnen wünschen....
-> http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4848
Der Trainerwechsel zum Erz Schwarzen und ehemaligen STURM Verteidiger Mario Posch hat scheinbar nix gebracht. 2:1 Auswärtsniederlage gegen Hartberg. :sad:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Wer immer schon wissen wollte warum Ex Sturm Spieler Thomas Burgstaller "Vuibrett" genannt wird, hier ist die Auflösung:

[youtube][/youtube]

happy3 happy3 metal011 metal011 smilie_op_011 smilie_op_011 smilie_op_010 smilie_op_010

Aamon
Beitrag von Aamon »

mich ärgert, dass Wacker absteigen wird. Noch ein normales Stadion weniger. Hoffentlich steigens schnell wieder auf und Grödig ab...

Ich bin für eine 16-er Liga
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

smilie_sh_067

Oh mei, was muss ich da lesen^^ Schon wieder, das erfreut mich aber gar nicht :(
Bin zwar nicht ein all zu großer Fußballfan, aber sowas schockiert mich dann doch etwas^^
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

in ungefähr 10 Minuten geht's auf ATV los. Die letzte Chance für STURM die Saison doch noch zu retten!

ÖFB-Cup Viertelfinale: Admira Wacker - STURM GRAZ

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ein wichtiger Schritt Richtung Cupfinale! smilie_op_011 smilie_op_010

Admira Wacker - SK STURM GRAZ 0:1 (0:0)

Tor: Anel Hadzic (50.min)

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride hat geschrieben:
Tor: Anel Hadzic (50.min)

[youtube][/youtube]

Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder666 hat geschrieben:warum liest du auch die kommentare? orf.at-kommenteure sind nur ganz knapp unter krone-leserbriefschreibern.
ich hab nie von den orf-kommentaren (oder beitrags-postings allgemein) gesprochen.. hatte im netz ein bisschen quergestöbert wie der verein rapid wien seinen fanumgang aus diversen szenen pflegt. und das war nicht schön, weil viel zu nachlässig.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

achja topaktuelle meldung: eigentlich ghörert der Threadtitel ausgebessert, im sinne einer korrekten schreibweise :mrgreen:
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Helge-Uwe hat geschrieben:achja topaktuelle meldung: eigentlich ghörert der Threadtitel ausgebessert, im sinne einer korrekten schreibweise :mrgreen:
Fußball, würd ich es schreiben, oder? denk6

Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

klar, wir sind da nicht in germanien.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Helge-Uwe hat geschrieben:klar, wir sind da nicht in germanien.
nicey :mrgreen:

shredder666

Beitrag von shredder666 »

Is aber Blödsinn. In Deutschland wird das scharfe S benutzt. In der Schweiz nicht.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten