Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ah ja, hab ganz vergessen :oops: Er ist aber schon länger hier in Wien, als ich. happy3
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben: nur mehr 2 Hauptstädte sind involviert....
bledsinn.

und 3 von 9 is zwar auch kein herausragender schnitt, is aber in deutschland bspw nur geringfügig "besser" im direkten vergleich.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Mit 2 Hauptstädten (Wien und Graz) hat er schon Recht, weil Red Bull nun mal Red Bull ist und die Stadt Salzburg nur ein Mittel zum Zweck ; )
Aamon
Beitrag von Aamon »

es geht um die dorfplätze. das geht so nicht. es zeigt sich, das was falsch läuft.
innsbruck hätt net absteigen dürfen und die dämlichen fundis (fußball-traditionalisten findens noch klasse, die waren ja damals sogar sauer über einen potenten sponsor wie svarovski...) blöde kleingeister waren dort am werk leider...

letztes posting ist nur unterstellend und nicht stimmig. da brauch ich nix dazuschreiben. red bull salzburg steigert die qualität des österreichischen fußballs und genau das muss es sein.
diese traditionalisten ohne vision ausgestattet, dafür mit 1000 kilo doppelmoral, lieben drittklassigen fußball. sie geben sich damit zufrieden. lieber einen hundskick.... smilie_wut_095
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Nochamal: Wenn man sich sportlich qualifiziert, (und nicht der Einfachheit wegen eine bestehende Lizenz übernimmt) warum soll dann kein Dorfklub in der obersten Liga spielen ?? (Lizenzerteilung vorausgesetzt). Denke nicht dass Urbanisierung oder Stadiongröße relevant für die Lizenzerteilung sind, im Gegensatz zur, z.B. Flutlichtanlage, die TV tauglich sein muss in den obersten beiden Ligen.
immer das Gefasel dass z.B. Innsbruck nicht absteigen hätte düfen, Hallo - dann hätte man sportlich dementsprechend auftreten müssen. Ich bin auch nicht erfreut dass die Vienna nur mehr drittklassig ist, aber so ists nunmal im Leben allgemein und im Fussball speziell.
Lieber hab ich in Innsbruck gut besuchte Zweitligaspiele und einen spannenden Aufstiegskampf als ein verfaulendes neues Stadion in Klagenfurt als Millionengrab.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

das mit Klagenfurt war eigentlich skandalös... völlig beschissen, was da die entscheidungsträger vor haiders gnaden aufgeführt haben...

wegen dorfplatz: in der schweiz habens sie hier eine regelung... es weiß jeder insider im fußball, dass teams in neuen tollen heimstätten ihr niveau um eine klasse meist steigern, was auch logisch ist. hier müssen mindestanforderungen da sein... das finde ich net so abwegig. in österreich ists momentan wirklich ganz ganz schlimm... nur noch 5 richtige vereine, die auch international herzeigbar sind.

innsbruck: den hardlinern war ja svarovski als sponsor net genehm, lieber spielens in einer unteren liga diese deppen

vienna: da find ichs schade. ich liebe den englischen namen, ich liebe blau/gelb als dressenfarbe, wäre wohl der große vienna-fan, wenn sie in der bundesliga spielen würden...
aber auch da ist's einfach lächerlich, wenn sie von der hohen warte als naturarena sprechen, Ostblockstadion wäre treffender... da hätt auch was gebaut werden müssen. gut, jetzt ist alles aus, dabei hätten die ein paar tausend fans, aus denen in wien locker 20 000 werden könnten... schade um die chance...die hätten einen visionär gebraucht, der auf erstklassigen fußball setzt und sich international ausrichtet. ich liebe noch immer dieses großartige interview von stögers partner-coach, der gesagt hat: er wollte wissen, wo sind die unterschiede und wie kann man es beheben. der typ hats drauf und der hatte den richtigen zugang
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Update!

Abgänge beim SK STURM:
Weber (WAC), Dudic (Pension), Ranftl (Wr. Neustadt), Hölzl (Wacker Innsbruck), Wolf, Hütter, Smith;

Die Option nicht gezogen wurde bei: T.Kainz, Kaufmann;
Die Option für +1 Jahr wurde bei Benedikt Pliquett gezogen!

Neuzugänge beim SK STURM:
Tomislav Barbaric (Lok Zagreb)
Makhmadnaim Makhmadkarim-Zade ‪Sharifi‬ (Kapfenberger SV)

[youtube][/youtube]
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
sicclown

Beitrag von sicclown »

GulLemec hat geschrieben:Nochamal: Wenn man sich sportlich qualifiziert, (und nicht der Einfachheit wegen eine bestehende Lizenz übernimmt) warum soll dann kein Dorfklub in der obersten Liga spielen ?? (Lizenzerteilung vorausgesetzt).
yesss
Genau des mein i, dass ein Konzern einfach einen Verein übernehmen, daraus einen neuen Verein machen und dann trotzdem dessen Lizenz kriegen kann, geht wohl a nur bei uns.
Hätten in der 1. Klasse starten müssen so wie da feiste GAK
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

:!: :!: :!:
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

sicclown hat geschrieben:
GulLemec hat geschrieben:Nochamal: Wenn man sich sportlich qualifiziert, (und nicht der Einfachheit wegen eine bestehende Lizenz übernimmt) warum soll dann kein Dorfklub in der obersten Liga spielen ?? (Lizenzerteilung vorausgesetzt).
yesss
Genau des mein i, dass ein Konzern einfach einen Verein übernehmen, daraus einen neuen Verein machen und dann trotzdem dessen Lizenz kriegen kann, geht wohl a nur bei uns.
Hätten in der 1. Klasse starten müssen so wie da feiste GAK
Meine Rede, oder zumindest unterklassig wie in Leipzig, da gings doch auch, und wahrscheinlich sogar nachhaltiger.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Update!

Abgänge beim SK STURM:
Weber (WAC), Dudic (Pension), Ranftl (Wr. Neustadt), Hölzl (Wacker Innsbruck), Wolf, Hütter, Smith;

Die Option nicht gezogen wurde bei: T.Kainz, Kaufmann;
Die Option für +1 Jahr wurde bei Benedikt Pliquett gezogen!

Neuzugänge beim SK STURM:
Tomislav Barbaric (Lok Zagreb)
Makhmadnaim Makhmadkarim-Zade ‪Sharifi‬ (Kapfenberger SV)
Marko Stankovic (Austria Wien)

[youtube][/youtube]
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

also ich hab ja schon viel gesehen, aber das ist definitiv ein gewolltes eigentor...
zudem gab's vor dem spiel manipulationsalarm....

smilie_sh_067 ärgstens
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ein spätes Tor in der 86. Minuter sicherte dem überlegenen LASK den späten 1:0 Sieg im Relegations Hinspiel in Parndorf.
Gute Nachrichten für unsern Herrn Didi, dürfte nächste Saison 1 Dorfklub weniger und 1 Hauptstadtklub mehr in der zweithöchsten Spielklasse vertreten sein, wenn hoffentlich beim Rückspiel in Linz am Donnerstag nicht alles schiefgeht für den LASK.

EDIT: des weiteren gabs ein 2:2 im anderen Relegationsduell in Floridsdorf zwischen dem FAC und Austria Salzburg, mit Ausgleich für Salzburg erst in Min. 92. Dieses Duell war anscheinend ausgeglichener und das Rückspiel in Sbg dürfte interessant werden.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

yep, ich war gestern vor ort im heidebodenstadion in parndorf. der LASK war schon deutlich überlegen und hat mit dem auswärtstor einen wichtigen grundstein für den aufstieg gelegt. das darf am donnerstag nicht mehr schief gehen!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

gul: wäre schön, wenn der lask zurückkommt. wichtig ist, dass hinter dem einen tor eine tribüne gebaut wird, das sieht so aus sonst, als wie wenn das geld ausgegangen wäre.

eine coole Bundesliga wäre:

Austria Wien
Rapid Wien
LASK
Red Bull Salzburg
GAK
Wacker Innsbruck
Sturm Graz
St Pölten
Admira Wacker
Vienna
FC Ried

das würde wieder richtig spaß machen und alle sollten sie ihre Stadien ausbauen in richtige Stadien.

Der Zuschauerschnitt würde sofort um 30% raufschnalzen... Es wäre wieder relevant, die Fernsehübertragungen würden richtig coole Bilder liefern. Nicht solch tragische Existenz-Dramen-Bilder wie in Wr. Neustadt, Grödig usw...
Antworten