nach langem herumgeeiere (kylesa zunächst im bang bang club, der hat vor zwei wochenenden in einer nacht- und nebelaktion dicht gemacht...anfrage bei uns, aber wegen überschneidung mit kvelertak abgelehnt...)
jetzt die logische konsequenz: kylesa supporten kvelertak
hippster-auflauf galore und ich mittendrin
Beginn: 19:00 (der chme wird aber wohl das Ende vom Kick abwarten, Schluss muss um ca 22:00 sein, weil danach Disco ist)
VVK: spark seven, Ö-Ticket, ZKB Graz und http://popculture.at/tickets/
psykosonic hat geschrieben:...der hat vor zwei wochenenden in einer nacht- und nebelaktion dicht gemacht...
aha, gibt's da details? dachte, dass das jetzt gscheit zum laufen anfangt dort.
...anfrage bei uns, aber wegen überschneidung mit kvelertak abgelehnt...
na he, lt distorschn aussendung habts so kurzfristig kein personal aufstellen können
genaueres weiss ich auch nicht, aber wohl ne mischung aus wenig einnahmen und missliebigen nachbarn/politikconnection...
und wegen zweiterem: das war die konsequenz zur ueberschneidung, nur schoener ausgedrückt
und auf biegen und brechenmuss ma keine fremdveranstaltung durchziehen wenns vermutlich leer sein wird...
ed: lustig daran finde ich, dass der cme vom ppc die beiden konzerte schon vor eineinhalb monat zusammenlegen wollte, seitens band/management/booking-firma aber ein zu hoher preis dafür gefordert wurde...ich geh mal davon aus, dass der jetzt hinfällig ist...
ich muss sagen, ich bin enttäuscht. nur ca 170 hanseln und ein gezählter hipster...graz kann zu!!
kylesa sehr mächtig mit zwei schlagzeugen, wobei das grad auch im ppc nicht unbedingt leicht zu mischen ist. der sänger/gitarrist sollt sich allerdings (auch auf platte) mal überlegen ob er das hardcore-gebelle nicht mal gegen einen variableren gesang eintauschen will (schafft seine kollegin ja auch...).
kvelertak waren im vergleich zum ersten von mir gesehenes gig in der szene um eine ecke professioneller, tighter und fetziger. da wurde alles abgefackelt was geht. massive publikumsresonsanz (nach ungefähr einem drittel des sets sind die leute aufgewacht), hendrix- und scorpionsremineszensen, geraiste fists und "uhhh"'s am laufenden band.