Metallica - Krieau 9-07-14

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Aamon
Metallica - Krieau 9-07-14

Beitrag von Aamon »

das wird wieder geil werden... freu mich schon... hops1

[youtube][/youtube]

Gsputi
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Und war's wirklich so geil ???

-> http://derstandard.at/2000002895724/Met ... Abreaktion
Der neue "extra für die Tour" (hey!) geschriebene Song "Lords Of Summer" kommt dabei noch nicht so gut bei den Leuten an. Er klingt allerdings wie eine fünfminütige Zusammenfassung für eilige Metallica-Laufkundschaft. Metallica, das geht so: Hack, hack. Stop. Go. Bretter, bretter. Zupf, ziselier. Bretter, bretter. Hack, stampf. Stop. Go. Crash. Uaaaaarrrrrrrgh! Die! Kill!
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

ich war auch vor ort und da meine freundin a no bei diesem komischn fanclub dabei is war ich auch noch wesentlich näher am geschehen dran als gedacht (in dem kleinen bereicht der vom "laufsteg" eingekreist war), was zwar komischen sound zur folge ghabt hat (mir hats deutlich zu laut den bass aus einer 2 meter entfernten mir zugewandten monitorbox von rechts hinten ins ohr blasen) dafür warn a paar recht interessante beobachtungen möglich, u.a. warn eben durch die monitorboxen auch die andern instrumente deutlicher zu hören weil am monitor aux-weg die effekte fehlen...

das dadurch entstandene fazit: show fett und klarerweise routiniert von den doch weiten laufwegen her, aber die komische neumodische laser-show hätt ned sein müssen vor allem weils dafür auf sämtliche pyros verzichtet ham was einfach viel geiler kommt und bei an 50.000 leut open air konzert pflicht sein sollt.

gesanglich wars ok, so wie da hetfield halt anno 2014 klingt... texte warn übrigens durchwegs auf bildschirmen auf der ganzen bühne angezeigt, find ich bei manchen bands mit riesen diskographie und stark schwankenden setlist ned so tragisch, bei der "größten metalband der welt" die wesentlich mehr als alle anderen damit verdienen und gestern einfach nur ein best-of set ohne iwelche raren songs gspielt ham is des aber wohl doch eher sehr unnötig. und was mich am meisten überrascht hat: man kann übern ullrich sagen was man will, i findn gewaltig uncool als person und mag sein stil oft mal ned, aber er war bei manchen songs echt der einzige auf der bühne der seinen job korrekt und professionell durchzogen hat, zB bei ...and justice for all warn alle anderen stellenweis iiirgendwo und auch bei anderen songs warn bei genauerem hinhören teils gravierende hacker drin wenn man bedenkt wen man da vor sich hat, hätt schon glaubt dass ein hamett nothing else matters fehlerfrei spieln kann... :D
joa also für mich wars viel plus und viel minus aber bereu ned dass ichs einmal gsehn hab, werd halt bei der band immer trotz paar sehr guter songs viel zum kritisiern findn damit hab ich mich schon lang abgfundn
gix

Beitrag von gix »

Tja was kann man zu dem Konzert sagen.
Also mal extrem inhomogener sound. Ich Stand so ca 100 m von der Bühne weg ( also irgendwo in der mitte) und knapp rechts von der mitte ein paar meter hinter dem rechten Techniktower. Bei uns hats einfach nur kacke geklungen. Erstes Lied sowieso furchtbar, dann isses etwas besser geworden. Für unseren Standort deutlich zu leise, normale Verständigung ohne schreien möglich. Die froße Überraschung war am Weg hinaus( wir sind während der letzten Klänge von seek and destroy losgegangen) dass 50 meter weiter hinten der sound plötzlich gepasst hat! Wir hatten durch den Wind auch oft fiese Verschleppungen.

Tja, Sound fies, Bierpreis ( 5 € +1 Pfand) für Zipfer( würg) hat relativ schnell klargemacht dass ich nüchtern bleib, Unmengen Leute, 45 min zum Park and ride. Aber zumindest hab ich Metallica 1 mal gesehen, die Krieau 1 mal gesehen, aber da muss schon viel passieren dass ich mir eines von beiden nochmal gebe...
Willst du ein Wolf oder ein Schaf sein? - Zumindest kein Schaf. Schäfer wäre cool glaub ich.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

also mein eindruck war absolut positiv. ich hab Metallica zum 7. mal gesehen und es war davon sicher einer der besten gigs. ich war im golden circle, dort war der sound optimal. der wind hat sich nur zuvor bei Alice in Chains negativ ausgewirkt.

klar, in der setlist gab es keine überraschungen, aber die alten hits machen immer wieder spaß und bei keiner anderen band kann ich von anfang bis ende alles mitsingen/schreien/gröhlen.

einziger minuspunkt: der neue song kann überhaupt gar nix. und natürlich die getränkepreise, aber die macht ja nicht die band.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

Das war ein wunderschönber Konzerttag...

Perfektes Wetter.
Die Krieau eigent sich spitzenmäßig für Konzerte. Durch die moderne Architektur dahinter wirkt das einfach genial. Die Bühne war spitze. Die Videowalls waren glasklar, ganz im Gegensatz eigenartigerweise beim Nova Rock, wo womöglich gestrige Videowalls verwendet wurden, zumindest bei der einen Stage.
Der Blick auf die Bühne war auch gut. Die Wiese war super geil. Keine Staubwüste...Wir konnten sitzend die Vorbands herrlich gemütlich anschauen, es war auch genug Platz zum nach Vorne kommen.

Sound war 1A... Schon bei Alice in Chains tip top...
Metallica war erwartungsgemäß super. Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, ich liebe Sie. Lars Ulrich ist live herrlich. Man sieht, was ein charismatischer Schlagzeuger mit großen Emotionen wert ist...

Die Songlist war bekannt und die hat super gepasst, außer das lächerliche Sad But True müsste net sein. Eine schlechtere Nummer is ja kaum möglich. Ich mags aber trotzdem, weils einfach dazugehört bei Metallica.

Die Lasershow war saugeil. Pyros wären aber noch cool gewesen, keine Frage...

Unfassbar, wie viel Leute Metallica zieht... Trotzdem alles sehr stresslos... Gestern hat man noch 100e Metallica-Shirts in der Stadt gesehen... Sowas mag ich

p.s. shredder: der neue Song ist Traum yesss

Der Gag mit dem ÖMV Logo am Gebäude nebenan war cool war natürlich spitze...
Aamon
Beitrag von Aamon »

auf metalfanatics haben wir ein paar foto-impressionen zusammengestellt... enjoy it!

http://metalfanatics.net/fotos/festival-fotos/

Bild

Bild

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

höre gerade das wien-konzert... meine güte, so viele spielfehler aber auch von lars ulrich... blödsinn selbstverständlich nicht und ich hörs auch net raus, nicht weniger oder mehr als bei jedem anderen konzert und wenn hier jemand spielfehler raushört, müsste er es auch bei jedem anderen konzert auch tun, aber: ES LEBE DIE DOPPELMORAL! man sieht es an diesem beispiel so wunderbar...
Antworten