Sommer Sonnwend 2014

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
shredder666

Beitrag von shredder666 »

reanimapeda hat geschrieben: ich versteh's wirklich nicht. :-/
wieso? ist doch schön, wenn den stadtkindern so alpenländische brauchtumspflege vermittelt wird. hat was von "urlaub am bauernhof".
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

shredder666 hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben: ich versteh's wirklich nicht. :-/
wieso? ist doch schön, wenn den stadtkindern so alpenländische brauchtumspflege vermittelt wird. hat was von "urlaub am bauernhof".
ja, so in etwa kommt das eh an bei mir. als jemand der einen grossteil seiner kindheit halt in einer alpenländischen umgebung verbracht hat, hab ich halt auch mit der rebell-werdung - die ja die meisten leute im metal oder punk kontext mal durchmachen - genau SOWAS immer zum feind erklärt. sicher, man wir älter, gesetzter, und ich red hier bitte nicht von der natur, oder den bergen - das ist so ca. das einzig erhaltenswerte in österreich meiner meinung nach - aber den alphornbläsern lauschen...oida...

aber es wurde eh schon ein paar mal festgestellt, z.b. vor ein paar jahren auf einem neofolk konzert, als die hälfte da in wanderschuhen und der krachledernen antanzte, traf ich einen bekannten an der bar, wir unterhielten uns, und als wir zufällig so in die runde sahen meinte er "ich denke, wir sind irgendwie nicht leiwand genug für sowas."...und das triffts immer noch am besten.
DEATH TO FALSE METAL!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

reanimapeda hat geschrieben:"ich denke, wir sind irgendwie nicht leiwand genug für sowas."

den merk ich mir! smilie_op_011
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

reanimapeda hat geschrieben:als jemand der einen grossteil seiner kindheit halt in einer alpenländischen umgebung verbracht hat, hab ich halt auch mit der rebell-werdung - die ja die meisten leute im metal oder punk kontext mal durchmachen - genau SOWAS immer zum feind erklärt.
mir gings alpenVORländischerseits ähnlich mit der seinerzeitigen bauerndiscomusik, die quasi in JEDEM selbsternannten "jugendlokal" gelaufen ist. man kam nicht aus, wollte man nicht daheim oder privat zeit verbringen. darum bin ich unter anderem nach wien geflüchtet (und wegen der metalkonzerte, die es inzwischen eh überall gibt, vor allem auch, wo ich herkomm; was damals definitiv nicht der fall war). mit dem resultat, dass ich vor ein paar jahren genau mit dieser musik plötzlich wieder in wien konfrontiert wurde. und sie den leuten, von denen ich es nicht erwartet hätte, plötzlich total gefällt. nämlich auf events wie vorwiegend diesem:

Bild

reanimapeda hat geschrieben:ich versteh's wirklich nicht. :-/
...und mir graut davor...
Jakob

Beitrag von Jakob »

es geht halt um party und spaß. der rest is allen wurscht
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich seh auf dem flyer zwei klassiker alben...
Erik Blutaxt

"party" und "spaß" denk1
bei so einer mucke vergeht dir jegliche lust...

der flyer trügt übrigens ein wenig...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sogar stark ;)

also was vergleichbares wies PUTJ kenn ich in wien ned, interessier mich allerdings zuwenig dafür.. finds aber auch cool ^^
ich sag nur bravo hits-sünden...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

ahwas, haddaway is schon geil
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Erik Blutaxt

Sólstafir hat geschrieben:Check out this multi camera recording from one of the strangest venues we played. The stage was a port of a large hunting cabin in the Austrian Alps, facing the audience up in the hill. What an amazing atmosphere!

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt

versteh nicht, dass das dem herrn aamon nicht zu esoderrisch war aetschi

[youtube][/youtube]
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, es war fantastisch. es war eines der besten feelings, die ich jemals hatte. ich habe schon immer epische und mysthische musik bevorzugt, in so einer umgebung fährt es noch mehr ein.

wichtig ist mir ja nur: dass ich mein gehirn naturwissenschaftlich analysiere (weshalb was wie auf mich wirkt) und das dem kein geist innewohnt. das welterklärungskonzept mittels "seele" ist ja widerlegt.

das feeling selbst darf grenzenlos sein. meine sinne dürfen ins uferlose gehen. ich will kulturell überwältigt werden. die gefühle dürfen auf gigantische weise strapaziert werden. das ist wunderbar, das ist wunderschön...

happy3
Erik Blutaxt

eigentlich wollt ich eh nur auf dieses toll gemachte video hinweisen ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

eigentlich wolltest du GENAU dieses aamon-posting provozieren ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:eigentlich wolltest du GENAU dieses aamon-posting provozieren ;)
happy3
Antworten