While Heaven Wept

slow, deep and heavy!
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

psykosonic hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Hab ich das? Wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch, die Band gibt mir nix.

bild ich mir zumindest ein. oder wolltest sie nur probehören??
Kann eigentlich nur so gewesen sein - NACH dem Probehören hätte ich das mit Sicherheit nicht empfohlen! :-D
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

so, hab mir jetzt ein bisschen was angehört - gefallen mir sehr gut, ist halt musik für sonnenkinder :mrgreen:
nein im ernst, bin jetzt schon gespannt wie sich die live am metalfest schlagen, falls ich mir das geb.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:so, hab mir jetzt ein bisschen was angehört - gefallen mir sehr gut, ist halt musik für sonnenkinder :mrgreen:
nein im ernst, bin jetzt schon gespannt wie sich die live am metalfest schlagen, falls ich mir das geb.
ich glaube ja, das sich gerade Sonnenkinder Depro-Mucke reinziehen happy3

naja, eigenartig ist es schon, dass nach traurigem Pathos mein Herz voller Sonnenschein erstrahlt und die Freudentränen (die tiefsinnigste Form der Freude aus Traurigkeit heraus) die Wangen runterkullern.

Bei fröhlicher Mucke die Aggression gnadenlos zuschlägt und die Stimmung in den Keller sinkt

denk6
Jakob

Beitrag von Jakob »

so abwegig is das gar ned. jeder springt halt auf eigene dinge an, die vom hirn als schön empfunden werden, und dann wird man halt fröhlich. trink_005
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

man kanns auch analysieren. es ist die philosophische frage der freude aus der lebenstragödie...
ich vergleich das musikhören gerne mit der humoranalyse.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

hab grad die Triumph Tragedy Transcendence rennen und muss sagen: hut ab. sehr geiles teil.

würd die übrigens gar ned wirklich als doom im eigentlichen sinn sondern vielmehr als recht getragenen epic metal anschreiben :mrgreen: (und somit sollt mich das eigentlich nimmer gar so interessieren :shock: )
aber nachdem die definition von "doom" per se sowieso nur ein rumgemäander aus beliebigen irdischen worthülsen sein kann, is das eh wurscht...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nicey welcher Song gefällt dir denn am besten?

ja, das is eigentlich eine eigenartige sache alles...
ich sehe aber net ein, weshalb Doom, was für mich eine langsame Mucke einfach ist und immer war, nur die Blues-mäßigen Bands vordergründig berücksichtigen soll. Für mich sind gerade die Epic-Bands meine Lieblings-Doombands...
Ich könnte natürlich auch Slow Metal sagen, aber ich denke nicht, dass Doom so limitiert dargestellt werden soll.
Doom kann und soll melodisch alles sein dürfen.

aber ich bin ja auch einer, der Black Sabbath mit Dio (hab festgestellt, dass dutzende dieser neuen Doombands nach Black Sabbath mit Ozzy klingen) besser fand, also hört net auf mich
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

WHILE HEAVEN WEPT - The Arcane Unearthed DLP

HRR 145, limited to 1000 copies, 300 x 180g orange/ black blend vinyl + 700 x 180g black vinyl, gatefold cover, cardboard insert

"The Arcane Unearthed - A Collection Of Rarities 1994-2010"
All recordings remastered in 2011

"To Wander The Void" (Live, 2010)
"Vast Oceans Lachrymose" (Demo, 2004)
"The Drowning Years" (7" version, 2002)
"Sorrow Of The Angels" (7" version, 2002)
"Into The Wells Of Sorrow" (Compilation Mix, 1998)
"Unplenitude" (Outtake, 1998)
"The Mourning" (7" version, 1996)
"Into The Wells Of Sorrow" (7" version, 1994 *extended mix*)
"Shores Of Desolation (7" version, 1994 *extended mix*)

Kommt in Kürze bei High Roller raus.
Irgendelche WHW Spezialisten hier, welche die genannten Versionen kennen? Zahlt sich die Veröffentlichung aus?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:nicey welcher Song gefällt dir denn am besten?
ich hätt gmeint der opener und vor allem Thus With A Kiss I Die.
sind zwar alle songs gut gemacht, aber bei manchen denk ich mir "ich kanns schon nimmer recht hören" (obwohl ich insgesamt noch echt nicht viele WHW-songdurchläufe hinter mir hab) und im nächsten moment find ichs schon wieder fast anbetungswürdig. eigenartige band happy3
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

die raunzenden langatmer bringen auch wieder was raus, herrn aamon wirds freuen:

http://metalfanatics.net/metal-news/det ... nden-werk/

edit:
Helge-Uwe hat geschrieben:würd die übrigens gar ned wirklich als doom im eigentlichen sinn sondern vielmehr als recht getragenen epic metal anschreiben :mrgreen: (und somit sollt mich das eigentlich nimmer gar so interessieren :shock: )
aber nachdem die definition von "doom" per se sowieso nur ein rumgemäander aus beliebigen irdischen worthülsen sein kann, is das eh wurscht...
Aamon hat geschrieben:ja, das is eigentlich eine eigenartige sache alles...
ich sehe aber net ein, weshalb Doom, was für mich eine langsame Mucke einfach ist und immer war, nur die Blues-mäßigen Bands vordergründig berücksichtigen soll. Für mich sind gerade die Epic-Bands meine Lieblings-Doombands...
Ich könnte natürlich auch Slow Metal sagen, aber ich denke nicht, dass Doom so limitiert dargestellt werden soll.
Doom kann und soll melodisch alles sein dürfen.

aber ich bin ja auch einer, der Black Sabbath mit Dio (hab festgestellt, dass dutzende dieser neuen Doombands nach Black Sabbath mit Ozzy klingen) besser fand, also hört net auf mich
in dem zusammenhang auch das beispiel procession: die sehen sich selber auch nicht als doom band, sondern spielen eigenen angaben zufolge slow heavy metal.
Aamon
Beitrag von Aamon »

LOL

happy3

aber wie definiert man dann Doom? Ich bislang als langsam. Ob episch/klassisch oder z.b. bluesig/rockig ist dann halt die andere Sache
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Da steht, Doom over Vienna X, 2015 im Bach ?
OK, wieder mal ne andere Lokation dafür, warum nicht.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

GulLemec hat geschrieben:Da steht, Doom over Vienna X, 2015 im Bach ?
:?: wo? :lol:
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
GulLemec hat geschrieben:Da steht, Doom over Vienna X, 2015 im Bach ?
:?: wo? :lol:
http://heiliger-vitus.de/doom.html#Anker12doom.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Antworten