Rammstein
- Aamon
Industrial Pop LOLOL
wenn Industrial Metal. Kaum eine Metalband hat so einen mächtigen gnadenlos fetten Brachialverzerrten Mammutsound, wie Rammstein.
Rammstein = Metal.
Populär sind sie, keine Frage, aber das sind auch viele andere Metalbands.
Die wichtigste Eigenschaft, die Metalmusik ausmacht sind nunmal verzerrte Gitarren
und nichts anderes. Und wenn man schon die spielerische Stilistik voN Riffs reinbringt, die verzerrte Gitarren im Metal von denen im z.b. Punk unterscheiden lassen, dann ist in dieser Frage Rammstein erst recht Metal, also was soll das Popgefassel?
Industrial Pop LOLOL
wenn Industrial Metal. Kaum eine Metalband hat so einen mächtigen gnadenlos fetten Brachialverzerrten Mammutsound, wie Rammstein.
Rammstein = Metal.
Populär sind sie, keine Frage, aber das sind auch viele andere Metalbands.
Die wichtigste Eigenschaft, die Metalmusik ausmacht sind nunmal verzerrte Gitarren
und nichts anderes. Und wenn man schon die spielerische Stilistik voN Riffs reinbringt, die verzerrte Gitarren im Metal von denen im z.b. Punk unterscheiden lassen, dann ist in dieser Frage Rammstein erst recht Metal, also was soll das Popgefassel?
- Erik Blutaxt
[i488]Original von Aamon:[/i488]
Die wichtigste Eigenschaft, die Metalmusik ausmacht sind nunmal verzerrte Gitarren und nichts anderes. [/quote488]
aha, folglich sind die smashing pumpkins auch metal...
na, passt schon. deafst deine oarmen rammstein-buam eh metal nennen.
bombastischer sound macht übrigens auch keinen metal aus, da es sowohl andere musikstile (etwa teile der klassik) gibt mit bombastischem sound, als auch metal ohne bombastischen sound (etwa vereinzelte ambient metal acts, etc.). aber das sei nur am rande erwähnt.
ich persönlich mag manche sachen von rammstein und hab sie mir auch schon 4 mal live gegeben. für metal halte ich sie nicht, was sie aber deshalb nicht schlechter macht, da metal kein qualitätskriterium ist (ebensowenig pop), sondern ein stil.
[i488]Original von Aamon:[/i488]
Die wichtigste Eigenschaft, die Metalmusik ausmacht sind nunmal verzerrte Gitarren und nichts anderes. [/quote488]
aha, folglich sind die smashing pumpkins auch metal...
na, passt schon. deafst deine oarmen rammstein-buam eh metal nennen.
bombastischer sound macht übrigens auch keinen metal aus, da es sowohl andere musikstile (etwa teile der klassik) gibt mit bombastischem sound, als auch metal ohne bombastischen sound (etwa vereinzelte ambient metal acts, etc.). aber das sei nur am rande erwähnt.
ich persönlich mag manche sachen von rammstein und hab sie mir auch schon 4 mal live gegeben. für metal halte ich sie nicht, was sie aber deshalb nicht schlechter macht, da metal kein qualitätskriterium ist (ebensowenig pop), sondern ein stil.
- Aamon
- Aamon
du meine güte. rammstein höre ich ständig, ganz ohne show, weil sie einfach spitzensongs haben voller tragik, trauer, tiefgang und melancholie, dazu mitreissendst
insziniert und gewaltig Laune machend. Zudem die besten deutschen Texte überhaupt im Genre und um Klassen besser als andere deutsch singende Kapellen aus Germany, die meist ziemlich zahn und kraftlos dahermusizieren. Meist sehr langweilig und textlich viel zu banal.
insziniert und gewaltig Laune machend. Zudem die besten deutschen Texte überhaupt im Genre und um Klassen besser als andere deutsch singende Kapellen aus Germany, die meist ziemlich zahn und kraftlos dahermusizieren. Meist sehr langweilig und textlich viel zu banal.
- mauergecko
- TheStranger
[ivy3]Original von Aamon:[/ivy3]
wie kommst du darauf, sie gehöre hier net rein, obwohl du weisst, dass diese Band eine Vorreiterband war, die einen eigenen Style entwickelt hat??????
[/quotevy3]
das hat dieser mann hier auch gemacht: Kool DJ Herc
deswegen muss mir seine musik trotzdem nicht gefallen. und rammschwein taugt mir auch ned. auch wenn sie viele fans haben. aber jedem das seine...
[ivy3]Original von Aamon:[/ivy3]
wie kommst du darauf, sie gehöre hier net rein, obwohl du weisst, dass diese Band eine Vorreiterband war, die einen eigenen Style entwickelt hat??????
[/quotevy3]
deswegen muss mir seine musik trotzdem nicht gefallen. und rammschwein taugt mir auch ned. auch wenn sie viele fans haben. aber jedem das seine...
- Aamon
[i6b2]Original von biergerry:[/i6b2]
[quote6b2]
[i6b2]Original von Aamon:[/i6b2]
[/quote6b2]
[/quote6b2]
verstehe dein posting überhaupt nicht, bitte nochmals, etwas präzsier.
:d_zwinker:
[i6b2]Original von biergerry:[/i6b2]
[quote6b2]
[i6b2]Original von Aamon:[/i6b2]
[/quote6b2]
[/quote6b2]
verstehe dein posting überhaupt nicht, bitte nochmals, etwas präzsier.
:d_zwinker:
- Nukkumatti
nur aufgrund der tatsache dass eine band eine eigene stilrichtung geprägt od. erschaffen hat, heißt das nicht automatisch, dass sie auch gut sein muss. grundsätzlich mal. dass es dann eben doch so sein kann (oder auch nicht) ist ja möglich, aber nicht verpflichtend.
somit ist das alleine noch kein argument.
nur aufgrund der tatsache dass eine band eine eigene stilrichtung geprägt od. erschaffen hat, heißt das nicht automatisch, dass sie auch gut sein muss. grundsätzlich mal. dass es dann eben doch so sein kann (oder auch nicht) ist ja möglich, aber nicht verpflichtend.
somit ist das alleine noch kein argument.
- Aamon
achso. es gibt unter diesen eigenständischen künstlern weltweit in allen kunstrichtungen wohl viele nicht erwähnenswerte dummschöpfungen, doch wenn solche leute erfolgreich sind, hats meist schon einigen menschen gefallen und das passt so.
eigene kreation ist grundsätzlich mal das wichtigste, auch wenns naturgemäss oft auch in die hose gehen kann.
oft aber auch nicht, im ansatz ist aber dieser Grundgedanke wohl der wichtigste.
eigene kreation ist grundsätzlich mal das wichtigste, auch wenns naturgemäss oft auch in die hose gehen kann.
oft aber auch nicht, im ansatz ist aber dieser Grundgedanke wohl der wichtigste.
- aphrodiaty
was macht rammstein aus? nicht unbedingt das musikalische (find ich aber auch gut - is aber geschmackssache) - hauptsächlich ist es die provokation die diese band ausmacht. aktuelle themen werden in schrägen songtexten verpackt und absolut geile videos werden gemacht. nicht zu vergessen die provokannte stimme und sprache von lindemann...
links, zwo, drei, vier....
links, zwo, drei, vier....
- sictnt
Jawohl!
Rammstein werken nach fast einem Jahr wieder an einem neuen Album.
Gerüchten zufolge wollens wieder härter werden. Ich find das gut!
www.rammstein.de
Rammstein werken nach fast einem Jahr wieder an einem neuen Album.
Gerüchten zufolge wollens wieder härter werden. Ich find das gut!
www.rammstein.de
- Aamon