Former SURVIVOR Singer JIMI JAMISON Dead At 63!

Unser Gedenk-Thread
Antworten
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Former SURVIVOR lead singer Jimi Jamison has died of an apparent heart attack. He was found at home around 1 a.m. Monday morning by his son. The musician was 63 years old.

Jamison served as SURVIVOR's lead singer from 1984 until 1988, recording three albums with the band, 1984's "Vital Signs", 1986's "When Seconds Count" and 1988's "Too Hot To Sleep". Jamison rejoined SURVIVOR in 2000 for another six years.

Family attorney Jeff Ward released the following statement:

"This afternoon renowned musical performer and lead singer of SURVIVOR Jimi Jamison passed away at his home in Memphis, Tennessee.

"Jimi was a friend to everyone he met. He was a loving father and grandfather and was always a person who valued people more than anything else.

"The family has asked for privacy during this extremely difficult time.

"In lieu of any demonstrations of sympathy, the family has requested that donations be made to Jimi's favorite charity, St. Jude's Children's Research Hospital."

Often referred to as one of the American top rock vocalists, Jamison was the singer with TARGET, COBRA and SURVIVOR, apart from being an accomplished solo artist on his own.

Jimi performed backup vocals on recordings by ZZ TOP, Joe Walsh and numerous other recording artists. Billy Gibbons refered to Jimi as the fourth member of ZZ TOP and Casey Kasem, on his nationally syndicated radio show "American Top 40", called Jimi Jamison "The Voice." Among Jamison's best-known performances are "Burning Heart", from the "Rocky IV" movie, which hit No. 2 on the Billboard chart, "High On You" (No. 8), and "The Search Is Over" (No. 4).

His solo career started in 1991 with the release of "When Love Comes Down", followed in 1999 by "Empires", the album which included the theme "I'm Always Here" for "Baywatch". In 2008 Jamison teamed up with the other former SURVIVOR bandmate Jim Peterik, who wrote and produced for him the acclaimed album "Crossroads Moment". On the heels of this superb release, Jimi toured Europe a few times, culminating with an appearance at the popular Firefest in the UK in 2011.

Jamison's final solo album, "Never Too Late", came out in 2012.
Bild

R.I.P :sad:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Die Rock-Welt trauert um eine Genregröße - Survivor-Sänger und "Baywatch"-Titellied-Miterfinder Jimi Jamison ist am Sonntag im Alter von 63 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Noch am Vortag war er mit seiner Band in Kalifornien aufgetreten - die Zukunft dieser ist ob des Schicksalsschlages unklar.
"Die ganze Survivor-Familie ist sehr geschockt und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison", hieß es am Dienstag auf der Facebook-Seite der Band. Der Musiker sei am Sonntagabend in seinem Haus in Memphis an einem Herzinfarkt gestorben, sagte eine seiner Agentinnen dem Promiportal TMZ.com.

Auf den Tod der Rock-Legende hatte nichts hingedeutet, noch am Samstag waren Survivor live in Kalifornien aufgetreten. Jamison stieß 1984 zur Band, nachdem diese mit "Eye Of The Tiger" aus dem Film "Rocky 3" einen Welterfolg feierte. Er sang Hits wie "Burning Heart" und "The Search Is Over". Nach einer mehrjährigen Auszeit, in der Jamison als Solokünstler den "Baywatch"-Titelsong "I'm Always Here" aufnahm, stieß er 2011 wieder zur Band.

Die Rocker sind derzeit auf Tournee und planen im Oktober auch Konzerte in Deutschland, Schweden und Großbritannien. Ob diese nach dem Tod des Sängers abgesagt werden, ist vorerst nicht bekannt. Die Band selbst zeigte sich indes schockiert ob des plötzlichen Todesfalls. "Unsere Gedanken, unsere Liebe und unsere Gebete widmen wir seinen Freunden und seiner Familie", schrieb die Band auf Twitter.
Bild

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ein Song von ihm den wohl alle kennen, aus Rocky V!

[youtube][/youtube]

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

SURVIVOR frontman Jimi Jamison died of methamphetamine intoxication and a stroke, according to autopsy results released on Tuesday, November 11. The coroner ruled the death accidental.

"Acute methamphetamine intoxication" contributed to a "hemorrhagic stroke of the brain," states the report by the Shelby County medical examiner. "Postmortem femoral blood toxicology showed a toxic to lethal combination of methamphetamine and a therapeutic concentration of its metabolite, amphetamine," the report added.

According to the report, the 63-year-old Jamison had heart disease at the time of his September 1 death, including a 90-percent blockage of his coronary arteries.

It was initially believed that Jamison died of a heart attack when he was found unconscious by his son at his home in Memphis.

Eiserner Knut

Re: Former SURVIVOR Singer JIMI JAMISON Dead At 63!

Beitrag von Eiserner Knut »

Habs grad im Radio gehört:

Die Stimme von "Survivor"

Sänger Jimi Jamison gestorben
Stand: 02.09.2014 08:24 Uhr

Jimi Jamison, der Sänger der Rockband Survivor, ist tot. Er starb überraschend im Alter von 63 Jahren. Die Band äußerte sich auf Twitter zu seinem Tod: "Unsere Gedanken, unsere Liebe und unsere Gebete widmen wir seinen Freunden und seiner Familie."
Bild
Als Sänger der Rockband Survivor wurde er berühmt: Jimi Jamison.

Erfolge auch als Solokünstler

Jamison war seit 1984 Sänger der Band, die vor allem durch ihren Hit "Eye of the Tiger" berühmt wurde. Das Lied war der Titelsong des Films "Rocky 3" und einer der Hits des Jahres 1982. Auch wenn Jamison erst nach der Veröffentlichung des Welthits Mitglied der Band wurde, sang er das Lied unzählige Male.

Von Beginn an lieh er dem zweiten Erfolg der Band, "Burning Heart", seine Stimme. Auch dieses Lied wurde durch die "Rocky"-Filmreihe bekannt. Nach internene Streitigkeiten verließ Jamison die Band und startete eine Solokarriere. Am bekanntesten aus dieser Zeit: Die Titelmelodie für die TV-Show "Baywatch".

Seit 2011 war Jamison wieder Sänger von Survivor.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

denk1 denk6

Eiserner Knut

:oops:

Gestern hatte ich es im Radio gehört, dass er im letzten Jahr verstorben war. Konnte mich aber nicht daran erinnern es hier im Forum gelesen zu haben. Auf der ersten Seite hier würde ich auch nicht fündig. Also eröffnete ich einen Thread - genau mit diesem Posting. Dann schaute ich mir so ganz beiläufig die Eröffnungsdaten auf der ersten Seite an. Uuuups, dachte ich bei mir, das Posting könnte ja auf der zweiten Seite an. War dann auch :lol: Jetzt hätte ich das mühevoll erstellte Posting wieder löschen müssen. Stattdessen habe ich es halt in den vorhandenen Thread übersiedelt. Weitere Infos können nie schaden, finde ich :)

Btw., man ist es in diesem Forum gar nicht gewöhnt, dass die erste Seite eine Subforums mit Eröffnungspostings versehen sind, die kürzer als 1 Jahr sind - schade! :roll:
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Wohl zu viel am Wachauer Sackl genascht? :mrgreen:

Hast ja nix neues gepostet! Steht alles schon im Thread. ;)
Vorallem hast dich eh im Thread aktiv beteiligt! happy3

Ich bin für löschen. Zerstört den Thread doch, wenn wer nachliest. Ich lösch dann auch meine Postings.

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben:Hast ja nix neues gepostet! Steht alles schon im Thread. ;)
Aber in das Meiste nur Englisch... und mein Beitrag is doch von mir schön formatiert worden, oder!?
Ravenpride hat geschrieben:Vorallem hast dich eh im Thread aktiv beteiligt! happy3

Ich bin für löschen. Zerstört den Thread doch, wenn wer nachliest. Ich lösch dann auch meine Postings.
Hab mich nimmer erinnern können. An das geblödel (das Du gerne löschen kannst) schon, aber nicht mehr an den Grund dafür. Jakob hat sicher auch nix dagegen!
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Besser?

R.I.P Jimi Jamison

Eiserner Knut

yesss
Marcus Tullius Cicero
Antworten