Entombed AD + Grave in Graz und Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Re: Entombed AD + Grave in Graz und Wien

Beitrag von Erik Blutaxt »

wollte eigentlich gern hinschauen, aber angesichts der bevorstehenden schlachten in ger/nld/bel hab ich dann w.o. gegeben...
snow

Beitrag von snow »

Von Deutschland hörte man ja nichts Gutes...
"Richtig übel wars nicht, richtig gut aber auch nicht. Außerdem war LG mal wieder sternhagelvoll und ist die ersten paar Songs nur orientieungslos über die Bühne gestolpert. Hintenraus wurds dann besser. Hinzu kommt noch das Gefühl, dass das nicht wirklich Entombed sind, sondern halt ne Coverband."
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

in graz wars der hammer: lg nüchtern (oder zumindest nur leicht angeschickert) und von der ersten minute weg top motiviert. zudem sägen die alten songs mit zwei gitarren um ecken besser!!!!
songauswahl sehr gut: wenig neues, alte und ältere gassenhauer en masse
hab die "originalen" entombed schon weitaus schlechter gesehen, als das, was diese " coverband" geboten hat!

grave waren wie erwartet auch erste sahne!

die piefkes haben eh immer was zum motzen, also drauf geschissen.

ed: riesen respekt, dass man in dem alter noch solche touren fährt ( in graz wars tag 25 oder 26 OHNE day off)
Erik Blutaxt

psykosonic hat geschrieben:hab die "originalen" entombed schon weitaus schlechter gesehen, als das, was diese " coverband" geboten hat!
ja, da waren in der vergangenheit einige durchwachsene shows dabei...
moee

Beitrag von moee »

War gut gefüllt gestern und die Show von Grave & Entombed AD war auch 1a. Implode waren ziemlich nichtssagend.

LG war mässig betrunken. Krankeitsbedingt hat er sich ein wenig Tee im Vodka gegönnt. War aber echt ein super Abend und den Leuten hats gefallen.

Die beste Version von Left Hand Path gabs zum drüberstreuen auch noch.
Aamon

Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:hab die "originalen" entombed schon weitaus schlechter gesehen, als das, was diese " coverband" geboten hat!
ja, da waren in der vergangenheit einige durchwachsene shows dabei...
ich habe diese kleinkariertheit niemals verstanden. coverband, gähn. musik funktioniert für mich unabhängig von menschlichen individuen. wenn der song gut ist und gut vorgetragen, passt das.
in 50 jahren werden die meisten musiker der klassischen metalbands tot sein. darf deshalb die musik nicht mehr aufgeführt werden? muss man es als coverband abqualifizieren? weil genau das wird suggeriert und mitnichten was positives.

es war schon immer so, dass 1-2 musiker zudem ausschlagebend waren für die songs, die geboten wurden. ja meine güte....

gut, mir gings eh immer um die musik und weniger um das starprinzip... da tickt halt jeder anders...

aber logisch ist es auch, dass es bands im namen von bands geben wird. so wie es kiss machen, ist's auch okay... es muss ja weitergehen...

tolle songs müssen live gehört werden können, die konserve ist ja fad.
Erik Blutaxt

man möge bitte nur das zitat vom herrn psykosonic quoten ;) , denn meines besagt lediglich, dass in der vergangenheit einige entombed shows, auf denen ich war, durchwachsen waren. leider, denn ich mochte die band eigentlich immer sehr gern. aber mitunter war´s auch an und ab mal sehr cool live.
schade, dass ich es diesmal nicht hingeschafft habe, auch wegen grave natürlich. hatte es eigentlich fix vor...
Antworten