Anathema - Szene Wien - 21. 10. 14

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Aamon

Beitrag von Aamon »

Anathema waren großartig...

Ich Idiot hab auf dieses Konzert vergessen. Gut, dass es mir der Florian geflüstert hat gestern auf Facebook und dann kam noch mein Brother an in Wien, großer Anathema_Fan, aber die Band noch nie live gesehen, also mit ihm doch noch spontan hin...

Der Großteil des Sets war fantastisch. Die 2 Momente, wo ich unentspannt war, war, wenn sie diesen 6/4 Rhythmus, diesen beschissenen Trance-Rhythmus durchziehen. Andrerseits lassen sie spätestens, wenn die Gitarren einsetzen davon ab. Hat eh nur 2 Songs betroffen, wo dann stellenweise auch noch Dur-Geplänkel (is mir dann zu wenig melancholisch) dazukam... egal..

sonst: Hammer... 100 Minuten habens gespielt. Die Hütte fast ausverkauft. Bombenstimmung. Und dieser hochgradig gute Sound.
Da diese unglaublich fannahe Band danach noch ein Bierchen mit den Fans getrunken hat, wurde mir diese Rhythmus-Geschichte, die eigentlich ein Shuffle-Rhythmus ist und wo auch die Musiker genau hinhören müssen, um richtig einsteigen zu können, erklärt.
Und die Band verwendet neuerdings ganz spezielle Hochleistungsmikrofone, deshalb muss der Drummer in kleinen Venues wie der Szene Wien auch hinter Plexiglas spielen.
Gut, die Band hat damit recht, weil der Klang atemberaubend gut war...

Am Ende kam dann noch Fragile Dreams... hat also perfekt gepasst yesss
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Auch diesen Thread gibt es schon Didi!
http://forum.metalfanatics.net/viewtopic.php?f=2&t=8345

Könntest du bitte die 2 Y&T Threads zusammenlegen?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Antworten