INSOMNIUM (FI) + FLESHGOD APOCALYPSE (IT) + STAM1NA (FI) @ Szene Wien - Mi, 12.11.2014
- roadrunner
INSOMNIUM (FI) + FLESHGOD APOCALYPSE (IT) + STAM1NA (FI) @ Szene Wien - Mi, 12.11.2014
INSOMNIUM (FI)
Facebook
FLESHGOD APOCALYPSE (IT)
Facebook
STAM1NA (FI)
Facebook
Wann: Mittwoch, 12.11.2014
Wo: Szene, Wien
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK (Jugendinfo) EUR 24,- / AK EUR 27,-
Freu mich auf Insomnium, neuestes Ablum zwar noch ned gehört aber live bisher immer traumhaft gewesen und "While We Sleep" verspricht gewohnt gute Qualität was die aktuelle Scheibe betrifft.
[youtube][/youtube]
FLESHGOD APOCALYPSE (IT)
STAM1NA (FI)
Wann: Mittwoch, 12.11.2014
Wo: Szene, Wien
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK (Jugendinfo) EUR 24,- / AK EUR 27,-
Freu mich auf Insomnium, neuestes Ablum zwar noch ned gehört aber live bisher immer traumhaft gewesen und "While We Sleep" verspricht gewohnt gute Qualität was die aktuelle Scheibe betrifft.
[youtube][/youtube]
- Erik Blutaxt
Re: INSOMNIUM (FI) + FLESHGOD APOCALYPSE (IT) + STAM1NA (FI) @ Szene Wien - Mi, 12.11.2014
ist auf jeden fall ein heftiger abend. bin quasi "froh", dass trouble im viper abgesagt wurde, weil sonst wärs trouble/viper room, insomnium/szene, mount salem /arena, airbourne/arena gewesen. da ärgerst dich dann, wasd nicht alles versäumst...
- Aamon
Re: INSOMNIUM (FI) + FLESHGOD APOCALYPSE (IT) + STAM1NA (FI) @ Szene Wien - Mi, 12.11.2014
jössas... wa, Airbourne sind tatsächlich schon am absteigenden Ast. Ist ja auch eine Schaas-Truppe...
Fleshgod hab ich vergessen, die spielen heute im Vorprogramm
Fleshgod hab ich vergessen, die spielen heute im Vorprogramm
- psykosonic
Erik Blutaxt hat geschrieben:ist auf jeden fall ein heftiger abend. bin quasi "froh", dass trouble im viper abgesagt wurde, weil sonst wärs trouble/viper room, insomnium/szene, mount salem /arena, airbourne/arena gewesen. da ärgerst dich dann, wasd nicht alles versäumst...
ich habe mal wieder größtes verständnis für eure first world problems in der hauptstadt!
- Erik Blutaxt
ja, die führen so weit, dass ich heute überhaupt drauf scheiß und mir mount salem nur in würzburg anschaue
- Eiserner Knut
Und ich gebe mir heute die Canibal Corpse und die Dying Fetus - Tour (in einem Package) heute Abend in Praha
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Ger-Hard
also ich (und eine fast ausverkaufte Arena) haben uns gestern bei der "Schaas-Truppe" prächtig amüsiert. Habe noch selten so eine tolle Stimmung bei einem Konzert erlebt. Leider keine Freudentränenproblematik - ganz einfach nur Spaß ohne Ende.Aamon hat geschrieben:jössas... wa, Airbourne sind tatsächlich schon am absteigenden Ast. Ist ja auch eine Schaas-Truppe...
Didi, ich wundere mich schon das gerade du so etwas von dir gibst, wo bleibt die Toleranz anderen Musikstilen gegenüber?!
- Aamon
toleranz muss ja eh net immer sein. oder bist du tolerant gegenüber hansi hinterseer oder gabalier? eben, auch nicht.
so eine mucke, wie airbourne sie spielen, hab ich eigentlich nie gehört...
so eine mucke, wie airbourne sie spielen, hab ich eigentlich nie gehört...
- Eiserner Knut
Doch, natürlich muss Toleranz (außer bei Gewalt in Wort unt Tat) immer sein.Aamon hat geschrieben:toleranz muss ja eh net immer sein. oder bist du tolerant gegenüber hansi hinterseer oder gabalier?
Und ich mag Hinterseer's und Gaballier's Musikstil nicht. Dennoch bin ich denen als Person, als auch deren Musik gegenüber tolerant. Es ist halt, genauso wie die Musik von Airbourne, ein Teil der (Sub)Kultur...
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Aamon
ich bin ihnen als person selbstverständlich tolerant (hab auch nie was anderes behauptet) gegenüber, aber auch der musik? nein, das muss man net sein.
man kann net alles gleich bewerten, das ist ja unsinnig.
- Ger-Hard
Toleranz ist scheinbar Ansichtssache. Ich finde jegliche Art von Musik, die jemandem Freude bereitet (und wenn es nur einer ist) hat ihre Berechtigung. Und verdient es deshalb nicht als "Schaas" abgekanzelt zu werden. Doch gerade in dieser sogenannten "Metal Szene" (zu der ich mich nicht zähle) herrscht große Intoleranz anderen Musikformen gegenüber. Selbst innerhalb der Genres selbst. Darüber könnte man endlos diskutieren. Musik ist etwas das vordergründig Spaß machen soll. Und das man nicht zu ernst nehmen sollte. Das darf man nicht aus den Augen verlieren.Eiserner Knut hat geschrieben:Doch, natürlich muss Toleranz (außer bei Gewalt in Wort unt Tat) immer sein.Aamon hat geschrieben:toleranz muss ja eh net immer sein. oder bist du tolerant gegenüber hansi hinterseer oder gabalier?
Und ich mag Hinterseer's und Gaballier's Musikstil nicht. Dennoch bin ich denen als Person, als auch deren Musik gegenüber tolerant. Es ist halt, genauso wie die Musik von Airbourne, ein Teil der (Sub)Kultur...
Und da die Herren Gablier und Hinterseer jede Menge Menschen glücklich machen würde ich sie niemals als "Schaas-Künstler" bezeichnen. Ok, es gefällt mir nicht, aber niemand zwingt mich mir irgendetwas anzuhören. Aber es ist für mich eine Sache des Respekts nicht über Musiker, egal was sie machen, zu lästern! Das ist es was ich unter Toleranz verstehe.
War gestern bei Mother's Finest, voll genial - für den Herrn Aamon wahrscheinlich auch "Schaas-Musik" weil's ja nicht "Metal" ist
- Ger-Hard
warum muss man eigentlich alles bewertenAamon hat geschrieben:.
- Eiserner Knut
@Aamon (Ger-Hard's Posting habe ich erst hinterher gelesen): Ich fürchte, Du vermengst da ein paar Begriffe. Zuerst musst Du einmal den Gegenstand definieren wo man eine Toleranz walten lassen soll, und wo nicht. Beispiel...
1) Ist es zu tolerieren, dass Hinterseers Musik in den eigenen 4 Wänden und in Zimmerlautstärke abgespielt wird?
2) Ist es zu tolerieren, dass man seine Nachbarn dazu einläd?
3) Ist es zu tolerieren, dass die Katze Minka, und der Hund Snuffi dabei diese Musik anhören "müssen"?
4) Ist es zu tolerieren, dass man in seinem eigenen Garten diese Musi etwas lauter laufen lässt?
Ist es zu tolerieren, dass H's Musi...
4) ...bei einer Feier in kleineren Rahmen...
5) ...bei einer Kerwa...
6) ...bei einem Dorffest...
7) ...bei einem Schlagerfestival...
8) ...auf Radio Tirol...
9) ...allen Regionalradios...
10) ...Ö3...
11) ...Radio 886...
12) ...der Rockantenne...
13) ...Metal Spartenradio
oder ist es gar zu tolerieren, dass 14) ...der Flashspeicher von Aamons Handy mittels NFC überschrieben, und derart modifiziert wird, dass HaHi's wohlfeile Kopositionen in einer Endlosschleife aus Aamons Kopfhörern und Lautsprecher ertönen :D
Übrigens, alleine schon, "nur" tolerant (wenn man das jetzt einfach pauschal anwendet) gegenüber etwas zu sein zeugt auch nicht gerade von einem positiven Charakterzug. Besser mal ne klare Ansage machen, so lässte sich ggF. trefflich streiten, oder gemeinsam machen.
1) Ist es zu tolerieren, dass Hinterseers Musik in den eigenen 4 Wänden und in Zimmerlautstärke abgespielt wird?
2) Ist es zu tolerieren, dass man seine Nachbarn dazu einläd?
3) Ist es zu tolerieren, dass die Katze Minka, und der Hund Snuffi dabei diese Musik anhören "müssen"?
4) Ist es zu tolerieren, dass man in seinem eigenen Garten diese Musi etwas lauter laufen lässt?
Ist es zu tolerieren, dass H's Musi...
4) ...bei einer Feier in kleineren Rahmen...
5) ...bei einer Kerwa...
6) ...bei einem Dorffest...
7) ...bei einem Schlagerfestival...
8) ...auf Radio Tirol...
9) ...allen Regionalradios...
10) ...Ö3...
11) ...Radio 886...
12) ...der Rockantenne...
13) ...Metal Spartenradio
oder ist es gar zu tolerieren, dass 14) ...der Flashspeicher von Aamons Handy mittels NFC überschrieben, und derart modifiziert wird, dass HaHi's wohlfeile Kopositionen in einer Endlosschleife aus Aamons Kopfhörern und Lautsprecher ertönen :D
Übrigens, alleine schon, "nur" tolerant (wenn man das jetzt einfach pauschal anwendet) gegenüber etwas zu sein zeugt auch nicht gerade von einem positiven Charakterzug. Besser mal ne klare Ansage machen, so lässte sich ggF. trefflich streiten, oder gemeinsam machen.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
Das kann man nicht so generalisieren, es gibt aber schon ein paar Typen die in dieser Hinsicht schon etwas extremer drauf sind. Intolerante Aussagen sind pregnanter und bleiben eher im Kopf haften, als tolerante Äußerungen - glaube ich.Ger-Hard hat geschrieben: ...Doch gerade in dieser sogenannten "Metal Szene" (zu der ich mich nicht zähle) herrscht große Intoleranz anderen Musikformen gegenüber. Selbst innerhalb der Genres selbst.
Hände hoch wer zählt schon dazu (wer es freiwillig zugibt bekommt eine Tafel Schokolade von mir). Also ich zähle zu keiner "Szene" während ich zugeben muss, dass ich hauptsächlich Metal und Rock allg. (nebst Punk, Grind (fun, oder auch nicht)) etc. halt gerne höre.Ger-Hard hat geschrieben: ...Doch gerade in dieser sogenannten "Metal Szene" (zu der ich mich nicht zähle)...
agreeGer-Hard hat geschrieben:Und da die Herren Gablier und Hinterseer jede Menge Menschen glücklich machen würde ich sie niemals als "Schaas-Künstler" bezeichnen. Ok, es gefällt mir nicht, aber niemand zwingt mich mir irgendetwas anzuhören. Aber es ist für mich eine Sache des Respekts nicht über Musiker, egal was sie machen, zu lästern! Das ist es was ich unter Toleranz verstehe.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Aamon
alles ist zu akzeptieren (naja, alles net), jeder soll und muss das hören, was ihm oder ihr gefällt...
aber Respekt??? Toleranz? na wirklich net. Da muss man sogar werten, auch in der Kunst
nur werten darf mans, man darfs auch bewerten. Kunstkritik gibt's seit Jahrhunderten! Man muss Literatur bewerten dürfen. Es ist legitim zu sagen, dass es anspruchsvolle Literatur gibt und Ärzteromane nach Schema F...
Das Gleiche gilt selbstverständlich für die Musik. Es gibt seit Anbegin des bedruckten Papiers Kulturkritik. No na...
und selbstverständlich schließt selbige ein, dass man was aus guten gründen als niveaulos bezeichnet oder halt als scheiße, wie auch immer...
nein, man darf niemals vor jedem und allem den gleichen Rspekt haben, das ist auch gesellschaftspolitisch fatal. Selbstverständlich muss man einen drittklassigen Privatsender mitsamt seinen Daily Soaps anders bewerten dürfen als z.b. ZDF Kultur...
no na... das gleiche gilt auch in der musik. ich muss sagen dürfen: Bauer sucht Frau ist scheiße
aber Respekt??? Toleranz? na wirklich net. Da muss man sogar werten, auch in der Kunst
nur werten darf mans, man darfs auch bewerten. Kunstkritik gibt's seit Jahrhunderten! Man muss Literatur bewerten dürfen. Es ist legitim zu sagen, dass es anspruchsvolle Literatur gibt und Ärzteromane nach Schema F...
Das Gleiche gilt selbstverständlich für die Musik. Es gibt seit Anbegin des bedruckten Papiers Kulturkritik. No na...
und selbstverständlich schließt selbige ein, dass man was aus guten gründen als niveaulos bezeichnet oder halt als scheiße, wie auch immer...
nein, man darf niemals vor jedem und allem den gleichen Rspekt haben, das ist auch gesellschaftspolitisch fatal. Selbstverständlich muss man einen drittklassigen Privatsender mitsamt seinen Daily Soaps anders bewerten dürfen als z.b. ZDF Kultur...
no na... das gleiche gilt auch in der musik. ich muss sagen dürfen: Bauer sucht Frau ist scheiße