Wireless HIFI Streaming

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Aamon
Wireless HIFI Streaming

Beitrag von Aamon »

So, hab mir den

D-Link 255 besorgt um 50 Euro... Der macht eine althergebrachte Anlage zur kabellosen Streaming-Anlage...

Steuern tut man mit dem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone....

Leider gibt's mit Spotify Probleme, falls man kein gerootetes Smartphone hat....(Android), mit dem Iphone scheints zu klappen.

Android:

Bubbleupnp - APP braucht man. Mittels dieser kann man Spotify erreichen, sofern man ein gerootetes Smartphone hat, sonst nicht...

ärgerlicherweise habe ich keines denk1

Bubbleupnp funktioniert super, also alle Musikfiles am Smartphone werden kabellos übertragen...

Desktop:

Man braucht neben dem Spotify-Programm das Programm Jamcast und das Spotify-Jamcast-Plugin (wer sich diesbezüglich auskennt, bitte bei mir melden)

Windows Media-Player funktioniert sowieso

Probleme also momentan nur mit Spotify leider - ärgerlicherweise steht auf der Herstellerseite, dass Spotify kein Problem ist, auch alle anderen Testseiten besagen dies...

http://www.dlink.com/de/de/press-centre ... e_dch_m225

mal gucken, was ich mach, momentan ein wenig veärgert, aber Spotify is mir sehr wichtig...den Windows Mediaplayer mag ich nicht, da muss ich auch noch suchen. Den würd ich net freiwillig verwenden wollen, da scheiß ich vorher auf kabellos
Jakob

Re: Wireless HIFI Streaming

Beitrag von Jakob »

du hast doch das sony oder? dafür gibts mittlerweile schon super simple one button roots, müsstest mal im appstore oder auf der android seite schauen

http://www.androidnext.de/news/sony-xpe ... -recovery/

für die samsungs gibts sowieso roots zum saufüttern.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon

Beitrag von Aamon »

aha
was könnt ich da tun genau? Ich hab das Sony Xperia Z... mein Problem: ich mag all die Sony-Apps, eigentlich würds mir so genau taugen...
hab damals mein SG1 gerootet...
da guck: http://www.chip.de/bildergalerie/Sony-X ... 30687.html
das is net simpel und fehleranfällig, denke ich

hier das prozedere für das spotify/jamcast-plugin.... ich weiß net, ob ich das machen mag oder soll...

http://getjamcast.com/Forum/yaf_postst1 ... x#post6326
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sound is absolut gut mit dem ding das du erworben hast? hab da mal schlechte erfahrungen mit nem adapter zu meinem verstärker gemacht...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon

Beitrag von Aamon »

hi... yesss ja das denk ich auch. zumindest hats sehr gut geklungen...

hast du das auch?

ich behalte es auf jeden fall.

Zu meinem Spotify Problem hat die Firma mir geschrieben:
Hi Dietmar, Danke für deine Nachricht. Wir sind dabei deine Anfrage zu prüfen. Sobald wir dir mehr dazu sagen können, kommen wir umgehend auf dich zurück. Viele Grüße, dein D-Link Team
ich habe Spotify auch geschrieben, die haben aber kein gutes Kundenservice, das weiß ich von meinen anderen Anfragen. Auf Facebook beantworten sie auch keine Anfragen, wo andere Firmen sehr wohl antworten...

Das Smartphone-Rooten macht mir Sorgen, weil ich all die Sony-Apps so gerne habe und da gar nix herumwursteln will. Höchstens Lollipop 5.0 Android wird für Xperia Z net angepasst, dann wäre es definitiv eine Option... Naja, und für Spotify natürlich auch, hab ja auch einen Premium Account denk6
Aamon

Beitrag von Aamon »

So endlich hauts hin.... Toller Sound von Spotify wireless zu meiner sehr guten Hif Fi Anlage...

Musste das Ding rooten... Der 4.te Rootversuch hat hingehauen smilie_wet_036
Antworten