AT THE GATES - At War With Reality (Okt./Nov. 2014)

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
psykosonic

Re: AT THE GATES - At War With Reality (Okt./Nov. 2014)

Beitrag von psykosonic »

der aamon bringts auf den punkt.
ich hab zwar karten für das konzert und ich fand sie live am gom 2008 superst, aber irgendwie hör ich diese musik zur zeit kaum. wenn death, dann eher
obituary, venenum, chapel of disease...

fan, das wurde glaub ich eh schon erwähnt, waren zum erscheinungsdatum der alten alben die wenigsten. man kannte die band und mochte sie, aber wer is denn zu einem konzert gefahren?

ich find so reunions halt immer ein wenig mau...bei den wenigsten machts sinn. live schon, platte oft nicht (mir graut vor einer neun fnm. alle wollen sie. ich brauchs nicht) ich hoffe allerdings, dass das album richtig gut geworden ist und bis zum konzert ist ja auch noch ein zeitl. da hat mich der dr. pi dann sicher von der qualität überzeugt;-)
snow

Beitrag von snow »

psykosonic hat geschrieben:irgendwie hör ich diese musik zur zeit kaum.
Mir gings mit anderen Bands auch so. Ich finde nur dass ATG eine der wenigen Bands ist die es geschafft hat eine wirklich coole Comebackscheibe zu machen bzw. überhaupt eine der besten Metalplatte der letzten Jahre, das haben für mich sonst nur GOREFEST geschafft.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Doch, mir gefällt das Album sehr gut, wird aber noch ein paar Durchgänge benötigen. Der ATG-Stil ist eindeutig erkennbar, aber die Band kopiert sich nicht selbst. Die Gitarrenarbeit ist äußerst fein, aber nicht übertrieben frickelig, die Vocals über jeden Zweifel erhaben. Ein bissl stört mich, dass der Drummer sehr oft das ewig gleiche, langsame Double-Bass-Tempo einbaut, hier hätte mehr Abwechslung nicht geschadet.

Ich hab mir das Album in erster Linie auch geholt, weil ich schon eine Karte für den Gig hab, in erster Linie wegen Triptykon. Jetzt freu ich mich aber auch auf ATG.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon

Beitrag von Aamon »

der gesang is etwas eigen... find die scheibe gut, aber unspektakulär. nichts, was jetzt wirklich originell wäre. überdurchschnittliche langeweile.
eigentlich ist das ein style, den ich persönlich sehr liebe, melodischer death metal.... der sound ist etwas zu brav

Folgende Songs taugen mir aber:

The Conspiracy Of The Blind
The Head Of The Hydra
Eater Of Gods
Upon Pillar Of Dust
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:
eigentlich ist das ein style, den ich persönlich sehr liebe, melodischer death metal....

Melodic Death Metal ist eigentlich ein Style, mit dem man mich jagen kann, aber ATG klingen nie so wie das typische Götheburg-Gedüdel. Die Melodien sind zwar da, aber nie so aufdringlich oder happy und die Songs verfügen immer noch über ausreichend Aggressivität.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
snow

Beitrag von snow »

shredder666 hat geschrieben:Melodic Death Metal ist eigentlich ein Style, mit dem man mich jagen kann, aber ATG klingen nie so wie das typische Götheburg-Gedüdel. Die Melodien sind zwar da, aber nie so aufdringlich oder happy und die Songs verfügen immer noch über ausreichend Aggressivität.
Seh ich genauso! Einzigartige Band.
Aamon

Beitrag von Aamon »

also aufdringliche musik oder happy-musik ist für mich das allerwiderlichste...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich glaub der shredder meint dark tranquility und so :mrgreen:
Antworten