Wacken 2007
- TheStranger
Bei Iced Earth fehlt mir die Melodie. Das ist Power Metal mit schwachen Melodien.
Ich kenne die Truppe schon seit Ende der 80er. Und mag diesen Stil recht gerne, es passt grundsätzlich auch vieles, das Können, der Sound, die Riffs. Aber irgendwas haben sie, was mir nicht behagt und wenn ich anchforsche, muss ich feststellen, es ist die Harmonik. Es sind Akkordsätze, die ich nicht mag, es ist mir zu wenig emotional.
Dazu passt, dass ich gerade die letzte Hammerfall höre, hier passt einfach alles, nicht nur, dass die Scheibe um Klassen besser ist, als die letzten Outputs, hier
stimmt die Tragik, die große Tragödie, der Weltschmerz, die tiefgehende Emotion.
Das vermisse ich bei Iced Earth, die mich komischerweise nicht berühren emotional
Ich kenne die Truppe schon seit Ende der 80er. Und mag diesen Stil recht gerne, es passt grundsätzlich auch vieles, das Können, der Sound, die Riffs. Aber irgendwas haben sie, was mir nicht behagt und wenn ich anchforsche, muss ich feststellen, es ist die Harmonik. Es sind Akkordsätze, die ich nicht mag, es ist mir zu wenig emotional.
Dazu passt, dass ich gerade die letzte Hammerfall höre, hier passt einfach alles, nicht nur, dass die Scheibe um Klassen besser ist, als die letzten Outputs, hier
stimmt die Tragik, die große Tragödie, der Weltschmerz, die tiefgehende Emotion.
Das vermisse ich bei Iced Earth, die mich komischerweise nicht berühren emotional
- Erik Blutaxt
in wacken wird ja lediglich das komasaufen gefördert... deshalb: njet!
http://maxieva.me-on.net/index.php?sid= ... =1&nmx=199
http://maxieva.me-on.net/index.php?sid= ... =1&nmx=199
- mauergecko
- Nukkumatti
scheissen drauf und nie dort gewesen zu sein...
naja, wacken is halt das Metalfestival schlechthin mit den interessantesten, besten Bands und eben auch abwechslungsreich. etwas überlaufen zwar, gut, aber ein Festival is meist eh nicht sonderlich idyllisch, von daher egal, man will eh auch abfeiern.
Wacken ist Pflichtprogrammm für jeden Metalhead, der wirklich einer ist.
naja, wacken is halt das Metalfestival schlechthin mit den interessantesten, besten Bands und eben auch abwechslungsreich. etwas überlaufen zwar, gut, aber ein Festival is meist eh nicht sonderlich idyllisch, von daher egal, man will eh auch abfeiern.
Wacken ist Pflichtprogrammm für jeden Metalhead, der wirklich einer ist.
- Nukkumatti
- Aamon
naja, das würd ich jetzt als problematisch einstufen, wenn du solche vergleiche bringst in dieser frage. gerade in fragen eines festivals haben leute schon soviel schwachsinn nachgeplappert, ohne jemals vorort gewesen zu sein. deshalb is dies eine schwachsinnsaussage. diese art vergleiche sind eben nicht immer zulässig. man könnte dies immer sagen und würde abundzu richtig liegen, öfters aber falsch
- mauergecko