Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Eiserner Knut

Re: Der Fussball Thread

Beitrag von Eiserner Knut »

Bedenke Rave, dann gibts auch keine "Töchter" für Fenninger ;)

Hier ein Ausazug aus dem vorhergehenden Heute-Artikel:

Keine "Töchter" für Fenninger

Zum fünften Mal bei dieser Ski-WM gab es Gold für Österreich und wieder wurde bei der Siegerehrung von Anna Fenninger die nicht mehr gültige Version der Bundeshymne gesungen. Für die Verwirrung sorgte erneut der Colorado Children's Chorale.

Es ist schon bemerkenswert. Da ist mit Fenninger eine Frau das österreichische Aushängeschild bei dieser Ski-WM in Vail und Beaver Creek und dann wird die Töchter-Passage bei der Hymne konsequent ausgelassen. Die 25-Jährige genoß die Hymne, trotz der Textpanne, sang aber nicht mit.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:Bedenke Rave, dann gibts auch keine "Töchter" für Fenninger ;)

Hier ein Ausazug aus dem vorhergehenden Heute-Artikel:

Keine "Töchter" für Fenninger

Zum fünften Mal bei dieser Ski-WM gab es Gold für Österreich und wieder wurde bei der Siegerehrung von Anna Fenninger die nicht mehr gültige Version der Bundeshymne gesungen. Für die Verwirrung sorgte erneut der Colorado Children's Chorale.

Es ist schon bemerkenswert. Da ist mit Fenninger eine Frau das österreichische Aushängeschild bei dieser Ski-WM in Vail und Beaver Creek und dann wird die Töchter-Passage bei der Hymne konsequent ausgelassen. Die 25-Jährige genoß die Hymne, trotz der Textpanne, sang aber nicht mit.
Egal wie sie dazu steht, die Mehrheit bevorzugt die originale Hymne! ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Eiserner Knut

Mir persönlich ists egal... finde die ganze Debatte sowieso unnötig wie ein Kropf, als ob es keine wichtigeren Themen in Ö gibt :roll:

Fahnen+Hymnen sind meiner Meinung nach ein Relikt aus längst vergangenen Tagen. Wer braucht das schon, außer ein paar ewig Gestrige! ;)
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Der Fussball Thread

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:Mir persönlich ists egal... finde die ganze Debatte sowieso unnötig wie ein Kropf, als ob es keine wichtigeren Themen in Ö gibt :roll:

Fahnen+Hymnen sind meiner Meinung nach ein Relikt aus längst vergangenen Tagen. Wer braucht das schon, außer ein paar ewig Gestrige! ;)
Jeder, der Österreich liebt! Glaub mir, die Mehrheit ist es!
Du wirst es bald mitbekommen. ;)

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben:Du wirst es bald mitbekommen. ;)
Wie darf ich das verstehen? denk6

Und warum soll ich Österreich lieben!? Fakt ist, dass ich hier geboren worden bin. Ich sehe das halt ganz pragmatisch sogar ein wenig phlegmatisch 8-)
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:
In dem immer mehr Leute auf die Straße gehen. ;)

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben:
In dem immer mehr Leute auf die Straße gehen. ;)
Meinst Du die Straße, oder den Gehsteig?
Obwohl... bei uns auf der Favoritenstraße (zumind auf einem Teil davon) gehen sehr viele Leute auf der Straße, und das sogar ohne den Verkehr zu blockieren. Sie ist zum Teil als Fußgängerzone ausgelegt. Aus ökologischer Sicht hast natürlich recht, wenn die Leute ihr Fahrzeug zu hause lassen, und auf der Straße gehen.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Der Fussball Thread

Beitrag von Ravenpride »

Meinst Du die Straße, oder den Gehsteig?
Obwohl... bei uns auf der Favoritenstraße (zumind auf einem Teil davon) gehen sehr viele Leute auf der Straße, und das sogar ohne den Verkehr zu blockieren. Sie ist zum Teil als Fußgängerzone ausgelegt. Aus ökologischer Sicht hast natürlich recht, wenn die Leute ihr Fahrzeug zu hause lassen, und auf der Straße gehen.
Wirst schon sehen! aetschi
Ich sag nur PEGIDA!!
Wünschen würde ich mir soviele Leute wie in Dresden. happy3

Eiserner Knut

Ja genau... in D lösen sie sich gerade wieder auf, und in Ö schaffts ein armseeliges Häufchen PEGIDA (Ableger) Spaziergänger nicht einmal wenigstens ein paar 100 Meter. Gescheitert sind sie an einer Übermacht von Gutmenschen. hops1
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben:Ja genau... in D lösen sie sich gerade wieder auf, und in Ö schaffts ein armseeliges Häufchen PEGIDA (Ableger) Spaziergänger nicht einmal wenigstens ein paar 100 Meter. Gescheitert sind sie an einer Übermacht von Gutmenschen. hops1
Ja und das ist tragisch, dass da nicht die Polizei eingeschritten ist.
Die eine Straftat begangen haben! ;)

Was findest du denn so geil an der Islamisierung? Ein faschistisches System, was nix mit einer Religion zu tun hat!
Im Iran haben die Linken auch den Islam zur Macht verholfen und als Dank waren sie die Ersten die gehängt wurden!
Mal Nachdenken. ;)

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben:Was findest du denn so geil an der Islamisierung? Ein faschistisches System, was nix mit einer Religion zu tun hat!
Im Iran haben die Linken auch den Islam zur Macht verholfen und als Dank waren sie die Ersten die gehängt wurden!
Mal Nachdenken. ;)
Du solltest in die Politik gehen, Rave happy3 Hauptsächlich dort, und überwiegend von dem rechten Spektrum anzurechnende populistischen Parteien werden solche "Sager" verwendet. Und zwar um sein Gegenüber zu zwingen thematisch weiter auszuholen. Problem dabei... in der Zwischenzeit jubelt das, engros aus der unteren Bildungsschicht kommende Zielpublikum. Dann wird es sehr mühsam eine doch umfangreiche und dadurch intellektuell klingende Antwort zu verfassen.
Das führt mich zu einem weiteren Problem, das der Kontrahent (in dem Fall der links-linke Gutmensch happy3 ) dann hat... und zwar sind die Antworten auf diese Fragen derart Komplex, dass das Zielpublikum dem nicht folgen kann (!). Und/oder es einfach nicht verstehen will, warum die Probleme des Lebens sich nicht mit ein paar einfach gestrickten Sätzen (wir sie gerne in Werbebotschaften verwendet werden) erklären und lösen lassen. Is doch ur praktisch - schaffen wir uns EIN Feindbild. Meistens eine Minderheit - sie zieht sich nicht an wie "wir", schaut anders (vielleicht sogar schräg) drein - und hackt (zum Glück nicht jeden Freitag happy3 ) irgendwelchen Menschen den Kopf ab - perfekt^^. Selbstverständlich tragen diese Leute dann DIE Primschuld an den meisten Verbrechen in diesem Land - zumindest heulen die Medien dann besonders laut auf, wenn eine Person die nicht uns *strammstehendes Fahnensmiley* zuzurechnen ist, in unserm *strammstehendes Fahnensmiley* Land wiedermal was angestellt hat.
Ravenpride hat geschrieben:Mal Nachdenken. ;)
Ich bemüh mich ja eh :D
Zusammenfassend könnte man hierzu folgendes Zitat treffsicher positionieren: "Selber denken, sonst wird man eines Tages gedacht". Das Zitat stammt im Übrigen nicht von mir, sondern von Roland Düringer. Und ich finde, er hat vollkommen recht mit dieser Aussage.

Noch kurz zur PEGIDA: Das in Linz war ein Spaziergang, im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Demokratie findet nämlich in der Wahlkabine statt. Dort unterschreibt man dann ein Volksbegehren (sollte ein Solches stattfinden), das wird im Anschluss daran im Parlament behandelt - fertig mehr brauchts nicht - das ist wahre Demokratie. ;)

Jetzt rat einmal, warum es bisher nicht einmal den Ansatz für eine derartige Volksinitiative gab!? ;)

PEGIDA, ANTIFA und wie sich all diese Clowns :D auch nennen möchten, sind in Wahrheit nichts anderes als *wasweißichnicht* -phobe Zivilisten. Und Angst ist definitiv kein guter Ratgeber. Hier in Europa sind wir wahrlich noch Seemeilen weit entfernt, uns vor irgend einem externen, oder internen Feinbild in die Hose machen zu müssen. Auch wenn das so manche (phoben?) Populisten versuchen uns weismachen zu wollen - uuuups, na so was, hier schließt sich wieder der Kreis. ;D

P.S.: Man möge mir den einen, oder anderen Rächtsschreipfähler entschuldigen - sorry for my German. Oder wie der nicht-native-Österreicher sagen würde: Nix gut verstehen Deutsch happy3

P.P.S.: Sollte ich leicht das Thema verfehlt haben, so bitte ich dafür ebenfalls gnädigst um Verzeihung! viking
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Das "wir"-Gefühl im Fussball und im Sport allgemein

@Rave, hör Dir auf jeden Fall mal die heutige "Laut nachgedacht"-Sendung von Roland Düringer an. Auf den ersten Blick ist es purer Zufall, aber es passt zu unserer letzten Diskussion wie die Faust aufs Auge. Es passt zur WM, und es ist auch zu diesem Fussball-Thread topic...

http://www.radio886.at/1/wien-umgebung/ ... t-gedacht/

Und auf "Nachhören" klicken. Ist auf jeden Fall Hörens-, und Nachdenkens-wert!
Marcus Tullius Cicero
Eiserner Knut

Schi WM - Wir sind super - Roland Düringer LAUT GEDACHT (nun online)

So... nun ist die Folge, die ich eigentlich gemeint hatte, nun online: http://www.radio886.at/1/wien-umgebung/ ... t-gedacht/
Ich hatte nicht gewusst, dass eine zeitliche Diskrepanz zw. der on-air und der on-line-Austrahlung besteht.

Na auf jeden Fall identifizieren ich mich absolut mit dem letzten Satz dieser Folge (49) smilie_op_010
Marcus Tullius Cicero
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Bundesliga hat SV Grödig die Stadionzulassung entzogen:
-> http://derstandard.at/2000011862424/Bun ... nzulassung

Didi hat Grund zur Freude, bleibt ihm doch ab sofort der schandhafte Anblick des ehemaligen Heimspielstätte des SV Grödig in TV Übertragungen erspart.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Ravenpride

Der Fussball Thread

Beitrag von Ravenpride »

GulLemec hat geschrieben:Bundesliga hat SV Grödig die Stadionzulassung entzogen:
-> http://derstandard.at/2000011862424/Bun ... nzulassung

Didi hat Grund zur Freude, bleibt ihm doch ab sofort der schandhafte Anblick des ehemaligen Heimspielstätte des SV Grödig in TV Übertragungen erspart.

Nächstes Grödig Heimspiel abgesagt!
Hauts de Village People ausse!! happy3

Antworten