Ich bin verärgert weil...
- Nukkumatti
- Eiserner Knut
Re: Ich bin verärgert weil...
...ich am Samstag im Moshpit beim Sere Pés-Konzert in Brno meine Canon Digicam im Wert von 250 Euro angebaut habe
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
...ich als Antwort auf ein freundliches "Hallo" eine völlig unbekannte Person namens Gott grüßen soll (kein Witz, so heute geschehen). Wie behindert ist dass denn!?
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Ravenpride
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
... Bier am 1. Dezember teurer wird!
Schlechte Nachricht für alle Freunde des Gerstensafts: Bier wird wieder teurer. Ab 1. Dezember muss man im Schnitt um 2,5 Prozent mehr bezahlen, gab am Mittwoch die zum Heineken-Konzern gehörende Brau Union bekannt und begründete diese Entscheidung mit Inflation, höheren Personalkosten und Preissteigerungen in anderen Produktsegmenten, darunter Entsorgungsgebühren bei Einwegverpackungen.
Zudem liege der Fokus derzeit verstärkt auf heimischen Rohstoffen, was ebenfalls ins Gewicht fällt. Einen Teil habe das Unternehmen durch interne Einsparungen auffangen können, trotzdem müssten die gestiegenen Kosten durch "moderat erhöhte Preise" kompensiert werden.
Am Mittwoch hat der niederländische Heineken-Konzern seinen Quartalsbericht veröffentlicht. Wie praktisch in ganz Europa hat das saison-untypische nasskalte Sommerwetter auch bei der österreichischen Tochter Brau Union mit den Hauptmarken Gösser, Zipfer, Schwechater, Puntigamer und Reininghaus den Absatz im dritten Quartal sinken lassen.
- Nukkumatti
meine externe festplatte verschwunden ist ..
- Jakob
ich so zach bin und nix weiter bring,...
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
ARSCHLÖCHER
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- geist
Warum sind sie Arschlöcher, wenn sie ihr Recht durchsetzen? Schließlich hast du keine Veröffentlichungsrechte. Und nur, weil jeder meint, jedes Konzert mitfilmen zu wollen und auf YT zu stellen macht es auch nicht richtig.
- Jakob
wenn man eine taste drückt während man in dem schreibefenster ist, wird das schreibefenster unendlich groß. das amüsiert mich und geht mir zeitgleich auf die nerven
Hush little Larsie, don't say a word
- Eiserner Knut
Nein Geist, in diesem Fall irrt der Gesetzgeber, denn das Urheberrecht liegt auf meiner Seite. ICH habe über die Kameraführung, den Blickwinkel und die Bildkomposition entschieden! Und ich habe nur das wiedergegeben was um diesen Zeutpunkt an diesem Ort vorgefallen ist, und ich habe entschieden das vorgefallene mit Anderen zu teilen - das ist schließlich auch mein gutes Recht. Die Handlung war in keinster Weise so, dass sie zu 100% reproduzierbar (wie z. B. bei einem Kinofilm) ist. Das Einzige was vielleicht greift, ist das Recht am eigenen Bild. Dies wurde in dem Fall erstens nicht beanstandet, und zweites ist es bei dieser Aufnahme nicht anwendbar.
Meiner Rechtsauffasung nach besitze ich im vollen Umfang die Urheberrechte an diesem Video, und YT irrt. Aber mach das mal der fetten Lobby klar - chancenlos...
Meiner Rechtsauffasung nach besitze ich im vollen Umfang die Urheberrechte an diesem Video, und YT irrt. Aber mach das mal der fetten Lobby klar - chancenlos...
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- geist
Leider ist das Urheberrechtsgesetz nicht ganz so simpel wie du es gerne haben möchtest Knut. Es ist nicht immer gut/sinnvoll aber in den meisten Fällen doch.
Hast du überhaupt die Genehmigung gehabt dort zu filmen? Das darf man nämlich nicht überall, dafür braucht es erstens eine Drehgenehmigung.
Falls du diese Drehgenehmigung hast, dann darfst du natürlich filmen. Hast du zweitens auch die Rechte daran, die Musik der Band zu veröffentlichen? Eventuell darfst du ja, sofern du das Recht zum Filmen wirklich hattest, die Musik nicht veröffentlichen? Dann darfst du das Video veröffentlichen aber du musst die Musik rausnehmen und durch eine ersetzen, welche du veröffentlichen darfst. Das aber nur Überblicksmäßig, das Argument: Ich habs festgehalten wie es passiert ist ist leider keine Erlaubnis zu filmen.
Und ja, die Musikbranche hat eine "fette Lobby" aber trotzdem ist sie nicht ganz im Unrecht.
Auch, wenn du ein anderes Rechtsverständnis besitzt: Du bist trotzdem im Unrecht und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Hast du überhaupt die Genehmigung gehabt dort zu filmen? Das darf man nämlich nicht überall, dafür braucht es erstens eine Drehgenehmigung.
Falls du diese Drehgenehmigung hast, dann darfst du natürlich filmen. Hast du zweitens auch die Rechte daran, die Musik der Band zu veröffentlichen? Eventuell darfst du ja, sofern du das Recht zum Filmen wirklich hattest, die Musik nicht veröffentlichen? Dann darfst du das Video veröffentlichen aber du musst die Musik rausnehmen und durch eine ersetzen, welche du veröffentlichen darfst. Das aber nur Überblicksmäßig, das Argument: Ich habs festgehalten wie es passiert ist ist leider keine Erlaubnis zu filmen.
Und ja, die Musikbranche hat eine "fette Lobby" aber trotzdem ist sie nicht ganz im Unrecht.
Auch, wenn du ein anderes Rechtsverständnis besitzt: Du bist trotzdem im Unrecht und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
- Ravenpride
Das Forum hier noch nicht wieder voll hergestellt ist!