Also: Mein Diezel Herbert suchtein neues Zuhause. Baujahr 2008, ich bin Erstbesitzer, und habe den Amp besser gepflegt als meine Augäpfel - deren Zustand hat sich nämlich verschlechtert, der vom Herbert nicht. Momentan ist ein Sextett JJ KT77 drin, die haben noch nicht viele Stunden drauf, aber was heißt das schon bei JJ (samma sie's ehrlich) - 2 Paar EL34 geb ich als Ersatz mit dazu für alle Fälle. Röhren können bei dem Amp paarweise gemischt eingemessen werden (z.b. 1 paar KT88 + 1 paar EL34 + 1 paar 6L6GC... alles geht)
Baujahr 2008 heißt "Mk 1" - sprich, der klingt anders wie der aktuelle (Und ja, auch komplett anders als dein geiles Kemper Profil oder deine Line6 Simulation davon am POD) aufgrund eines anderen Output Transformers. Der neue klingt ein bissl spitzer, ein bissl direkter....der alte, meiner, wie eine Dampfwalze. Tieferes Lowend, mehr 3D, mehr punch unten rum (hier noch weitere random Wörter die Musiker so verwenden in Anzeigen - vor dem Posten unbedingt rauslöschen, sonst merken die das) Also, wer einen ver-Engl-ten Diezel möchte kauft sich den neuen, der klingt dann auch wie das Profil. Wer dick will, kommt zu mir. Ja. Dick.
Mk 1 heisst ausserdem "externe Bias points" - Röhren einmessen selbst und schnell gemacht. Geht beim neuen auch nicht mehr. Is an meinem Amp so watscheneinfach dass es (eben nicht) fast weh tut. Crashkurs biete ich an, habe aber eine schriftliche Anleitung dafür und Fotodokumentiert, für alle Fälle.
TL;DR: Diezel Herbert, EUR 1850,-. Passendes Flightcase auch verfügbar. Anspielen nach Vereinbarung Samstags (von 16:00-17:00) in Wien möglich, oida.