1. Enforcer - Stellar Plains
Echt cooler High Speed Heavy Rocker mit leichtem gesanglichen Witch Cross-Flair, schöne Harmonien
2. Witchcraft - The Outcast
Vor 4-5 Jahren war das meine ganz große Endeckung. Dieser Song ist okay, ich bin aber aufs ganze Album gespannt und hoffe, dass noch bessere Songs drauf sind.
3. Threshold - Lost In Your Memory
Ich bin ja kein Freund dieser Band, aber diese Nummer ist doch sehr schön. Sie hat diesen 80er AOR-Pathos. Derartiges habe ich lange nicht mehr gehört. Klar ist's Edelkitsch, aber mit viel Feeling.
4. Secrets Of The Moon - No More Colours
Großartig. Rasend-treibender Post Black Metal. Wenn die ganze Scheibe so genial ist, wird das ein ganz großer Kracher. Im Gegensatz zu den Natur-Post-Bands klingt diese Produktion wie die Urban-Variante. Dicht und fett.
5. Kampfar - Daimon
Kampfar haben so was Naives. Aber das passt so. Im Refrain klingt der Sänger fast wie King Diamond. Gerade über Durchschnitt, wobei richtig gut auch nicht.
6. Mirror - Heavy King
Klingt 70er-mäßig mit diesem Orgelsound. Mich hat's sogar ganz kurz an Nordagust erinnert, aber mit deren genialer Mucke hat das hier gar nichts zu tun. Es klingt altbacken. Es hat diese Biederkeit. Es hätte in den 80ern schon bieder geklungen. richtig cooler 70er Hardrock klingt viel brutaler und besser. Ich weiß nicht und dann die Pappendeckel-Drums
7. Voodoo Circle - Trapped In Paradise
Dieses Opening Riff gibt's sicher schon 1000-fach. Auch das soll 80er Melodic Metal sein. Ist es auch, aber einer, der immer als Kommerz Metal gegolten hätte. Durchschnittssong, hat nichts, keinen Charakter, gar nichts. Geht unter wie die Sonne.
8. Psychopunch - Time Is On Our Side
Was für eine grauenvolle Alternative Rock-Happy-Scheiße. Interessanterweise klingt der Refrain nach Tobi von Edguy, wenn er gerade einen ganz schwachen Song auspackt.
9. Steel Wing - Reset, Reboot, Redeem
Dieser dünne Gitarrensound ödet mich an. Der Song ist auch kläglich, hat gar nix, kann gar nix. Sowas von charakterlos. Der Sänger ist auch sauschwach.
10. Traitor - Toxic Death
Sehr cooler Thrash. Extrem brutal. Fett. Killerriff inklusive. Äußerst cool. Zwar auch nichts revolutionäres, aber zumindest geht's nach vorne los.
11. Körgull The Exterminator - Reborn From Ashes
Auch Thrash Metal mit Krächzgesang, aber ein fades Riff. Durchschnitt.
12. Lost Soul - Aqueous Ammonia
Total nervig. Brutal Death. Sowas zerrt an meinen Nerven. Geht nicht nach vorne los, hat keine Power, nervt mit Vertracktheit, mit sinnloser Vertracktheit.
Rock Hard Sampler Lauschangriff Volume 041
- Aamon