Baumsterben!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Eiserner Knut

Baumsterben!

Beitrag von Eiserner Knut »

Wegen dieses unnötigen Weihnachtsbrauches müssen alljährlich zigtausende Bäume sterben! smilie_wut_095 Menschen holen sich gefällte Bäume ins Haus, nur um sie einige Tage später wieder weg zuwerfen. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn...

Was sagt ihr dazu?
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Re: Baumsterben!

Beitrag von Jakob »

wegen der unnötigen thanksgivingfeier müssen jährlich millionen eigens dafür gezüchtete truthähne sterben. die menschen holen sich getötete truthähne ins haus, nur um einige tage später die karkasse wegzuwerfen.

was sagt ihr dazu?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Z

Beitrag von Z »

Eiserner Knut hat geschrieben:Wegen dieses unnötigen Weihnachtsbrauches müssen alljährlich zigtausende Bäume sterben! smilie_wut_095 Menschen holen sich gefällte Bäume ins Haus, nur um sie einige Tage später wieder weg zuwerfen. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn...

Was sagt ihr dazu?
Werden als Monokultur gezüchtet... insofern eigentlich relativ egal...

Da find ich Jagd zum Spaß um Welten schlimmer... so wies der Graf Ali praktiziert, die Dreck$4!"§...
Aamon

Beitrag von Aamon »

so a schaas... weihnachten wird aus traditionellen gründen gefeiert, ich mag diese fundamentalkritiker nicht, die alles gesellschaftliche ablehnen. es ist für die familie jedes jahr ein wunderschönes fest. wer keine familie hat oder/und es net feiern will, tut mir leid natürlich... aber was können die anderen dafür
Eiserner Knut

Knut, Jakob, Z hat geschrieben:
was sagt ihr dazu?
Der ansonsten achso kluge Mensch erweist sich in dieser Hinsicht als absolut dumm! Den "Auftrag" mach Dir die Erde untertan übertreibt er schamlos. Ein Tier würde sowas niemals tun, wenn es tötet, dann aus Hunger oder aus Notwehr.

@Aamon: Sorry, wenn ich mir erlaubt habe festzustellen, dass der Kaiser eigentlich nackt ist :P

@Topic: Auf die Idee dies zu thematisieren bin ich gekommen, weil man an beinahe an jeder Ecke gefällte Bäume sieht - wirklich schöne und junge sind dabei. Mir blutet dabei immer das Herz, wenn ich so etwas sehe. Bäume gehören in die Erde und zwar mit Wurzeln! ;)
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Baumsterben!

Beitrag von Ravenpride »

Z hat geschrieben:

Da find ich Jagd zum Spaß um Welten schlimmer... so wies der Graf Ali praktiziert, die Dreck$4!"§...
yesss
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Baumsterben!

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:so a schaas... weihnachten wird aus traditionellen gründen gefeiert, ich mag diese fundamentalkritiker nicht, die alles gesellschaftliche ablehnen. es ist für die familie jedes jahr ein wunderschönes fest. wer keine familie hat oder/und es net feiern will, tut mir leid natürlich... aber was können die anderen dafür
yesss

Ravenpride

Baumsterben!

Beitrag von Ravenpride »

Eiserner Knut hat geschrieben: Mir blutet dabei immer das Herz, wenn ich so etwas sehe. Bäume gehören in die Erde und zwar mit Wurzeln! ;)
Wenn ich mir einen Baum kaufe, dann nur einen Lebenden! ;)

Eiserner Knut

Ravenpride hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben: Mir blutet dabei immer das Herz, wenn ich so etwas sehe. Bäume gehören in die Erde und zwar mit Wurzeln! ;)
Wenn ich mir einen Baum kaufe, dann nur einen Lebenden! ;)
Sehr gut!
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

du weißt aber schon, dass, wenn wir aufhören würden christbäume zu kaufen, sie trotzdem nicht frei und lustig über die wiese springen würden, sondern schlicht und einfach alle auf einmal umgehackt und durch hölzer mit höherem heizwert ersetzt würden um in direkter folge ebenfalls jahr für jahr umgehackt zu werden? just saying...

wenn du dich über irgendwas aufregen willst, dann bitte auch über was, das sinn macht. baumsterben? kannst ham.

Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:du weißt aber schon, dass, wenn wir aufhören würden christbäume zu kaufen, sie trotzdem nicht frei und lustig über die wiese springen würden, sondern schlicht und einfach alle auf einmal umgehackt und durch hölzer mit höherem heizwert ersetzt würden um in direkter folge ebenfalls jahr für jahr umgehackt zu werden? just saying...
Die Leute sollten nicht aufhören Christbäume zu kaufen. Sie sollten vielmehr lebende Bäume gekauft werden. Der Staat sollte dies begünstigen. Könnt mir auch sehr gut ein Pfandsystem auf Lebendbäume vorstellen. Wie man es dreht und wendet, es ist und bleibt ein dummer und unnötiger Brauch, denn...
...Lebendbäume sind samt Topf ungleich schwerer. Viele Menschen können mit Pflanzen einfach nicht umgehen. Und ham die nötige Kohle und pfeifen auf die Retournierung des Pfands - das Chaos ist vorprogrammiert.

Jakob hat geschrieben:wenn du dich über irgendwas aufregen willst, dann bitte auch über was, das sinn macht. baumsterben? kannst ham.
Das steht als nächstes auf meiner Agenda. Aber erst, nachdem das Weihnachtsbaum-Problem gelöst wurde :D
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

was soll das bringen, wenn die leute lebendbäume kaufen? abgesehen davon, dass das überhaupt nicht möglich ist in einer stadt wie wien oder schon bei so städtchen wie graz alle die überhaupt einen wollen, was ja nur der bruchteil der bevölkerung wäre, mit so einem lebendbaum zu versorgen. die menge an LKWs mit denen 10000e dieser topfmonster in die stadt gekarrt würden, hält kein straßennetz der welt aus.

übrigens ham die zuchttannen etc. überhaupt keinen einfluss auf irgendwas. die werden gezüchtet, gefällt, kompostiert und wiederverwertet. reg dich lieber über das geschenkpapier auf. das hat wenigstens hand und fuß.

und was bräuche anbelangt: die sind meistens dumm. unnötig ist sowieso alles und am meisten dieser thread. first world problems olé
Eiserner Knut

Jakob hat geschrieben:was soll das bringen, wenn die leute lebendbäume kaufen? abgesehen davon, dass das überhaupt nicht möglich ist in einer stadt wie wien oder schon bei so städtchen wie graz alle die überhaupt einen wollen, was ja nur der bruchteil der bevölkerung wäre, mit so einem lebendbaum zu versorgen. die menge an LKWs mit denen 10000e dieser topfmonster in die stadt gekarrt würden, hält kein straßennetz der welt aus.
Hatte ich schon erwähnt:
...Lebendbäume sind samt Topf ungleich schwerer.
Jakob hat geschrieben:übrigens ham die zuchttannen etc. überhaupt keinen einfluss auf irgendwas...
Außer, dass es Lebewesen sind, wie du und ich!
Jakob hat geschrieben:
a) und was bräuche anbelangt: die sind meistens dumm.
b) unnötig ist sowieso alles
c) und am meisten dieser thread.
d) first world problems olé
zu a) Weihnachten ist halt DAS Massen-Phänomen mit DEM ultimativen Hype des Jahres - der first world sowieso. Auch mit dem größten Kahlschlag (kannst jetzt deuten wies magst).
zu b) Kannst vielleicht a bisserl präziser sein :P
zu c) Dieser Thread soll ein wenig zum nachdenken anregen - wenns nix hilft, so schadests auch nix.
zu d) Ich lebe nun mal in der ersten Welt...
Marcus Tullius Cicero
Z

Beitrag von Z »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:übrigens ham die zuchttannen etc. überhaupt keinen einfluss auf irgendwas...
Außer, dass es Lebewesen sind, wie du und ich!

Sorry aber das ist Bullshit - zuchttannen haben kein herz oder sonst was - Pflanzen leben, Ja, aber nicht wie ein Mensch oder tier... Oder lebst Du nur von Luft und Licht? Wohl kaum.
Eiserner Knut

Ob gezüchtet, oder nicht tut nichts zur Sache. Fakt ist, dass Pflanzen genauso Schmerzen fühlen wie Menschen oder Tiere - nur auf eine andere Art halt.
Marcus Tullius Cicero
Antworten