Konzert Locations Österreich
- Aamon
Orpheum Graz
mir wurde jetzt bei Ghost wieder bewußt, wie großartig das Orpheum ist. Die Grazer sind sowieso bevorzugt mit dem Explosiv, p.p.c. und dem Orpheum. Vom Flair ist das Orpheum auch klar besser als die Arena und die Szene
Viele Wiener Konzerte, die in Graz im ppc oder Explo stattfinden, gibt's für Wien leider nur im Viper Room oder Escape. Nix gegen diese Clubs, die sind schon sehr okay, aber halt klein....die können da einfach infrastrukturell nicht mithalten, das ist einfach eine andere Liga. Auch wenn die Szene Wien usw. eben zu teuer ist für die 100-250er-Zuschauer-Liga... In dieser Liga hat Wien net grad viele Locations...
Wobei in Wien natürlich die viel besseren Konzerte stattfinden. Da sind die Grazer natürlich ärmer dran... Aber scheinbar geht in Graz auch wieder mehr zukünftig...
mir wurde jetzt bei Ghost wieder bewußt, wie großartig das Orpheum ist. Die Grazer sind sowieso bevorzugt mit dem Explosiv, p.p.c. und dem Orpheum. Vom Flair ist das Orpheum auch klar besser als die Arena und die Szene
Viele Wiener Konzerte, die in Graz im ppc oder Explo stattfinden, gibt's für Wien leider nur im Viper Room oder Escape. Nix gegen diese Clubs, die sind schon sehr okay, aber halt klein....die können da einfach infrastrukturell nicht mithalten, das ist einfach eine andere Liga. Auch wenn die Szene Wien usw. eben zu teuer ist für die 100-250er-Zuschauer-Liga... In dieser Liga hat Wien net grad viele Locations...
Wobei in Wien natürlich die viel besseren Konzerte stattfinden. Da sind die Grazer natürlich ärmer dran... Aber scheinbar geht in Graz auch wieder mehr zukünftig...
- Erik Blutaxt
naja, die konzerte, die in wien aufgrund ihrer größe (also "kleine") im viper room und escape stattfinden, finden in graz (sofern überhaupt) oft dann aber im wakuum und sub statt, insofern müsstest du die miteinander vergleichen...
- psykosonic
Re: Konzert Locations Österreich
das stimmt wohl. bei der größe würden wir im explo oft einen passablen bauchfleck hinlegen (weil zu wenig leute kommen) oder es findet eben gar nicht statt, weil das routing nicht passt oder zu viel verlangt wird...
ansonsten ist das orpheum natürlich eine toplocation, alleine das ambiente eines ehemaligen theaters ist einzigartig!
ich find jetzt aber arena und szene auch nicht schlecht und die grelle forelle war erstaunlich mondän
ansonsten ist das orpheum natürlich eine toplocation, alleine das ambiente eines ehemaligen theaters ist einzigartig!
ich find jetzt aber arena und szene auch nicht schlecht und die grelle forelle war erstaunlich mondän
- Ger-Hard
Also das Flair vom Grazer Orpheum finde ich jetzt nicht sooo toll, erinnert mich an die sterile Stadthalle F, ist aber schon ein paar Jahre her das ich zuletzt dort war.Aamon hat geschrieben:Orpheum Graz
Was die kleineren Locations in Wien betrifft muss ich widersprechen, ganz spontan fallen mir ein: Reigen, Weberknecht, Aera, Bach, Replugged, Unplugged, Tunnel, Davis, Local Bar, Chelsea usw., das sind halt keine reinen "Metal-Locations". Aber Metalkonzerte sind dort schon möglich. Eigentlich gibt's sehr viel kleine Locations in Wien wo man live spielen kann.
Die Soulveranda hat leider zugesperrt

- Erik Blutaxt
porgy&bess, blue tomato, b72, rhiz, einbaumöbel, venster99, kramladen, derwisch, down under, flex...Ger-Hard hat geschrieben:ganz spontan fallen mir ein: Reigen, Weberknecht, Aera, Bach, Replugged, Unplugged, Tunnel, Davis, Local Bar, Chelsea usw., das sind halt keine reinen "Metal-Locations". Aber Metalkonzerte sind dort schon möglich. Eigentlich gibt's sehr viel kleine Locations in Wien wo man live spielen kann.
ebenso wie shelter und tüwi (abgesehen vom interimsding, das ich noch nicht kenne)Ger-Hard hat geschrieben:Die Soulveranda hat leider zugesperrt
- Aamon
dann wärs ja kein problem...Erik Blutaxt hat geschrieben:naja, die konzerte, die in wien aufgrund ihrer größe (also "kleine") im viper room und escape stattfinden, finden in graz (sofern überhaupt) oft dann aber im wakuum und sub statt, insofern müsstest du die miteinander vergleichen...
das ist es ja nicht. konzerte, die in graz im explosiv oder ppc stattfinden, finden in wien im viper room oder escape statt.
das ist das problem. ich red net vom underground, sondern von internationalen konzerten....
- Aamon
Gerhard: ich spreche von größeren Locations... net von den Mini-Dingern...
das Orpheum ist das Gegenteil von steril. Ein altes Theater mit enorm viel Flair...hohes Level, schönstes Ambiente
psycho: in Graz hast, wenn was internationales ist, ppc oder explo, oder sogar orpheum. in wien sind sehr viele internationale konzerte im viper room oder escape...und das ist einfach nicht vergleichbar.
das Orpheum ist das Gegenteil von steril. Ein altes Theater mit enorm viel Flair...hohes Level, schönstes Ambiente
psycho: in Graz hast, wenn was internationales ist, ppc oder explo, oder sogar orpheum. in wien sind sehr viele internationale konzerte im viper room oder escape...und das ist einfach nicht vergleichbar.
- psykosonic
das orpheum als steril zu bezeichnen kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen...
@aamon: ok, jetzt versteh ichs...wobei halt dafür in graz vieles nicht stattfindet, was in wien im escape oder viper ist, weil es dafür schlicht zu wenig publikum gibt (...obwohl graz lt. einer statistik des hochgeschätzten herrn nino blackdeath überbooked ist)
@ontopic: darf auch freiluft sein? dann ist burg clam definitiv dabei. genauso wie wiesen.
international (aber noch in k&k-gebiet
) die arena in pula...
@aamon: ok, jetzt versteh ichs...wobei halt dafür in graz vieles nicht stattfindet, was in wien im escape oder viper ist, weil es dafür schlicht zu wenig publikum gibt (...obwohl graz lt. einer statistik des hochgeschätzten herrn nino blackdeath überbooked ist)
@ontopic: darf auch freiluft sein? dann ist burg clam definitiv dabei. genauso wie wiesen.
international (aber noch in k&k-gebiet

- Aamon
psycho... ja das stimmt eh, viel findet statt... aber die infrastruktur is net wirklich gut oder aber, die kleinen locations, die cool sind, sind net in der hand jener, die härtere gigs veranstalten.
es gibt einige kleine locations, die okay sind: aera, replugged oder dasbach... wobei es da halt hapert mit den konditionen für veranstalter...
den kleinen arena saal gibts natürlich auch, wobei dort aber ka guter sound is.... das wäre eh a lässige location von der atmosphäre... wenn mans a bisserl mal herrichten würd...
es gibt einige kleine locations, die okay sind: aera, replugged oder dasbach... wobei es da halt hapert mit den konditionen für veranstalter...
den kleinen arena saal gibts natürlich auch, wobei dort aber ka guter sound is.... das wäre eh a lässige location von der atmosphäre... wenn mans a bisserl mal herrichten würd...
- Ravenpride
Vielleicht zu der Zeit als die Security Uniformen hatten, und du keine Jacke mehr drinnen tragen durftest?psykosonic hat geschrieben:das orpheum als steril zu bezeichnen kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen...

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- psykosonic
Ravenpride hat geschrieben:Vielleicht zu der Zeit als die Security Uniformen hatten, und du keine Jacke mehr drinnen tragen durftest?psykosonic hat geschrieben:das orpheum als steril zu bezeichnen kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen...
...aus brandschutzgründen...

- Ger-Hard
So ist es! Uniformen, Garderobepflicht, jetzt dämmert's wieder. Muss so 8-9 Jahre her sein.Ravenpride hat geschrieben:Vielleicht zu der Zeit als die Security Uniformen hatten, und du keine Jacke mehr drinnen tragen durftest?psykosonic hat geschrieben:das orpheum als steril zu bezeichnen kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen...
Wobei es die Garderobepflicht in Wien ja auch gibt, z.B. in der Stadthalle F oder im Reigen, da sind sie sehr penibel

- Aamon
also das hat sich geändert. auch wird man neuerdings von hübschen mädels gestempelt. das ging früher gar nicht. der alte orpheum-boss, der ja ein paar jährchen im häfn gesessen ist, hat ja immer gesagt: konzertbesucher sind kein stück vieh, die abgestempelt werden...
- Ger-Hard
Aamon hat geschrieben:auch wird man neuerdings von hübschen mädels gestempelt

- Ravenpride
Aamon hat geschrieben:auch wird man neuerdings von hübschen mädels gestempelt

The sun will never reach the sky