leicht zufinden ist die bude ja nicht, wenn man nicht genau weiß, welche stiege ma runter gehen muss (oder vorher nicht auf die hp geschaut hat) (was das ganze ja schon wieder interessant macht), dafür ist der rückweg zum auto in einer halben minute erledigt, da p+r und die location geht ok.
sonderlich bemüht hat sich der tonknecht speziell bei bei den polen zwar nicht, der sound war aber alle drei bands lang sehr ok.
stormnatt habe ich aus arroganz (oder vielmehr, weil ich noch bei einem unglaublich guten essen saß) verpasst.
das was ich von den letzten einenhalb songs noch gehört habe war ok, viel verändert hat sich in den letzten 15 jahren nicht.
the committee hatte ich bisher nicht so am schirm (weil lieber mal isländer-inzest, wiedergehende belgier oder wahrlich okkvltes wie batushka (absolute empfehlung übrigens!) hören), das war aber gutklassig und millitant und der zusätzliche sänger gibt dem ganzen
einen extra-schub. respekt auch an den bassisten für cooles drei-fingriges spiel und viel gefudel
mgla waren dann wie erwartet hypnotisch, präzise, durchdringend.
ein extented-set heißt bei denen wohl um 25% schneller spielen, weshalb das konzert dann trotz delay noch zu einer angehnemen zeit aus war. der her darkside hat sich am schlagzeug nochmal extrem verbessert und spielt gefühlvolle, vertrackte akzente bei aller raserei! ausgezeichnet!
viel szenvolk anwesend (abgesehen von ein paar hippen menschen und ziemlich viel jungen -auch frauen- das halbe ehemalige ttc-forum und leute von amestigon, der herr barth, mindestens 2/5 iron heel, 1/2 arctic sea survivors (