Wishbone Ash - Reigen, Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Wishbone Ash - Reigen, Wien

Beitrag von Erik Blutaxt »

11. februar

hat eh so wie ich jeder schon zig mal live gesehen aetschi , aber kann man sich natürlich immer wieder mal anschauen.
wird sich weisen, ob ich wieder der jüngste zuschauer sein werde...

"WISHBONE ASH befinden sich im 45. Bandjahr und sind kraftvoll, melodisch und dynamisch wie eh und je. Ihr charakteristischer Sound beeinflusste maßgeblich Bands wie Thin Lizzy, Iron Maiden und eine Menge weiterer junger Künstler. Nach wie vor spielen WISHBONE ASH unglaubliche 150 bis 200 Konzerte im Jahr, verteilt auf zwei Kontinente. Die tourerprobten Rocker Andy, Muddy, Bob und Joe präsentieren den Fans bei ihren legendären Live-Konzerten ein musikalisches Feuerwerk. Dieser Kult ist weltumspannend!
Mit ihrem aktuellen Studioalbum „Blue Horizon“ beweisen WISHBONE ASH, dass sie sich trotz ihrer Treue zum Twin-Guitar-Sound weiter entwickelt haben. Neben radio-freundlichen Songs wie "Deep Blues" und "Take It Back" zeigen WISHBONE ASH auf ihrem neuen Album besonders ihre Vielfalt und das Talent zum Songschreiben. Highlights hierfür sind der Titeltrack "Blue Horizon" und "All There Is To Say".
Durch eine World Tour werden WISHBONE ASH das 40 jährige bestehen des Albums "Live Dates" zelebrieren. Die Fangemeinde wird in den Genuss kommen das gesamte Album, inklusive dem neuen Material des "Blue Horizon" Album, zu hören und live zu erleben.
Als Bestseller zählt "Live Dates" zu den höchst bewerteten Live-Alben der '70 Jahre und dient seit einiger Zeit als Grundstein für die Europa-, UK- und USA-Touren der Band. Zur Feier des Jubiläums ihrer meist - verkauften CD werden WISHBONE ASH bei ihren Konzerten 2015 das komplette Album noch einmal live präsentieren.

VVK: 25€
AK: 30€"

[youtube][/youtube]
Erik Blutaxt
Re: Wishbone Ash - Reigen, Wien

heute also.

[youtube][/youtube]
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich bitte dann um bericht!
Erik Blutaxt

psykosonic hat geschrieben:ich bitte dann um bericht!
ja, diesmal war ich nicht mehr der jüngste und es war auch ganz passabel gefüllt. sogar einige bekannte gesichter diesmal. keine ahnung, warum das die letzten beiden male anders war... denk6 (vielleicht hab ich sie online schon oft genug wo gepreist :mrgreen: ; nein, an mir kann´s nicht liegen)

der andy powell hat diesmal mit glatze, sonnenbrille und vollbart irgendwie ausgeschaut wie der zach galifianakis bei hangover :lol: , also so in etwa, nur älter:
Bild
edit: da gibt´s eh ein pic von ihm:
Bild

konnte den blick von ihm gar nicht abwenden :mrgreen:
dafür hat der muddy manninen mich diesmal optisch nicht mehr an den kris kristofferson erinnert, so wie letztes mal.

musikalisch war´s wieder top, auch der sound wieder gut, bis auf ein feedback am micro, dass der soundguy nicht in den griff gekriegt hat. gute songauswahl auch (wir ham eh das ganze konzert mit der band-zoom mitgeschnitten, aber pssssst! :lol: ).

die ansage bei rock´n´roll widow: "this one goes way back to the ninteenseventies, texas, the very first wishbone ash tour of texas, united states. and somebody was shot in the audience. welcome to america... it´s true, it´s true. so we wrote this song..."

witzig, dass da der joe crabtree am schlagwerk mit auf tour ist, dessen drum tutorials unser drummer schon länger zum üben hernimmt...
und der bob skeat is offensichtlich sowieso nur dabei um der tristesse des trailerparks zu entrinnen :lol:

bericht gibt´s hier:
https://riffshift.wordpress.com/2016/03 ... 1-02-2016/
Antworten