Steven Wilson - Gasometer Wien - 21.4. 2016

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Aamon
Steven Wilson - Gasometer Wien - 21.4. 2016

Beitrag von Aamon »

so heute!

Endlich mal wieder ein Konzert für mich.... hops1

Die Setlist ist fantastisch:

http://www.setlist.fm/setlist/steven-wi ... 1f224.html
psykosonic

Re: Steven Wilson - Gasometer Wien - 21.4. 2016

Beitrag von psykosonic »

schau ich mir am sonntag im orpheum an :-D :-D
Aamon

Beitrag von Aamon »

cool... im orpheum is es sicher auch ein traum...aber wie gesagt, wilson hat sogar im gasometer sehr gut geklungen, glaub aber schon, dass der sound passen wird....das is auch schon länger her, wenns damals net porcupine tree war...

es is ein wohl an die 3 stündiges schweben, ich glaub, dass die songliste net unter 2 30 geht...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

das letzte mal in graz war er mit porcupine tree. muss die "in absentia"-tour gewesen sein...

schau mir die setlist im vorfeld gar nicht an, sondern lass mich überraschen. pt/sw haben mich bisher noch nie enttäuscht metal011 :-D
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

das war wieder einfach nur großartig!!
Aamon

Beitrag von Aamon »

WIEN: Steven Wilson, was für ein fantastischer Konzertabend. 3! Stunden große Gefühle und unglaubliche musikalische Einlagen. Wilson hat leider eine halbe Stunde vor Showbeginn vom Tod von Prince erfahren und war richtig aufgewühlt. Er hat generell äußerst viel geschwaffelt. Der spontane Prince Song war aber net wirklich gut und war der Grund, warum The Raven... nicht gespielt wurde leider, gut ich bin auch kein Prince Fan. Der gespielte David Bowie Song plus Ansprache war aber Hammer.
Eines der besten 10 Konzerte meines Lebens. Am Samstag in Linz, am Sonntag in Graz. Hinschauen, Steven Wilson live ist eine Offenbarung. Der Sound war sensationell

die leisen Töne, dieses sentimentale Feeling (weniger melancholisch, auch wenn ich den genauen Unterschied gar nicht so gut benennen kann), auch mit den Videos und dann diese großartigen Eruptionen, diese geniale Drumarbeit, alles saugeil

war in graz viel los?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

in graz waren von den österreich-dates am wenigsten besucher (600), man hats aber nicht wirklich gemerkt.
bowie-cover gabs keines, dafür wurde ihm lazarus gewidmet (was eh sinn macht, da ein song auf dem blackstar-album von bowie auch so heißt).
prince-cover fand ich gar nicht übel, allerdings ist dadurch auch "the raven..." als (ein) emotionaler (höhepunkt) und musikalischer schlusspunkt nicht ausgefallen
geredet hat er gestern aber auch als hätte er einen rethorik-kurs beim akerfeldt besucht :mrgreen:
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ist absolut eine Überlegung wert! Muss mal schauen, obs mir am 21. April ausgeht...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
sicclown

Beitrag von sicclown »

War echt spitze in Graz!
Antworten